Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone, 39. SSW am 17.02.2009, 22:28 Uhr

Ich werde noch irre!

Hallo zusammen,

Samstag in einer Woche habe ich ET. Nun ist es so, dass ich schon ein kleines Kind (27 Mon.) hier rumflitzen hab. Ich mache mir über die Zeit Gedanken, in der ich im Krankenhaus bin. Denn hier im Haus scheint jeder alles zu vergessen, was die Kleine angeht, fängt schon bei Zähneputzen und Pampers wechseln an! Dann hat sie momentan Phasen, wo sie einfach alles mögliche anstellt. Ich hab alles so gut es geht weggeräumt, scharfe Messer, Tabak meines Mannes, Badezimmer wird abends abgeschlossen, vom Herd die Sicherung rausgedreht. Nun bekommt sie auch noch ihre letzten Backenzähne und sie fängt wieder an, alles in den Mund zu stopfen. Meine Mutter meint ja, es wäre nicht nötig, was weg zu räumen, sie passen ja auf. Wenn ich das Zimmer meiner Kleinen lüfte, schließe ich die Tür ab, weil sie ansonsten zum offenen Fenster rennt, das ziemlich niedrig ist und sie rausfallen könnte. Mein Mann wird wohl die Dinge, die ich gerade schon genannt habe, vergessen. Und meine Mutter ist auch bissel leichtsinnig. Bei denen liegen Korkenzieher, Scheren und sonstwas rum. Ich hab echt Angst, dass meiner Kleinen was passiert, wenn ich weg bin. Ich bin keine Übermutter, aber es gibt Dinge, die müssen einfach vor Kindern sicher sein. Und meine Kleine kann ich in dieser Beziehung gut einschätzen. Ich hab schon mit meiner Mutter und meinem Mann darüber geredet, aber wie gesagt, mein Mann wirds einfach vergessen und meine Mutter hält nichts für nötig. Und meine größte Angst: Falls es nachts losgeht, wird meine Kleine morgens hier rumtiegern und uns suchen. Sie macht sich durchs Babyfon nicht mehr bemerkbar und bis sie auf die Idee kommt, runter zu meinen Eltern zu gehen, wirds wohl einige Zeit dauern. Und die hören ja nix, wenn sie schlafen. Ach es macht mich einfach alles so nervös. Ich möchte im Krankenhaus eigentlich die paar Tage mit Baby genießen, bevor zuhause der Alltag dann losgeht. Aber unter diesen Umständen geht das wohl nicht. Was würdet ihr denn tun?

LG
Melone

 
5 Antworten:

Mach Dich nicht verrückt!

Antwort von girlyxxl, 23. SSW am 17.02.2009, 22:35 Uhr

Du glaubst garnicht, wie Männer über sich herauswachsen, wenn sie auf einmal die Verantwortung für ein klein es Kind haben. Vertrau ihm etwas. Er wird das schon machen.
Und für das ganz chaotische kannst Du ja einen Zettelschreiben, auf dem er immer wieder nachschauen kann.

Deine Eltern wohnen im selben Haus?
Dann frag sie doch, ob Du sie wecken darfst wenn es losgeht, dann können sie raufgehen zu Deiner Kleinen und sie hat dann keine Angst mehr vor dem Alleinsein!

Du machst Dich wirklich zu verrückt. Auch wenn ich es schon versgtehen kann. Hab ja schließlich auch schon ein Kind von bereits 4 Jahren. Aber auch wenn selbst mein Mann immer wieder sagt, er würde niemals alleine mit ihm zurechtkommen, dann hat er es schon oft genug bewiesen.

Entspann Dich! Wird schon alles gut!

LG und viel Glück für die Geburt!

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch irre!

Antwort von webseid, 14. SSW am 17.02.2009, 22:45 Uhr

Ich empfehle Post-It. Überall wo es gerade nötig ist, hängst Du eins hin und schreibst drauf worauf dein Mann achten soll. Du könntest dann auch ein oder zwei mit netten Liebesbotschaften dazwischen hängen. Bevor ich mich verrückt machen würde, einfach aufschreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch irre!

Antwort von Leo engel am 18.02.2009, 9:06 Uhr

Ich traue meinem Mann auch oft zuwenig zu was die Kids angeht. Aber gerade wenn ich nicht da bin oder mit einen von den kleinen weg bin, klappt alles super. Wenn ich da bin nicht. :o)

Wird schon alles klappen! Sonst finde ich die Idee mit Post-It auch nicht schlecht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch irre!

Antwort von konni76, 26. SSW am 18.02.2009, 9:26 Uhr

also ich bin zwar das 1. mal schwanger, habe also noch keine kinder "rum rennen", aber vom gefühl her würde ich dir den tip geben, eine liste für deinen mann/eltern anzufertigen, mit dingen auf die sie doch bitte achten sollen. am besten auf ein goßes stück pappe, was du an die wand hängst! klingt zwar ein wenig übertrieben, aber wenn du dir wirklich so große sorgen machst, wirst du auch deine gründe haben! so können alle immer nachlesen, auf was sie achten sollen! erklären kannst du ihnen diese aktion ja ruhig damit, das du dir einfach während deines krankenhausauffenthaltes keine sorgen machen möchtest, schliesslich hast du dort besseres zu tun und wegen des "losgehens der geburt", da würde ich auch einfach vorher abklären, das deine eltern die kleine dann zu sich nehmen wenns los geht oder zu euch runter kommen. dann müßt ihr sie eben wecken, nützt ja nix. allein in der wohnung lassen würde ich sie nicht......die fühlt sich nacher noch wie "kevin allein zu haus" und denkt ihre eltern wurden geklaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch irre!

Antwort von smallfoot, 19. SSW am 18.02.2009, 22:07 Uhr

Dein Mann lernt - und deine Eltern haben dich auch groß gekriegt... Also mal ganz entspannt. Ok, das spitztige Gegenstände rumliegen ist doof. Aber mal ehrlich: Deine Tochter wird sich damit nicht das Auge ausstechen, weil das nämlich weh tut, sondern wohl eher die Schrankwand deiner Eltern verzieren - und danach passen sie auf.

(Aber Tabak wegräumen, muss sein. DAS kann wirklich gefährlich werden...)

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.