Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorsa, 22. SSW am 01.02.2009, 12:57 Uhr

Ich zieh bald um

Huihuihui, ist ne Menge Arbeit.
Hab noch drei Wochen, dann zieh ich zu meinem Freund. Bin schon fleißig am aussortieren und einpacken.
Und dann bin ich mal sehr gespannt, wie das Zusammenleben so klappt.
Zieht hier noch wer um? Wie macht ihr das mit nichts tragen?
LG Dorsa

 
4 Antworten:

Re: Ich zieh bald um

Antwort von erdnusslove, 14. SSW am 01.02.2009, 16:40 Uhr

hallo dorsa, ich ziehe im juni um, das ist etwa die 32. woche glaube ich (habs immer net so genau im kopf).....auch mit meinem freund zusammen (das erste mal sogar, dass ich mit einem freund zusammen ziehe hui!! bin auch gespannt, wie das alles klappen soll... leider geht es alles nicht anders....hochschwanger, danach erstmal zwei wochen im chaos leben, weil wir beide den abschluss studium machen (prüfung!!!), wenn alles jetzt klappt und naja....hab auch echt angst vor dem stress! andererseits freu ich mich auch drauf, endlich ein bisschen ruhe und dann noch ca. 1,5 monate alles gemütlich machen! hoffe auch, zusammenleben klappt, aber wir wohnen jetzt im prinzip auch dauernd abwechselnd beieinander und naja ich hoffe, nach der ersten chaosphase kriegen wir dashin! wir wollen unbedingt vorher ein bisschen "festlegen", wer was macht, wer wann baby und so. finde es nur so krass alles, weil ich eigetnlich jemand bin, der iommer alles plant und im moment ist einfach ALLES ungewiss!!!! ;) schon komisch...
das mit dem tragen wurmt mich total, ich bin eigentlich echt zupackend und kann ordentlich schleppen und nu darf ich nicht. habe aber einige alte ikea ivar regale und die kann ich wohl zumindest noch selber zusammenpacken? werde versuche in der letzten maiwoche alles so gut wie möglich in kisten zu verstauen....und dann halt mein freund, papa bruder und freunde fragen....streichen ist auch so ne sache....,müssen wir in der alten wohnung...wioe machst dus? darf man das wegen gerüchen??
lg erdnuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zieh bald um

Antwort von Dorsa, 22. SSW am 01.02.2009, 16:52 Uhr

Hab das GLück, dass ich nicht streichen muss. Man soll eigentlich nicht in der SS streichen, aber mit geöffneten Fenstern geht es vielleicht? Oder kannst du jemanden fragen, ob er das für dich macht?
Hm, die kleinen Sachen kann ich vielleicht schon tragen? Sowas wie Regalbretter oder Schubladen?
Ich schaffe jetzt schon immer Teile (Kisten) zu meinem Freund, die ich mir immer von irgendwem, der grad da ist ins Auto tragen lasse. Irgendwie komm ich mir dabei ein bischen blöd vor, normal bin ich auch eher zupackend. Aber ich will halt nich das dem Kind was passiert und die Leute sind seeeeehr hilfsbereit. Bin froh, wenn das ganze hinter mir liegt, obwohl ich schon ein bischen Angst vor dem Zusammenleben habe. Kann ja auch ganz schon in die Hose gehen!
Und wir sind beide Leute, die auch ihren Freiraum brauchen und auch ganz gern mal ihre Ruhe haben.
Außerdem zieh ich in sein Haus ein!
Weiß nicht, komm mir da ein bischen wie ein Eindringling vor!
Die Zeit ist so schnell vergangen und jetzt ist es bald schon so weit.

Liebe Grüße und danke für deine Antwort!
Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zieh bald um

Antwort von erdnusslove, 14. SSW am 01.02.2009, 17:11 Uhr

ach ich denke, wenn man sich liebt und n paar regeln aufstellt und redet ;) geht das schon. wünsche euch viel glück. ich werde alles tragen, was 5 kg wiegt .... ;) aber der rest...tja wofür hat man denn gute freunde. und meist dauert ja das auspacken und einpacken ewig und wenn man das schon hat? ist doch okay, denk ich.
das mit der ruhe haben wir auch. ich finde es auch völlig unnatürlich, dass leute zusammenziehen und aufeinmal kein eigenes zimmer mehr haben.... ;) obwohl man sein ganzes leben lang eins hatte!! aber in einem haus gehts doch! brauchts dich doch nicht wie ein eindringling fühlen. sagter dioch bestimmt auhc oder? fühl dich einfach zuhause und sieh zu, dass du bei der einrictung nun auhc ein bisschen mitreden darfst. wenn nicht, is vll ne gemeinsame wohnung als neuanfang besser.....wenn auch schwierig.
wir werden es auch so machen, dass wir eigene zimmer haben, auch wenn wir nur ne zweizimmerwohnung haben. das baby schläft dann halt immer da, wo wir schlafen...stubenwagen?! ;) hoffe, wir haben ne wohnküche....
mache mir auch viele gedanken und die zeit hier rast auch..... es ist soviel zu tun, so nebenher wenn man ein kind bekommt, das glaubt man immer garnicht. gott sei dank hab ich auch liebe leute um mich, die alle schon hilfe angeboten haben....
wünsche dri auf jeden fall einen schönen einzug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zieh bald um

Antwort von Dorsa, 22. SSW am 01.02.2009, 17:39 Uhr

Ja, er sagt mir schon, dass ich mich nicht als Eindringling fühlen brauch.
Und er lässt mich auch um/mitgestalten. Ist ein ganz ganz lieber.
Wir haben da zwar keine 2 Schlafzimmer oder sowas, aber ich bekomm ein kleines Büro und er hat dafür ne Werkstatt im Keller.
Ich denke, das passt schon.
Aber bei so nem großen Schritt sind halt trotzdem Ängste dabei.
Ich glaub das ist ganz normal!
Dir auch viel viel Glück!!!!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.