Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22 am 09.08.2010, 16:18 Uhr

ich will nur noch weg hier, ich kann nicht mehr!!

hi mädels,

sry aber ich muss mich mal hier ausheulen, weil sonst platz ich gleich! Unsere vermieter wohnen unter uns und sie wussten das wir 1 kind haben und alle 2 wochen (und auch mal in den ferien) noch die stieftochter 7 und den sohn 5 von meinem mann haben! Jetzt kam er vorhin hoch, die kinder sind viel zu laut wir sollen gefälligst leiser sein und schreit mich voll an! Mit dem gibts ständig stress! okay er wollte nicht das wir die miete erst am 15 zahlen, hab ich mich jetzt drum gekümmert das er sie immer am 1-3 des monats bekommt! Okay mit der miete ist noch verständlich (obwohl ich ihn damals kanns höfflich gefragt hatte, ob es möglich wäre sie am 15 zu zahlen und er hat mich angeschrien also ich wäre fast aus den socken gefallen), dann aber noch so andere sachen ständig, weil ich einmal vergessen hatte die plastik sachen, bevor ich sie weg geschmissen habe, auszuwaschen. Dann kontroliert er unseren strom den wir in unserer wohnung verbrauchen! Dann hat er uns damals voll angemacht, weil der bruder von meinem mann ab und an mal zu besuch da ist und da schläft! Er wollte das wir ihm bescheid geben wenn jemand zu besuch da ist und wie lange! eigentlich hätten wir das nicht machen müssen aber wir wollten nicht noch mehr stress, also haben wir jedesmall bescheid gegeben wenn wir besuch hatten! So dann kam er an von wegen der bruder wohnt ja schon fast da! (nur weil er einmal 2-4 tage da war)! Jetzt sind ihm die kinder zu laut, ich kann doch wohl schlecht die kinder ständig nur rum sitzen lassen, oder vor die glotze setzen hallo?? Ich würd heute ja gerne mit ihnen raus gehen, aber mir geht es echt nicht gut, hab totale bauchschmerzen! Ich weis nimmer weiter! Nur eine wohnung zu finden die nicht zu teuer ist und am besten auch noch im erdgeschoss ist nicht so leicht! vorallem da mein mann ja bis november noch zuschüsse von der arge bekommt! und dann auch noch eine wohnung finden die erst in 3 monaten frei ist oder wo der vermieter wartet bis wir unsere kündigungsfrist rum haben! Ich will nicht kündigen bevor ich nicht eine wohnung habe, wir haben ein kind und ich bin schwanger, da will ich nicht auf der strasse sitzen und eine doppel belastung können wir uns nicht leisten!!

tut mir leid das es so lange geworden ist! Aber es musste mal raus!!
vorallem mein mann war grad mal 1 stunde weg!! also echt immer nur wenn mein mann nicht da ist!!

verzweifelte grüße judith

 
11 Antworten:

Re: ich will nur noch weg hier, ich kann nicht mehr!!

Antwort von serenity10, 22. SSW am 09.08.2010, 16:26 Uhr

ich sag nur klingel aus wenn der mann weg ist und du dich net mit dem rumschlagen willst!

ausserdem gibt es ein besuchsrecht das heisst es darf sogar bei dir jemand 6 wochen lang mitwohnen ohne das du deinem vermieter bescheid sagen musst!!

danach muss diese person jedoch wenigstens eine nacht woanders geschlafen haben und dann könnten die 6 wochen wieder von vorne los gehen..

ich lass mir doch von keinem vorschreiben ob mich jemand übers we besuchen kommt.

und wenn die kinder nicht gerade in der mittagsruhe wenn ihr so eine habt (steht in dem Mietvertrag) übelstes teather machen dann kann der dir da garnix!

und meinen müll und strom zu kontrollieren ist ja der oberhammer!!!
was hat der damit zu tun!!

ich glaub ich würd mal fragen ob der kein hobby hat oder nen fisch im ar...h!!

und anschreien lassen würd ich mich schon garnicht!und bei den "gesprächen" möglichst immer einen zeugen dabei haben!

reg dich net auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nur noch weg hier, ich kann nicht mehr!!

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 09.08.2010, 16:33 Uhr

Hallo Judith,

wegen des Kinderlärms:

Kinderschutzbund hat festgehalten: Kinderlärm ist KEINE Belästigung.
Lass die Kinder also frei :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nur noch weg hier, ich kann nicht mehr!!

Antwort von LuLeMama am 09.08.2010, 16:46 Uhr

Ich glaube für Euch ist die Wohnsituation schlimmer als die Tatsache sich eine neue Bleibe zu suchen.
Was soll den werden, wenn der Wurm da ist und eventuell mal die Nächte durchweint?

Meine Meinung: schnell weg da und was Neues suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@serenity10

Antwort von Judith22 am 09.08.2010, 17:07 Uhr

hi

nein der hat nix besseres zu tun, vorallem wenn jemand kommt, dann steht er entweder vor der tür oder schaut aus dem fenster raus!!

Im mietvertrag steh nichts drin von mittagsruhe!! ich weis aber das er sich um 12 meistens hinlegt und 1 stunde schläft in der zeit von 12-13 uhr waren die kinder auch ruhig, obwohl es nicht im mietvertrag steht!

Einen zeugen dabei haben ist nicht so einfach wenn ich die meiste zeit alleine bin, wenn sowas passiert! er kommt ja meist nur wenn ich alleine bin! Wir hatten auch schon den verdacht das er bei uns in der wohnung war, wo wir nicht da waren, aber das können wir nicht beweisen und wir haben dan die webcam laufen lassen, nur wo wir heim gekommen sind, war angeblich ein strom ausfall! das hat sich dann der computer ausgeschaltet und wir konnten das video nicht ansehen!

ich bin so froh wenn wir hier weg kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Judith22

Antwort von serenity10, 22. SSW am 09.08.2010, 17:20 Uhr

tja also das kann ich verstehen..
vorallem wenn dann das baby da ist...
wie gesagt ich würde die tür nicht aufmachen..
ist man dazu verpflichtet zu öffnen?nee
wäre mir egal ganz ehrlich...was der dann denkt oder was auch immer...
klingel aus und gut..

hoffe das du bald da raus kommst..
ich wäre ja so eine die ihn dann ebenfalls mit irgendwa särgern würde..


ach und nochwas anderes...
von wegen den plastikmüll ausspühlen...das ist quatsch ich kenne einen bei der stl arbeitet. der hat gesagt wenn in den joghurtbechern zb noch ein rest drin ist dann verrotten die schneller..dieses ausspülen ist also blödsinn und wenn du die jetzt nicht gerade 4 wochen in der wohnung aufbewahren musst bis die abgeholt werden sondern im keller stehen ist das doch total egal solange auch wirklich nur die richtigen sachen im sack sind..

ich glaub ich würd mal fragen was wirklich sein problem ist oder ob er euch einfach nur raushaben will...
wenn du regelmässig deine miete bezahlst nicht mitten in der nacht anfängst zu waschen oder übelst musik zu hören oder nie den flur putzen würdest könnte ich ja noch seine angefressenheit verstehen..
aber ich geh davon aus das du da echt ein arschlochkind als vermieter hast wahrscheinlich rentner keine kinder und enkel und ganz verbittert...

schon wegen dem anschreien würd ich mal fragen ob noch alle smit den ohren gut ist wenn deine kinder zu laut sind wieso brüllt er dann noch rum wenn er doch diese lautstärke nicht mag..

wie lange wohnst du da denn schon?

schenk ihm nen 10.000 teile puzzle
vllt jat er dann mal was besseres zu tun..

hast du nen anwalt?den würd ich mal kontaktieren und fragen was man da noch so machen kann ich mein wennd er echt bei dir inner wohnung gewesen ist?
ich hätt bestimt schon längst die schlösser ausgetauscht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Judith22

Antwort von Judith22 am 09.08.2010, 17:29 Uhr

hi,

also ja er ist rentner, musst gerade lachen, weil das ja so offensichtlich zu seinen scheint! Okay wir haben auch schon fehler gemacht! Ich habe wirklich mal vergessen den gang zu saugen (muss alle 2 wochen gemacht werden), aber als ich es bemerkt habe, hab ich es sofort nach geholt! dann steht bei uns im mietvertrag drinen das im winter die rolläden geschlossen werden müssen über nacht! Ist mir auch schon mal passiert, das ich das in der küche nicht runter gemacht habe, dann auf dem sofa eingeschlafen bin und es somit die nacht vergessen hatte zu zumachen! Also ja wir haben auch unsere fehler! Aber wir haben jedesmal wen er uns was gesagt hat, uns entschuldigt und drauf geschaut das es nicht noch mal passiert! Irren ist menschlich und irgendwann ist es ihm wohl zu viel geworden, das wir mal was vergessen hatten und dann noch der besuch (er selber bekommt wohl keinen, sry ich bin gemein) dann hat er nur noch rum geschrien! Und wenn ich dann zurück motz dann heist es mit mir könne man nicht reden!

wir wohnen hier seit 10 monaten! wir wissen nicht ob er drin war, es war nur so ein gedanke! ja wir haben uns auch schon überlegt ob wir das schloss tauschen, aber wir müssen doch ein ersatz schlüssel abgeben oder? falls mal was sein sollte das hab ich mal gehört!!

das mit dem puzzel ist ne gute idee, obwohl der würde immer noch schauen und machen und tun!! da ist mir das geld dann echt zu schade!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Judith22

Antwort von serenity10, 22. SSW am 09.08.2010, 17:45 Uhr

dein vermieter brauch keinen schlüssel zu haben reicht wenn zb deine mutter einen hat.

der darf nur in deine wohnung wenn er angemeldet ist und auch nur wenn du da bist.

hat der noch ne frau?
ist vllt mit der zu reden=?
ja das wichtigste bei solchen leuten ist immer gannnzzzzzz coooooollll zu bleiben also nicht laut werden sondern nur ganz sachlich bleiben...

wer schreit hat unrecht!!
ist so..

ich würde ihm sagen wenn sie möchten das wir ausziehen sind sie auf dem besten weg...
ui wie schrecklich mal einen tag zu spät nicht den flur gesaugt du dummes ding!!^^

im grunde tun mir solche leute leid das ist der altersstarrsinn..
wir können nur hoffen nicht auchmal so zu werden..

versuch es eher mit humor zu nehmen und tausch vorsorglich die schlösser aus..
die kannst du wenn du ausziehst auch mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Judith22

Antwort von Judith22 am 09.08.2010, 18:02 Uhr

nein mit seiner frau ist auch nicht zu reden, der oberhammer ist ja!! mal motzen sie einen an und schreien rum, dann am nächsten tag sind sie wieder so richtig nett!

Ja ich hoffe auch das wir mal nicht so werden! Sie sind auch über reinlich, also ich weis ja nicht, aber bei denen kann man vom kellerboden essen und ich bin zwar auch sauber aber steriel wie bei denen muss es bei mir nicht sein!! Wenn ich die schlösser ausgetauscht habe, kann ich den ersatz schlüssel auch einer freundin oder so geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Judith22

Antwort von serenity10, 22. SSW am 09.08.2010, 19:52 Uhr

klar es muss jemand sein der schnell den schlüssel bringen kann bzw man ihn schnell holen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nur noch weg hier, ich kann nicht mehr!!

Antwort von Gerit77, 8. SSW am 09.08.2010, 20:58 Uhr

Hallo, aus meiner Sicht ist das Verhalten des Vermieters ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und muss so von euch weder ertragen noch erduldet werden. Du kannst dich an den Mieterschutzbund wenden, da mußt du zwar für ca 60 Euro im Jahr Mitglied sein, dafür hast du aber auch fähige Menschen an der Hand. So wie du schreibst, kann man ja da kaum unbehelligt atmen. Viel Glück! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nur noch weg hier, ich kann nicht mehr!!

Antwort von colabombe am 09.08.2010, 22:38 Uhr

ich würde mir ne neue wohnung suchen. bzw ich wär gar nicht erst in ein haus gezogen wo auch mein vermieter mit drin wohnt. geht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.