Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesGuteeeeee, 22. SSW am 06.05.2016, 19:46 Uhr

Immer diese Blase...

Hallo an alle,

vor ca zwei Monaten hat es bei mir angefangen, dass ich Probleme beim Wasserlassen bekommen habe. Auf einmal musste ich beim Toiletten gehen ganz doll drücken, obwohl ich merkte, dass die Blase voll ist. War ich fertig hat sich die Blase direkt wieder voll angefühlt und ich musste wieder auf Toilette. Meine Blase hat sich also immer voll angefühlt und es ist auch immer was gekommen, obwohl ich niemals so viel getrunken hatte. Mein Frauenarzt hat weder beim Abstrich noch beim PH Wert was gesehen. Alles in Ordnung. Ich war sogar beim Urologen, der eine Urinkultur angelegt hat. Auch alles in Ordnung.
Immer wenn es so schlimm ist, teste ich zu Hause selbst mit COMBUR 5. Selten zeigt er mir Leukozyten an. Dann trinke ich viel und dann wird nix mehr angezeigt. Aber auch wenn nix angezeigt wird, muss ich ständig auf Toilette. Manchmal brennt es dabei, manchmal sticht es im Unterleib.

Kennst das jemand? Hatte das jemand auch so extrem?

 
3 Antworten:

Re: Immer diese Blase...

Antwort von Blackmamba811 am 06.05.2016, 20:24 Uhr

Vlt liegt oder tritt dein baby auf die blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blase...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.05.2016, 22:43 Uhr

Das ist ganz normal!
Leider.
Kenne das von beiden Schwangerschaften!
Mach auf jeden Fall Rückbildung nach der Geburt.
Das geht nach der Schwangerschaft wieder weg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Blase...

Antwort von NAG-Hasi am 07.05.2016, 10:50 Uhr

Ich hatte das um die 15./16. SSW, dass ich gar nicht mehr Wasserlassen konnte. Mein FA meinte dann, dass da beim Aufrichten der Gebärmutter der Harnleiter komplett abgedrückt wurde.
Das hat sich dann aber von selbst wieder gegeben (bei länger als einem Tag, hätte man das mit Katheter lösen müssen).
Über die Zeit bist du jetzt aber schon drüber. Wahrscheinlich "klemmt" bei dir aber auch die Gebärmutter irgendwie den Harnleiter zumindest zeitweise ab. Hast du denn den Drang, auf Toilette zu gehen? Hat der Urologe nichts in die Richtung gesagt? Vielleicht kann man ja Übungen machen, um den Harnleiter zu entlasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.