Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2007, 6. SSW am 25.09.2006, 19:48 Uhr

Ihr müsst mir mal helfen

Hallo ihr Lieben,

helft mir mal bitte.
Mein Arzt macht mich ganz wuschig.
Vor einer Woche (4+5) konnte man ja beim U-Schall noch nix sehen. Da meinte er schon man müsse aber was sehen.
Hab dann nachgesehen und bei meinem Sohn konnte man auch erst 5+5 eine leere Fruchthülle sehen.
Heute (5+5) konnte man eine leere Fruchhülle sehen. 1*1 cm groß. Die gleiche Größe wie bei meinem Sohn damals. Also eigentlich müsste ich mir ja keine Sorgen machen aber der Arzt meinte eigentlich müsste es größer sein.
Was stimmt denn nun?
Wie war das bei euch? Könnt ihr mal nachsehen? Hat je. ein U-Schal-Bild vom Ende der 6. Woche? Hat man da schon etwas vom Baby gesehen? Wie groß war bei euch die Fruchthülle.
Der Arzt meinte wir gucken nächste Woche wieder. Aber ich wollte das nicht. Ich habe gesagt in zwei Wochen, weil ich mich eben nicht verrückt machen lassen möchte.
...aber irgendwie hat er es doch geschafft )-:

LG

 
8 Antworten:

Re: Ihr müsst mir mal helfen

Antwort von nawe am 25.09.2006, 19:56 Uhr

Hallöchen,

mach dich mal nicht verrückt. Bei mir konnte man auch erst ca.bei 6+5 etwas richtig sehen. War in der 5+0 beim FA das erste mal und da konnte er auch noch nix sehen. Außer einen erahnten Punkt (nicht mal Fruchthöhle).
Und rausgekommen ist ein gesunder Junge.

Kann diese Ärzte einfach nicht leiden, die einem so verrückt machen.Sollte er weiterhin so blöd sein, wechsle am besten den Arzt.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen

Antwort von Ramona196, 6. SSW am 25.09.2006, 20:05 Uhr

Hallo
Also ich bin heute auch 5+3 SSW. Ich war heute auch beim Frauenarzt, aber nur weil ich mich habe vorher verrückt machen lassen durch zuvieles lesen. Bei mir kann man auch nur die Fruchthöhle sehen und die war 7 mm klein.
So wie ich es heraus gefunden habe, ist jede SS verschieden. Es gibt im Internet sogar eine Ultraschallbilderseite.
Versuche mal die Seite hier zu notieren:
http://people.freenet.de/us-bilder/index.htm
Vielelicht hilft Dir die Seite ja weiter. Dort gibt es auch viele verschieden Ausführungen und Du wirst schnell merken, das Du nicht die einzigste bist, mit einer angeblichen kleineren Fruchthöhle.
Mache Dir keine Gedanken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen

Antwort von kruemel22, nix mehr seit 23.03.06. S am 25.09.2006, 20:08 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn hat man in der 6. SSW schon deutlich den kleinen Krümel gesehen und das Herz hat geschlagen. Scheint aber bei jeder Frau unterschiedlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen

Antwort von Mama2007, 6. SSW am 25.09.2006, 20:39 Uhr

Danke ihr habt mich beruhigt!
Hab mir die Bilder gleich angeguckt. Da sind ja einige dabei wo die Fruchthülle noch kleiner ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war's auch so ...

Antwort von panda05 am 25.09.2006, 21:41 Uhr

also in der 6. Woche war bei mir dir Fruchthöle auch noch leer. Größe ungefähr wie bei dir! In der 7. konnte man schon was sehen aber noch lange keinen Herzschlag. Den sah man erst Ende der 8. Woche. Bei dir ist alles in bester Ordnung mach dich nicht verrückt.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir war's auch so ...

Antwort von sternenregen-4-u, 6+5. SSW am 26.09.2006, 7:10 Uhr

Mach Dir keine Sorgen,das klingt alles voellig normal.
In meiner ersten SS war bei 5+4 eine leere 15 mm grosse Fruchthoehle zu sehen und in meiner jetzigen SS bei 6+0 eine ebenfalls leere 13mm grosse Fruchthoehle.

LG,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir war's auch so ...

Antwort von moonlight75, 7+0. SSW am 26.09.2006, 9:42 Uhr

ja ,schließ mich den anderen ..jede ss ist verschieden und die "eisprünge "sind nicht wirklich immer pünktlich!außerdem muß das ei ja dann auch noch bis in die Gm und so weiter .bei mir konnte mann mit 5+1 auch noch keine embyonalen anlagen sehen und mein Fa hat mich vorsichtshalber ne woche später nochmal bestellt und siehe da 6+1 fruchthülle 13,7 mm und krümmel 4´8mm.wirst sehen zum nächsten termin ist alles in ordung .
lasst euch nicht verrückt machen !
Vielleicht ist es besser wenn die untersuchungen wirklich immer erst aber der 8 woche gemacht werden ...ich meine wieviel von uns machen sich nur unötig gedanken oder?

Alles gute moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst mir mal helfen

Antwort von Johnnymami, 6. SSW am 26.09.2006, 20:40 Uhr

Bitte mach es so, wie es dein Gefühl dir sagt und geh erst in 2 Wochen zum Arzt wenn AUF JEDEN FALL ein Herzchen schlagen sollte. Wenn nächste Woche wieder nichts zu sehen ist, macht dieser Arzt dich mit Sicherheit voll verrückt, schlägt dir ne AS vor und letzten Endes hätte das Herzchen eine Woche später doch geschlagen!
Manche Kinder sind einfach kleine "Spätzünder". Bei meinem Sohn war auch erst am Ende der 8. Woche das Herzchen zu sehen (und vorher haben 2 Ärztinnen mich unnötigerweise total wuschig gemacht!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.