Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gia am 27.03.2008, 21:18 Uhr

Ich würde abtreiben

An Xena!

Ich würde an deiner Stelle abtreiben da eine Bekannte von mir auch in einer ähnlichen Situation war und sich aber für das Kind entschieden hat. Ihr wurde auch gesagt sie soll sich zu nichts zwingen lassen und es gibt genug Stellen die sie unterstützen. Jetzt muss sie im Enteffekt für alles kämpfen und der Vater zahlt nichtmal Unterhalt, sie hat alles probiert Anwalt, etc. und trotzdem hat nichts genützt.

Willst du das dein Kind so aufwächst?! Ich würde das nicht wollen. Auch wenn hier alle schreiben du sollst auf dein Herz hören, aber vergiss nicht das du die alleinige Verantwortung für das Kind hast.

Sorry, aber ich glaube das die das nicht ohne Grund gesagt haben mit der Verhütung. Die Pille ist wenn man sie richtig einnimmt ziemlich sicher. Kinder die trotz Verhütung entstanden sind werden auf Anwendungsfehler z.B. Durchfall/ Erbrechen usw. zurückgeführt. Mit 20 müsste man auch eigentlich über Verhütung aufgeklärt sein. Ist nicht böse gemeint... aber so ist meine Meinung.

 
13 Antworten:

Re: Ich würde abtreiben

Antwort von gangstatusse, nicht mehr. SSW am 27.03.2008, 21:34 Uhr

wegen was abtreiben wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich mal einmisch

Antwort von celina-23 am 27.03.2008, 21:36 Uhr

Ich finde den Satz ICH WÜRDE AN DEINER STELLE ABTREIBEN mehr als nur heftig.
Deine Meinung sagen ist ok, aber ich glaube kaum, dass man hier sagen kann, was man an ihrer Stelle machen würde. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von celina-23 am 27.03.2008, 21:38 Uhr

Man sollte nicht vergessen, dass es hier um ein ungeborenes Baby geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU MÜSSTEST an Ihrer Stelle...

Antwort von tigerchen05 am 27.03.2008, 21:43 Uhr

gar nicht abtreiben wenn du meinst so viel über verhütung zu wissen.
Das Mädel fragt hier nach rat nicht nach "An deiner stelle mache ich/ würde ich das,dies jenes blablabla".

lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich sowas lese....

Antwort von didda 79 am 27.03.2008, 21:55 Uhr

dann krieg ich richtig Ekelgefühle solchen Leuten gegenüber...
Bedeutet das Leben eines Kindes gar nix mehr????
Denkt erstmal nach bevor ihr schreibt...damit helft ihr garantiert niemandem weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich sowas lese....

Antwort von sheena am 27.03.2008, 22:00 Uhr

Man kann doch keiner Faru zur Abtreibung raten. udn außerdem, wer poppen kann, kann und muss auch die Verantwortung übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo????

Antwort von Nicole1986, 32. SSW am 27.03.2008, 22:00 Uhr

Jemandem zu sagen, das man an ihrer Stelle abtreiben würde find ich unter aller Sau (Sorry...).
Auch ich hab mit 16 meinen ersten Sohn bekommen und bin zu hause rausgeflogen deshalb, na und... Im Nachhinein haben wir es auch so geschafft und ich würd mich niemals wieder anders entscheiden...
Jeder muss wissen was für ihn das richtige ist... Was bringt es ihr, wenn sie nun auf dich hört und dann ihr lebenlang leidet, weil sie ihr Baby umgebracht hat (Sorry, der harten Worte wegen, aber das is meine Ansicht). Gut, ich muss aber auch sagen, was bringt es ihr, wenn sie auf jemand anderen hört und ihr Kind bekommt und es nachher nur Sch**** läuft...
Sie sollte auf ihr Herz hören und an sich und das Kind denken... Und wenn sie wirklich Hilfe braucht, dann wird sie immer welche bekommen... Auch beim Jugendamt oder sonst wo...
LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck dich doch mal um...

Antwort von didda 79 am 27.03.2008, 22:05 Uhr

im Schwanger unter 20 Forum....es gibt einige hier im RUB die ihre Kinder jung bekommen haben...eine Userin sogar erst mit 15!
Man kann alles schaffen wenn man will!
Schmeiss den Typen weg...der geht vielleicht auch nach der Abtreibung.
Dein Kind hast du dein Leben lang.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde abtreiben

Antwort von samema77, 19. SSW am 27.03.2008, 22:21 Uhr

Hallo Gia,

Sorry, aber von Dir würd ich mir wirklich keinen Rat holen. Alleine schon die Aussage mit dem Verhüten, es gehören immer zwei dazu. Wenn sie 20 ist und ihr Freund 17 Jahre älter, also 37 sollte er auch wissen, was Verhütung heißt, aber die "heiligen" Männer sind ja dabei nie Schuld, klar, die können sich ja sehr leicht aus der Affaire ziehen, ich finde das es Ihnen wirklich viel zu leicht gemacht wird.
Ich habe mich mit 19 als 2-fache Mutter von meinem Ex-Mann getrennt, und bin mit 20 wieder arbeiten gegangen, und ich hatte keinerlei Unterstützung von meiner Familie, da alle selbst berufstätgig sind, oder meine Mama, die 250km weit weg wohnt von mir. Es gibt immer einen Weg, man muß es nur wollen. Es war bei mir auch nicht immer leicht, aber wenn ich bedenke ich hätte eins meiner Mädels (umgebracht) und das ist es wenn bei einem Menschen das Herz Schläg (in meinen Augen).
Mein Ex hat auch nie Unterhalt bezahlt, und jetzt bekomme ich 180€ monatl. für beide, hat sie seit 8 Jahren noch 2 mal gesehen, auch als bei Melli der Verdacht der Leukämie bestand vor 2 Jahren hat er es 3 Monate später wieder vergessen, als ich ihn zufällig nochmal getroffen habe.
Aber auf solche Typen kann ich ehrlich gesagt sch.... die haben nicht mehr Hirn als 6jährige. Ich bin auch ganz froh, das so unreife typen sich nicht in meine Erziehung einmischen können ;O))
Keiner kann ihr sagen was sie machen soll, auch du nicht. Aber das kann man echt niveauvoller formulieren als: "treib ab"
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos, 29. SSW am 27.03.2008, 23:22 Uhr

Bei solchen Aussagen wie "ich würde abtreiben" geht mir die Hutschnur hoch!! Du scheinst ein Eisblock zu sein, was die Gefühle für ein (ungeborenes) Kind angeht *kopfschüttel*

Von wegen "der Kindsvater zahlt nichtmal Unterhalt", wenn das wirklich so ist, dann kann man zum JA gehen und bekommt einen Unterhaltsvorschuss!!! Das JA holt sich das Geld notfalls per Lohnpfändung vom Kindsvater wieder. Ein Bekannter von mir ist grad geschieden und der hat sich mit dem Thema intensiv beschäftigt. Neuerdings ist es sogar so, dass Unterhaltsforderungen niemals verjähren. Kommt mein Bekannter in die Lage, dass er mal nicht zahlen kann, springt das JA ein, aber sobald er wieder Geld verdient, muss er zahlen, egal wie alt die Kinder dann sind. Und es gibt da auch keine Pfändungsgrenze o.ä., er muss 700 Euro im Monat zahlen, egal wie wenig er verdient! Seine Kinder stehen im Vordergrund!!

Von daher: Mutter und Kind sitzen IMMER am längeren Hebel, da MUSS der Vater die Verantwortung tragen, ob er will oder nicht! Da haben sich die Gesetze in letzter Zeit mächtig geändert.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde abtreiben

Antwort von SilkeJulia am 27.03.2008, 23:59 Uhr

Hallo Gia,

wenn du so mirnichts dirnichts abtreiben kannst, dann mach es das nächste Mal, wenn das Kind dir nicht in den Kram passt.
Und informier dich vorher am besten nicht darüber, wie das gemacht wird, sonst könntest du es dir evtl. noch anders überlegen.

Aber ich denke, Xena fällt das nicht so leicht, sonst hätte sie hier nicht gefragt.

Aber bohr ruhig noch in ihre Wunde, indem du diese komische Geschichte deiner Bekannten hier auftischt.

Übrigens - wenn sie SO ein Leben für ihr Kind nicht will und bereut, nicht abgetrieben zu haben, warum gibt sie es dann nicht zur Adoption frei?
Dann hat es das Kind sicherlich besser mit Mama und Papa und genug Geld.
*Ironie off*

Die alleinige Verantwortung hat sie so oder so - denn der Typ wird sie nach der Abtreibung höchstwahrscheinlich auch verlassen.
Wer solche Sprüche ablässt, sollte allein dafür schon gehörig auf den Sack bekommen!

Weisst du, was ich machen würde?
Ich würde das Kind austragen, ihm alles geben, was ich kann, den Typen in den Wind schießen und nach der Geburt bis auf die Unterhose ausziehen.
Unterhaltsvorschuss geht einfach und wie hier schon geschrieben wurde, sitzen Mütter mit Kindern definitiv am längeren Hebel!
Keine Ahnung, was deine Bekannte da falsch gemacht hat, aber diese Geschichte hört sich für mich sehr unglaubwürdig an.


LG,


Silke (selber 2 Jahre lang AE gewesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sheena am 28.03.2008, 8:35 Uhr

Wer hat egtnlcih das recht +über Leben und Tod zu entscheiden. Du bestimmst nicht Gia. Ich habe meien Tochter während meiner Ausbildung bekommen. Ich bin so stolz auf sie. Und habe es keine Minute bereut. Wir haben auch ncihtviel Geld. Aber Geld ist nciht alles im Leben. und zum Vater besteht auch kein Kontakt. Und zahlen tut er auhc nicht. Ich bekomme Unterhaltsvorschuss vom JA. Ist das so schlimm. ich würde jede Frau erstmal empfehelen sich für ihr kind zu entscheiden. Es ist schließlich ein teil von ihr. Und was eminst du, wie die Seele leidet. und. Viele Frauen stecken das nicht so leicht weg, udn bereuen später ihre Entscheidung.
Was bist du für eine Mutter, die sich einfach rausnimmt, andern sowas knallhart mit Abtreibung zu konfrontieren? meine Nichte war 18 als ihr kind kam. Die andere 16 und 17 als das zweite kam.
Und die meistern ihr Leben super.
Fass dich erstmal an die eigene Nase,
bevor du solche Thesen in den Raum wirfst.
Und eien Garantie, dass eien Beziehung hält, gibt es nie. Auch nach 30 Jahren nicht.
Deswegen kann man sein Kidn doch nciht töten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ziemlich unangebracht dieser dumme Spruch! LG ot

Antwort von Maus3152, ausgekugelt seit 8.1. :-). am 28.03.2008, 8:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.