Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami am 21.11.2005, 19:15 Uhr

Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Mein Philipp ist 17 Tage alt, wir hatten einen Kaiserschnitt und sind schon einige Zeit daheim. Der Papa war bis jetzt immer da und hatte Urlaub. Ab morgen gehts wieder los mit arbeiten.
Doch: Bis jetzt hat er den ganzen Haushalt geschmissen. Ich war eigentlich den ganzen Tag nur mit dem Baby beschäftigt oder habe zusammen mit dem Baby geschlafen.

Jetzt hab ich schon ein bißchen Bammel, dass ich den Haushalt nicht alleine schaffe und das mit dem aus dem Haus gehen ist ja auch nicht so einfach, denn wir müssen ja bis zur nächsten Stillmahlzeit wieder daheim sein.

Ich bin ganz ehrlich, manchmal vergess ich sogar vor lauter "Streß" das Essen und Trinken. Das macht mich dann richtig traurig, denn vor der Geburt war ich so gut organisiert und bis ich jetzt auf die Uhr schau ist es Mittag und ich steh immer noch im Schlafanzug....

Ging es Euch auch so in der Anfangszeit???

Liebe Grüße!
Oktober-Mami

 
12 Antworten:

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von sami05 am 21.11.2005, 19:34 Uhr

hallo

das ist ganz normal! mein sohn ist jetzt fast 9 monate alt. bei mir war das am anfang auch so. mach dir keinen stress. vorallem nicht mit dem stillen. du kannst trotzdem sachen unternehmen. man kann ja auch mal unterwegs stillen. mein sohn hat auswärts meist geschlafen, dann musste ich oft gar nicht stillen.
das normalisiert sich alles!

wünsche dir eine schöne zeit mit deinem knopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von mami06, 33. SSW am 21.11.2005, 19:34 Uhr

Ganz allgemein ist das wohl normal, was du da schilderst. Mit der Zeit, wird sich aber alles einspielen. Und zum Stillen brauchst du nicht zu Hause zu sein - das ist ja gerade das Praktische, daß man immer die Maahlzeit dabei hat! Überschlag einfach, wann dein kleiner in etwa wieder dran ist und überleg vorher, wo du auf deinem Weg am besten eine Pause einlegen kannst (Parkbankstillwetter ist ja nun derzeit nicht...). Dann mußt du dich nicht so abhetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von k74, 23. SSW am 21.11.2005, 19:40 Uhr

Ja, das bißchen Haushalt ...
Das spielt sich alles ein, aber du darfst jetzt nicht mehr so ehrgeizig sein. Wir mußten uns mal frische Unterwäsche kaufen, weil ich mit dem Waschen nicht hinterher kam.
Aber das ist alles nur Gewöhnung. Únd in einer gemütlichen Unordnung werden sich deine Männer acuh wohl fühlen.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von Stoffel84, 34. SSW am 21.11.2005, 19:46 Uhr

hi

also das ist wirklich normal was du schilderst! mein sohn ist nun fast 2 jahre und ich kann mich super an die erste zeit erinnern! es war nicht einfch, zuers war auch der papa da aber dann msste er ja auch wieder arbeiten! hatte auch angst und so wie du sagst mit mittags noch im schlafzeug......musste ich lachen....ich habe es damals oft gehabt das ich es nicht geschafft habe mich fürs bett umzuziehen! da lag ich dann oft nachts in meiner jogginghose die ich einfach nicht mehr schaffte auszuziehen*G*
aber darüber lache ich heute.....alles halb so wild.....solche sachen verheimlicht jeder*G*

du schaffst das schon

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 21.11.2005, 19:59 Uhr

Unsere Zwillis sind nun fast 5 Wochen alt und mein Mann arbeitet schon wieder fleißig.

Stillen kann ich nicht, weil keine Milch kam:(

Meinen Schlafanzug bekomme ich auch oft erst mittags aus, aber das stört mich wenig. Im Haushalt bleibt Manches liegen. Wäsche geht und kochen auch meist (sonst gibt es Pizza und Co.). Putzen lohnt eh kaum, denn kaum kommt unser Hund aus dem Garten rein, kann ich wieder wischen:(

Da ich aber nie ein perfekte Hausfrau sein wollte, stört mich das nicht.

Mach dich nicht verrückt. Das geht alles irgendwie. Sonst such dir Hilfe. Z.B. Mutter, Freunde, Geschwister (falls vorhanden)

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von mäuse02, 16. SSW am 21.11.2005, 20:19 Uhr

hallöchen!
Ich kenne das auch, war bei meinem Sohn damals genauso. ich weiß noch, wie irgendwann am späten Vormittag mal diese Dame anklingelte, die dieses Werbe-Proben-Paket vorbei bringt. Naja, ich hatte nur ein Nachthemd an, war gerade am Stillen und die Küche sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen... Die Gute blieb ganz ruhig, scheint wohl überall so zu sein. Das normalisiert sich schon wieder. Und bis dahin: Nur die Ruhe!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von toertel0, 30. SSW am 21.11.2005, 20:56 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen hatte ich auch einen KS....bin nach 10 Tagen nach Hause und habed nichts gemacht.
Das ist auch ok so, denn DU bist noch im Wochenbett und musst Dich schonen!!!!!!

Frage bitte Verwandte oder Freunde, ob Sie für Dich etwas erledigen können. Bei mir ging es so nach 6 Wochen bergauf und meinen haushalt wieder im Griff hatte ich, als mein Sohn 7 Monate war.....

Also keine Panik und ruhe Dich bitte auf, Aktionismus kann eher schädlich für die Wundheilung sein.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von seevetaler, nix mehr seid dem 27.9.. am 21.11.2005, 21:05 Uhr

Huhu, ich winke mal rüber.
Mach dich nicht verrückt wegen des haushaltes etc. du wirst sehen , du bekommst das schon besser organisiert als du denkst.
ich hatte dieselbe panik, nur hab ich hier noch eine knapp drei jährige zu hause, und es funktioniert auch.
gut ding will weile haben.

und gerade was das stillen anbelangt, bist du doch super flexibel. du kannst dich überall hinsetzen und dem zwerg etwas zu essen geben.

ein bißchen mehr zuversicht, das wird schon klappen.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von Sif, 15. SSW am 21.11.2005, 21:07 Uhr

Huhu!


Meine Hebamme meinte immer nur : Wenn ich zur Nachsorge komme und der Boden frisch gewischt ist und das Essen auf dem Herd kocht,dann macht die Mutter etwas falsch....

Mach das wozu du kommst,den Rest kann dein Mann,Mama,Freunde oder so doch machen!

Ruh dich aus und genieße dein Baby!


LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von jaana28, 33. SSW am 22.11.2005, 8:42 Uhr

Hallo!

Mir ging es bei meinen ersten beiden Babys genauso. Nach der Geburt hat immer das totale Chaos geherrscht und das hat mich irgendwie tierisch aufgeregt.
Inzwischen sehe ich das lockerer. Ein Kind ist eine große Veränderung im Leben und bedeutet, dass nichts mehr so ist wie früher. Man muss halt einfach mal Fünfe gerade sein lassen, den Haushalt kannst Du immer noch machen, die Zeit mit dem Baby bekommst Du nie mehr zurück.
Lass Dich einfach auf die Veränderungen ein uns genieß die Zeit.
LG

P.S.: Scher Dich nicht drum was andere sagen, mach einfach Dein Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Haushalt schaff ich nichts mehr....

Antwort von conni33, 28. SSW am 22.11.2005, 9:28 Uhr

hallo,
mein sohn wird im februar vier (nr. 2 konmmt auch im februar)
mir gings einfach genauso wie dir...und es wird schon ein bisschen besser, wobei mich auch ein fast vierjähriger immer in anspruch nimmt...ich glaub man muss seinen haushalt einfach ein bisschen hinten anstellen...das heisst nicht das es immer furchtbar ausschaun muss...aber so super ordentlich wie vor luca ist es nicht mehr...da waren wir auch beide in der arbeit und niemand hat die wohnung untertags "verwüstet"
und nachdem der kleine erst 17 tage alt ist...setz dich nicht unter druck geniesse deinen kleinen....sie werden so schnell gr0ß
alles liebe
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird besser

Antwort von mamafürvier am 22.11.2005, 11:56 Uhr

Ich kann dich beruhigen. Auch als mein 4.Kind kam und das 3. grad 13 Monate war hab ich anfangs nix gerafft. Es dauerte ein paar Wochen bis man einen Rhythmus hatte.
Jetzt sind meine Kleinen 21 und 34 Monate und manchmal klappts auch jetzt nicht, da einfach zu wneig zeit für jedes Kind und den riesen 170-qm-Haushalt ist. Schlafanzug noch nach 10Uhr ist bei mir schon Gewohnheit aber wen störts? ;-)
Dein Baby ist 17 Tage und du beschäftigst dich den ganzen Tag mit ihm? Muß mal blöd fragen was du tust, denn son Zwerg schläft doch fast den ganzen Tag.
Ich komm zum Frühstücken mit ziemlich viel Stress mit den Kleinen udn erst abends mit ebenso Stress Tisch ansonsten bin ich froh, wenn ich mal mittags n paar min für mich hab.
Ich kanns dir nicht versprechen, daß alles easy wird, denn so ists nicht aber es wird leichter, wenn man den richtigen Ablauf gefunden hat.
Ich bin bis 18Uhr allein aber dann ist Papa da udn hilft. Gestern ware r mal erst anchts zuhause... das Choas war perfekt, da wir sonst ein eingespieltes Team sind und ich allein nicht alles geschafft habe.
Es wird nicht stressfrei aber du wirst entspannter, wenn du dich an die Situation gewöhnt hast.
lieben Gruß, Kerstin,
die das 4 mal durch hat und immernoch nicht immer den Überblick hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushalt!!

Bin mit 16 Jahren zuhause ausgezogen!! Und der Haushalt viel mir wirklich schwer!! habe dann diese Seite entdeckt www.casablitzblanca.de Jetzt bin ich 19 und es läuft perfekt Routine ist nach den ersten 2 Monate schon rein gekommen!! So sieht eine Mail aus die man dann ...

von sarazena1979 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

wie macht ihr das eigentlich so mit dem haushalt?

oder habt es gemacht als ihr das erste mal alleine eine wohnung hattet?? also ich habe komischerweise schon immer sehr früh (mit ca 13 jahren) von einem eigenem haushalt geträumt :-D hatte auch mit ca 13 eine wohnung über der von meiner mutter,das ganze haus gehörte ...

von Romys-mama 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Was benutzt ihr so im Haushalt???

Hey ihr! Ich wollte einfach mal so fragen, was ihr an "Mittelchen" im Haushalt benutzt? Und benutzt ihr immer das Gleiche oder kauft ihr, was im Angebot, etc., ist? Ich fang mal an, ich kaufe wirklich immer das ...

von maxi86 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage- Haushalt

1. Habt ihr einen bestimmten Plan, an welchem Tag ihr was im Haushalt macht? 2. Gibt es einen Essensplan? 3. ist es bei euch immer so aufgeräumt, dass unangek+ndigt Besuch kommen könnte, ohne dass es euch peinlich ist? *g* 4. An die, die einen Partner haben: Wie teilt ihr ...

von februar2007 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.