Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balea, 13. SSW am 21.04.2006, 8:52 Uhr

Ihhhh Pickel....

Morgen zusammen....
Ich weiss es geht vielen so aber es kotzt mich grad an.
Seit ich schwanger bin ist mein Rücken "voll" mir Pickeln und am Dekolte hab ich auch ein paar.
Im Gesicht das sind glaub ich noch die wenigstens.
Ich hatte das Problem schon immer aber seit ich schwanger bin isses wieder schlimmmer.
Und ich würd so gern man Top an ziehen :-(.
Gebts in der Apotheke net ne Creme oder sowas?
Geh ja schon jeden Tag duschen usw....
Oder sollte ich vielleicht man Hautarzt aufsuchen?
Trau mich ja net ma ins Schwimmbad.....
Klar den anderen Leuten isses wohl sch.... egal aber mir eben net.
LG Balea

 
4 Antworten:

Re: Ihhhh Pickel....

Antwort von Sonna, 19. SSW am 21.04.2006, 9:11 Uhr

Guten Morgen Balea!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es auch nicht so gut mit meiner Haut.
Habe sonst nie Pickel auf dem Rücken ,sogar auf und zwischen den Brüsten nisten sie rum.. ganz grausam
War schon in Apotheke, sie meint nur , dass es so um die 20. SSw wieder eine Umstellung der Hormone gibz und die Haut dann besser werden könnte.
Jetzt bin ich ja in der 19. und hoffe es wird besser, weil es mich schon ziemlich nervt.
Man fühlt sich so unwohl. Ich glaube jeden Tag , oder mehrmals am Tag duschen ist gar nicht unbedingt das beste.
Ich habe mir eine Ausgleichende Feuchtigkeitscreme von bebe gekauft, weil auch die teuren Cremes bei dieser hormonellen Geschichte nix helfen.
Wir können nur hoffen , dass es die nächsten Wochen besser wird, damit auch wir die Sonne genießen können.(Tops usw....)
Liebe , aufmunternde Grüße,
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihhhh Pickel....

Antwort von Kaddabell, 40. SSW am 21.04.2006, 9:16 Uhr

Das Problem kenne ich gut!! In der Pubertät hatte ich besonders viele (und auch recht eklige Eiter-) Pickel im Gesicht und besonders auf dem Rücken. Ab und zu auch mal auf dem Dekolleté, aber da waren bei mir immer die wenigsten.

Am Anfang der SS ging es dann wieder los (nachdem ich jahrelang so schön pickelfrei war!). Genau die gleichen Stellen wie in der Pubertät. Aber nach einigen Wochen gingen sie auch von alleine wieder weg! War lästig, dauerte eben etwas, aber da ich nichts von Cremes, Abdeckstiften etc halte (machen das ganze eher schlimmer, meiner Meinung nach), unternahm ich aktiv nichts gegen Pickel. Und schwupps: Irgendwann war alles wieder normal.

Ich rate Dir also zu gesundem Selbstbewußtsein in der Öffentlichkeit und gaanz viel Geduld! Ansonsten würde ich regelmäßig die schlimmen Stellen desinfizieren, weil die kleinen Biester sich ja durchs Rumgekratze usw. ziemlich nervig ausbreiten können. Und meist kann Frau ja nicht die Finger von den Dingern lassen ;-)

Alles Gute

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihhhh Pickel....

Antwort von ibut, 30. SSW am 21.04.2006, 9:21 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Das ist leider so ein Klassiker in der SS, aber wie die in der Apotheke schon sagte, es wird besser und nicht nur vielleicht sondern auf jeden Fall!!!

Ich habe auch in jeder SS für drei vier Wochen ausgeschaut wie ein Teenie, obwohl ich in der Pubertät weniger Probleme damit hatte...
Aber das verschwindet wieder.

Bis dahin kannst Du folgendes tun:
zweimal täglich mit einem Gesichtswasser für Mischhaut abtupfen um den Fettfilm wegzunehmen
Cremes und ähnliches vermeiden weil momentan wirklich alles die Poren verstopt
keine Synthetikfasern oder Wolle an die nackte Haut lassen, beides macht es noch schlimmer
wenn möglich einmal bei der Kosmetikerin ausreinigen lassen, dann bist Du die Altlasten auf jeden Fall los sobald der Schub vorbei ist
wenn es irgendwie geht, lass ein wenig Sonne dran, keine prallen Sonnenbäder, dann entzündet sich das Ganze, aber mal 20 Minuten sind goltwert, denn dann trocknen die Mitesser aus.

Ansonsten mach Dir keine großen Sorgen, die Talgproduktion, die momentan auf Hochtourn läuft, normalisiert sich recht schnell wieder und alles ist "Schnee von gestern" :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihhhh Pickel....

Antwort von Mutterschoof, 18. SSW am 21.04.2006, 9:25 Uhr

Hi,

also ich hab die Pickel zwar nicht auf dem Rücken oder so, sondern nur im Gesicht. Hatte vor meiner ss und auch vor und in meiner ersten ss gar nix damit zu tun und jetzt ist es ganz schlimm. Ich wasche mich öfter mal am Tag, aber nur mit Wasser ohne Seife oder ähnlichem und habe das Gefühl es ist schon besser geworden.

Versuchs vielleicht auch mal.
Liebe Kugelgrüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.