Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici1985, 23. SSW am 26.08.2009, 22:12 Uhr

Ich wurde von "Erdfloh" eiskalt abgezockt!!!!!!

Ich wollte eine Wickelauflage bestellen, hab sie am Bestelltag bezahlt ( der Betrag ist von meinem Konto abgebucht worden )!!!!!!! Und ich bekam eine E-Mail, dass das Geld angeblich nicht angekommen sein soll .Ich hab sogar die Kontodaten überprüft und es hatte alles gestimmt, dass Geld muss dort angekommen sein!!!!!! Ich hab denen sogar angeboten einen Kontoauszug zu zuschicken aber keinerlei Reaktion.

Jetzt schreib ich denen schon zum X-ten mal und es ist keine Antwort mehr kekommen nur weitere unverschämte Werbung und unseriöse Seiten in denen ich mich einloggen kann . Ich bin stinksauer, dass war das erste und letzte mal das ich dort bestellt habe . Hätte ich nur die schlechten Bewertungen von diesem Unternehmen voher im Internet gelesen wär mir das wohl nicht passiert .

Ich möchte euch nur warnen, Bestellt dort blos nicht man wird nur verarsch.....

 
11 Antworten:

Re: Ich wurde von "Erdfloh" eiskalt abgezockt!!!!!!

Antwort von naddel1982 am 26.08.2009, 22:17 Uhr

Oh ha sowas ist richtig ärgerlich...ich kenne diesen erdfloh garnicht....

echt sch...sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde von "Erdfloh" eiskalt abgezockt!!!!!!

Antwort von wunschkind35 am 26.08.2009, 22:24 Uhr

Das tut mir leid. Aber vielleicht sprichst du mit deiner Bank und vielleicht können die das Geld rückholen. Einen Versuch wäre es wert.
Bei Abbuchungsaufträgen kann der Kontoinhaber bis zu 42 Tage rückbuchen lassen - zumindest in Österreich
Viel Glück und lg
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass das Geld von deiner Bank zurückholen!

Antwort von Kristine, 34. SSW am 26.08.2009, 22:45 Uhr

Hallo,
als Kontoinhaber kannst du -meist sogar ohne Angabe von Gründen- innerhalb von 6 Wochen (ich meine, dass es 6 waren...) dein Geld zurückbuchen lassen!!

Habe ich auch schon gemacht. Geht sogar, wenn du eine Einzugsermächtigung gegeben hast, die aber mittlerweile aus Gründen XY zurückgenommen hast. Meist fragen die Banken nicht genauer nach.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld zurück bekommst!

Gruss, Kristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass das Geld von deiner Bank zurückholen!

Antwort von estelle03 am 26.08.2009, 23:19 Uhr

Das stimmt so nicht. Hatte vor ein paar Monaten versehentlich meine Miete zweimal überwiesen und die Bank konnte mir das Geld nicht wiederholen. Das geht nur bis 24h nach der Überweisung und ist auch kostenpflichtig.

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass das Geld von deiner Bank zurückholen!

Antwort von stupsischwupsi am 26.08.2009, 23:22 Uhr

Dem stimme ich zu geht nur binne 24 stunden. Aber die Bank kann nachvollziehen wo das Geld ist und dann würd ich zur Polizei gehn und Anzeige ertatten den das sind bestimmt wieder so Geldfänger auf die wahrscheinlich noch mehrere reinfallen...
Viel Glück!
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde von "Erdfloh" eiskalt abgezockt!!!!!!

Antwort von samema77 am 26.08.2009, 23:33 Uhr

Hallo,

Also eine Überweisung Rückbuchen geht nur 24 Stunden, aber nur bei bestimmten Banken und ist kostenpflichtig.
Eine Abbuchung kann man kostenlos bis zu 6 Wochen zurück gehen lassen, bei der Sparkasse sogar übers Onlinebanking.
Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut läuft.
Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde von "Erdfloh" eiskalt abgezockt!!!!!!

Antwort von philips am 27.08.2009, 7:08 Uhr

wenn du selber überweisen tust dann innerhalb 24 h . bei einzugserm . dann gehts innerhalb von 6 wochen . bitte geh zu deiner bank und lass zurückbuchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde von "Erdfloh" eiskalt abgezockt!!!!!!

Antwort von huevelfrau am 27.08.2009, 7:15 Uhr

Wend dich an die Verbraucherzentrale. Die können dir meistens helfen. Ansonsten haben sie eine günstige Rechtsberatung (kostet glaub ich 8 - 12 €).

Ich hatte den Fall mit Connects2content. War auf Fabriken.de (kostenlos). Plötzlich ne Rechnung sollte 84 € fürs Jahr bezahlen. Habe ich nicht gemacht und denen nette Briefe geschrieben.

2 Mahnung mit Androhung von Inkasso. Passenderweise hatten wir hier im Ort ne Veranstaltung von der Verbraucherzentrale. Brauchte nur 84 € zu sagen, da wusste die schon was Sache ist.

Anderen Tag war es im Fernsehen (von anderen Leuten). Da ist die Staatsanwaltschaft dran und ich hab nie wieder was von denen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde von "Erdfloh" eiskalt abgezockt!!!!!!

Antwort von vronili, 8. SSW am 27.08.2009, 9:09 Uhr

Ich habe schon das gleiche auf ebay erlebt. Diese Frau hat mich auch so abgezockt. Erst wäre das Geld nicht angekommen, dann Kind im Krankenhaus, dann irgendwas anderes, ging immer weiter so. Hab dann Strafanzeige erstattet bei der Staatsanwaltschaft. Du kannst auch zur Polizei gehen. Du musst beweisen, das das Geld von deinem Konto runter ist und was du genau gekauft hast usw. Und auf welches Konto, bei welcher Bank das Geld gegangen ist.
In meinem Fall wurde eine falsche Adresse angegeben, die Frau hat dort nie gewohnt. Durch Recherchen mit anderen Betroffenen, hab ich dann die richtige Adresse usw. heraus bekommen. Die Frau war kein unbeschriebenes Blatt und hatte das schon etliche Male abgezogen. sie hat sich sozusagen Geld ausgeliehen und es dann zurück überwiesen, wenn sie von anderen Leuten schon wieder neues Geld hatte.
Hatte natürlich die eidestattliche Versicherung abgegeben. Und jetzt kommt das Beste:
Sie hatte dann noch eine Hilfsorganisation gegründet, die Spenden für angeblich hilfsbedüftige Kinder einsammelt. Die Sachspenden hat sie anscheinend über ebay vertickert und die Geldspenden hat sie wohl selbst eingesteckt. Lediglich 500 € kamen bei einem Kindergarten an und dabei hatte die Frau mehr als 2.000 Spender angeblich aufgetrieben.
Selbst die Stadt hatte einen Link zu Ihrer Homepage und hat sich für diese Frau und die Spenden eingesetzt.
Da hab ich dann aber erstmal die Stadt informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde von "Erdfloh" eiskalt abgezockt!!!!!!

Antwort von Onlyyou, 12. SSW am 27.08.2009, 10:28 Uhr

Zur bank gehen und das geld zurückholen lassen geht bis 14 tage nachher!!!!!!!


aber mach schnell ;=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde von "Erdfloh" eiskalt abgezockt!!!!!!

Antwort von Nici1985, 23. SSW am 27.08.2009, 13:46 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten , ich bin nur froh das es sich nur um die kleine Summe von 25,00 € handelt und deswegen einen Anwalt einzuschalten lohnt sich nicht. Leider hab ich die Zahlung per Vorkasse geleistet und von daher gelten wohl die 24h.

Ich wollte euch auch nur vor dieser angeblich seriösen Firma WARNEN, fals mal jemand dort bestellen möchte. Da kann ich nur von abraten ...

Naja bin ja selbst schuld, ich hätte mich halt vorher über dieses Unternehmen erkundigen sollen .

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.