Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwano am 02.02.2016, 11:59 Uhr

Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Momentan bin ich total am Ende und weiß nicht was ich tun soll...Deswegen wende ich mich an euch... Ich habe 4 Kinder aus erster Ehe, Sie sind 10,8 und die Zwillinge 5 Jahre alt!
Seit 2 jahren habe ich wieder eine Beziehung zu einem Mann von dem ich jetzt unerwartet schwanger bin. Anfangs war ich geschockt, hatte Angst vor seiner Reaktion... Er ist auch total ausgeflippt. Meinte dann aber ich muss es entscheiden. Ich habe mich für das Kind entschieden...Konnte mich auch langsam freuen...
Mein freund und ich leben nicht zusammen... Ich akzeptiere das und hätte es auch akzeptiert wenn wir trotz Kind getrennte Wohnungen haben, er ist da sehr speziell und braucht nun mal seinen Freiraum. Wir wohnen auch nur ca 15 Minuten entfernt von einander mit dem Auto...
Seit ich mich dafür entschieden habe hat er sich immer mehr zurück gezogen. Er wurde total depri und meint ich versaue ihm sein ganzes Leben, er könnte dieses Kind niemals lieben, wenn ich es behalte könne er mir nicht mehr in die Augen schauen, er würde sich umbringen wenn ich es bekomme...(das kann man ihm leider glauben da er mit 16 Jahren aus dem 5. Stock gesprungen ist)
Er will es nicht ect... Ich nahm dann etwas Abstand...versuchte mit ihm zu reden dass das alles irgendwie gehen könnte... Aber er kapselte sich weiter ab... Betrank sich jeden Tag ect....
Samstag war ich dann bei ihm...Als ich seine Wohnung betrat traute ich meinen Augen nicht... Überall lag Müll(er ist normalerweise überaus ordentlich),er schaute aus wie der Tod in Person...
Es war ein Horror Tag, der damit endete dass er die Beherrschung verloren hat und mich durchs ganze Wohnzimmer schleuderte...mehrfach....
Ich habe am ganzen Körper blaue Flecken...
Er entschuldigte sich am nächsten Tag...Dennoch... War zu krass für mich!
Den ganzen Samstag lang drohte er wieder mit Selbstmord...
Ich habe es nicht mehr ausgehalten! Ich habe ihm gesagt ich treibe ab!
Am Freitag ist der Termin! Ich habe gestern auch gleich die Beziehung beendet, das wollte er zwar nicht aber für mich ging es nicht anders! Mir geht es körperlich total mies aufgrund der ss, und psychisch... Naja ihr könnt es euch denken!
Ich dachte echt es würde irgendwie gehen! Wir stehen beide vollzeit gut im Beruf da, ich habe ein Haus, Auto, einigermaßen Kohle, eine Familie die mir Rückendeckung gibt, aber ich weiß nicht wie ich es schaffen soll ein 5. Kind alleine großzuziehen! Und dann noch in Kauf zu nehmen mit der Last leben zu müssen sollte er sich etwas antun!
Er ist fast 31 Jahre alt, hat noch keine Kinder.. Er meinte immer als wir früher drüber gesprochen haben dass er nicht unbedingt welche haben muss aber es auch nicht so schlimm wäre...
Heute weiß er er will absolut keine haben! Niemals! Ich bin absolut glücklich mit meinen 4 und hätte auch niemals ein neues in Angriff genommen! Aber nun ist es passiert... Und ich habe enorme angst vor Freitag! Möchte eigentlich absolut keine Abtreibung und mit dieser schuld leben müssen! Ich bin ohnehin ein sehr emotionaler Mensch! Aber ich seh keinen Ausweg mehr!
Ich wollte mein leid mal mit euch Teilen... Ich finde es unfair dem Kind gegenüber! So viele Paare brauchen lange um überhaupt schwanger zu werden, und ich mag es einfach hergeben?!
Ich bin dann Ende der 8 ssw... Es ist so furchtbar!

 
31 Antworten:

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von HSVMarie am 02.02.2016, 12:10 Uhr

Wenn du nicht zu 100 Prozent hinter der Entscheidung stehst das Baby abzutreiben, dann behalte es! Du wirst dir dann sicher immer Vorwürfe machen. Und für deinen kranken Ex kannst du nichts! Was du tun kannst...gib die Verantwortung an seine Familie ab. Sag denen, dass du das Baby bekommst, er sich umbringen will und sie sich um ihn kümmern sollen. Es ist nicht deine Aufgabe und ganz sicher nicht deine Schuld, wenn er sich wirklich was antun wird.

Er hat dich durch die Wohnung geschmissen? Damit eventuell deinen Tod in Kauf genommen, wenn du blöd gefallen wärst. Dann wären deine 4 Kinder jetzt ohne Mama. Breche den Kontakt zu ihm ab und mache dir wegen ihm keine Gedanken.

Entscheide frei nur für dich und dein Leben! Kannst du ein Jahr Elternzeit nehmen und das Baby dann in die Kita geben und in deinem Job weiter arbeiten? Wie hat deine Famie reagiert?

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Musikerin am 02.02.2016, 12:16 Uhr

ich schließe mich HSV Marie an!
Wenn du vier Kinder groß ziehst, dann schaffst du es auch mit einem fünften Kind! Deine zwei jüngsten sind auch nicht mehr sooo klein.
Und zu deinem Freund: ich denke, HSV Marie hat es ganz gut beschrieben!!
Denke an dich und dein Kind und lass dich nicht von ihm erpressen! Wenn er keine Kinder will, dann muss auch er verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von schneggerl, 15. SSW am 02.02.2016, 12:23 Uhr

Hallo Kiwano,
bis heute denke ich, hast du alles richtig gemacht! Beziehung beendet, das sollte auch besser so bleiben, für dich und um deiner Kinder Willen. Aber ganz ehrlich, kannst du wirklich damit leben, nur wegen IHM das Kind abzutreiben? Es sollte auch keine Rolle spielen, ob andere Paare es ewig versuchen oder nicht! Das sollte deine Entscheidung nicht beeinflussen. Du entscheidest das nur für dich und DU musst damit leben. Mit Verlaub, er macht es sich schön einfach, dir zu drohen, er bringt sich um, sorry, aber er ist meiner Meinung nach psychisch krank und sollte sich Hilfe holen. So etwas ist echt das Letzte! Wissen denn deine zwei großen Kiddis von der SSW? Wenn ja was sagen sie dazu, oder würden sie sich zumindest freuen? Ich stecke natürlich nicht so gefühlsmäßig drin wie du, aber ich würde mich FÜR das Kind entscheiden. Da wäre ich wohl komplett egoistisch dem Kindsvater mit seiner Drohung gegenüber. Ich könnte mit eine Abtreibung nicht leben, wenn es nur auf Grund der Drohung eines psychisch Kranken ist.
Ich wünsche dir von Herzen das Beste!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Kiwano am 02.02.2016, 12:23 Uhr

Danke für deine Antwort! Ja ich könnte ohne Probleme in karenz gehen.
Meine Mutter hat eigentlich recht positiv reagiert...Sie hat auch 4 Kinder mit mir und danach hatte sie auch eine Abtreibung...Sie meinte zwar sie bereut es nicht, es war damals die richtige Entscheidung aber heute denkt sie auch oft dran dass das Kind jetzt schon 22 wäre...Also ich habe zumindest Verständniss...
Ich denke wenn er das wirklich tut, werden es seine Eltern auch nicht verhindern können...Er hat ein schlechtes Verhältnis zu Ihnen. Aber er hatte sich immerhin seiner Mutter anvertraut. Die kann auch nicht verstehen dass ich es bekommen wollte obwohl sie sich Enkel wünscht...Es viel öfter "sie hat doch e schon 4"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Kiwano am 02.02.2016, 12:28 Uhr

Danke! Ihr macht mir Mut! Leider weiß ich doch auch was es bedeutet Kind alleine großzuziehen...Keiner der sich mal mit einem freut über erste Schritte, lächeln, ect...
Aber ich denke auch dass es irgendwie gehen würde...
Meine Kinder wissen es nicht...Ich habe mal beim Abendessen gefragt, vor 2 Wochen ca, ob sie sich denn eines wünschen würden. Es waren alle klar dafür!
Ich weiß nicht ob ich es ertragen könnte wenn er sich wegen mir oder dem Kind tatsächlich etwas antut! Obwohl ich mir natürlich genauso denke dass er ein Idiot ist, ich habe die Beziehung erst gestern beendet und meine Gefühle sind natürlich noch da!
Aber mit einer Abtreibung zu leben... Das werd ich mein ganzes Leben müssen! Es ist wirklich die schwerste Entscheidung meines Lebens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von schneggerl, 15. SSW am 02.02.2016, 12:29 Uhr

Die kann auch nicht verstehen dass ich es bekommen wollte obwohl sie sich Enkel wünscht...Es viel öfter "sie hat doch e schon 4"

Bei so einer Aussage könnte ich glatt nen Brechreiz kriegen...
Außerdem muss seine Mutter es auch nicht verstehen, sollte dir auch komplett wurscht sein.

Wie schon gesagt wurde, wenn du die anderen schon groß gezogen hast, schaffst du es mit dem Kleinen Nesthäkchen auch Ich glaube die Kiddis werden sich riesig freuen!
Lebe DEIN Leben und richte dich nicht nach anderen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Aramia am 02.02.2016, 12:30 Uhr

Lass es. So wie du dich hier darstellst, wirst du mit der Abtreibung nicht nur dein Leben sondern auch das Glück deiner 4 Kinder versauen.
Du wirst deine Kinder wahrscheinlich nie mehr ansehen, geschweige denn in den Arm nehmen können, ohne dass du dabei Tränen in den Augen kriegen würdest. Du hast dich auf das Kind gefreut; bekomm es.

Du bist nicht unerfahren und wirst auch dieses Kind mit viel Liebe und Engagement gross kriegen.

Deinen Freund solltest du restlos abschreiben. Lass ihn nicht ans Kind ran, der ist Krank im Kopf. Natürlich soll er finanziell fürs Kind geradestehn, schliesslich war er beim machen auch dabei, aber kein alleiniges Umgangsrecht.

Jemand der mit Selbstmord droht ist einfach nur ein Arschl..... . Das ist unter aller Sau. Wenn er es denn unbedingt so haben will, dann soll er es machen. Das was er macht ist nur Nötigung vom aller Feinsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von schneggerl, 15. SSW am 02.02.2016, 12:36 Uhr

Ja das ist wirklich schwer und ich möchte nicht mit dir tauschen! Es wird jemand geben, der sich mit dir freut über das erste Lächeln, die ersten Schritte die ersten Worte... DEINE KINDER! unterschätze sie nicht, wie hilfreich und wertvoll sie sind. Ich habe momentan zwei Jungs, Altersunterschied 9 Jahre. Mein Großer erfreut sich so sehr an dem Kleinen!!!
Falls er sich wirklich etwas antut, wirst du damit fertig werden, denn du hast ein Wunder in den Armen, dass dich die Schuldgefühle vergessen lassen werden. Davon bin ich ganz fest überzeugt. Denn das Zwergerl kann nicht dafür!
Andersrum wird das aber nicht der Fall sein. Da wirst du dir wahrscheinlich immer Vorwürfe machen, ob die Abtreibung für ihn es wert war. Ihr seit kein Paar mehr, vielleicht tut er sich in einigen Jahren aus anderen Gründen etwas an und dann....
NEIN, denk da nur an dich und sei egoistisch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh' nur Deinen eigenen Weg, nicht den eines Anderen!

Antwort von Windpferdchen am 02.02.2016, 12:43 Uhr

Dein Partner ist psychisch nicht in Ordnung, vielleicht musst Du Dir einfach mal erlauben, diesen Gedanken zu denken und diese Wahrheit zuzulassen. Ein erwachsener Mann, der auf eine Veränderung im Leben auf diese unreife und gestörte Weise reagiert, braucht - auch ohne Schwangerschaft oder Kind - dringend Hilfe. Und das offenbar schon lange, denn das Problem gab es ja früher schon.

Wenn jemand seine Problematik nicht angehen möchte, sollte man nicht Co-krank werden, indem man seine Vermeidungsstrategien mitmacht und mitträgt. Ich würde auf gar keinen Fall abtreiben, denn die Wahrheit ist doch, dass es - trotz momentaner Trennung - nicht wirklich eine freie Entscheidung von Dir ist. Sondern Du hast den Termin unter psychischem Druck und unter Trennungsangst ausgemacht.

Lass Dich von der Unreife und Lebensangst Deines Partners nicht herunterziehen, das geht jetzt einfach nicht! Du bist eine starke Frau und absolut erfahrene Mutter, Du musst nicht paniken, weil Du schwanger bist. Geh' Deinen Weg und lass Deinen Freund notfalls zurück. Du musst auf Deinem Lebensweg nicht ihm zuliebe stehenbleiben oder gar straucheln!

Was die Selbstmorddrohungen angeht, sage ich es mal ganz knallhart: Es gehört zur freien Entscheidung jedes Menschen, sich umzubringen, oder auch nicht. Kein Mensch ist dafür zuständig, den Selbstmord eines Anderen zu verhindern, indem er sich von ihm erpressen lässt. Denn wie geht das Spiel weiter? Was wird er noch alles erreichen, wenn er Dir droht, sich umzubringen. Wird er Dich auch zwingen, ihn zu lieben?

Du musst Dir die Verantwortung für einen erwachsenen Menschen nicht anziehen, denn Du hast keine Verantwortung für ihn. ER hat die Verantwortung für sich selbst, und er darf entscheiden, wie er damit umgeht. Sage Nein zu seinen Drohungen. Wenn es gar zu arg wird mit ihm (Verwahrlosung Wohnung, weitere Selbstmorddrohungen) kannst Du ihm helfen, indem Du den Sozialpsychiatrischen Dienst Eurer Stadt anrufst. Die schauen dann nach ihm. Das sollte man bei konkreten Selbstmorddrohungen sowieso eigentlich immer tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von HSVMarie am 02.02.2016, 12:47 Uhr

Sicher werden seine Eltern oder Freunde es nicht verhindern können, aber du kannst für dein Gewissen nur das eine tun. Einen sauberen Schnitt. Also anderen sagen, du hast dich getrennt, er droht mit Selbstmord und du bist die falsche Person um ihn aufzufangen. Wer weiß, wie er reagiert, wenn du es tatsächlich abtreibst. Eventuell findet er das dann auch im Nachhinein falsch und bringt sich trotzdem um...er ist psychisch krank, egal ob du abtreibst oder nicht. Du musst aber dich und deine Kinder schützen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von zauberinsel am 02.02.2016, 13:05 Uhr

ganz ehrlich und bei aller liebe, ich würd ihn anzeigen, das war schwere körperverletzung an einer schwangeren, er hat damit ja auchdie schwangerschaft gefährdet. er hat deutlich ein psych. problem, und ich würde mich wegen der selbstmordgedanken etc nicht unter druck setzen lassen.


wennd u das kind behalten möchtest dann tu es , wie du schon sagst es wird bestimmt klappen.

wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von zauberinsel am 02.02.2016, 13:12 Uhr

wenn er sich das leben nehmen will tut er das, da kann ihna uch keiner vor schützen, lass dir da keine angst o.ä machen . du schaffst das mit dem krümel ganz bestimmt

LG

sorry wenn der letzte post etwas hart klingt, finde das vom ihm unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von NAG-Hasi am 02.02.2016, 13:17 Uhr

So wie du es beschreibst, musst du für dich allein entscheiden.

Erstmal musst du dich innerlich von deinem psychisch kranken Expartner verabschieden.
Von ihm wird nichts mehr zu erwarten sein, egal ob du das Kind bekommst oder nicht - keine vernünftige Beziehung, kein Vater sein, im besten Fall Alimente.

Wenn jemand Suizid begehen will, wirst du ihn durch dein Verhalten nicht davon abbringen/bestärken, das Problem liegt bei ihm.

Es ist, als ob du ein Kind von einem One Night Stand erwartest: vom Vater ist nichts zu erwarten, DU musst entscheiden, ob du es bekommen und großziehen willst/kannst oder nicht.
Wie fällt dann deine Entscheidung aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist nicht für das Leben dieses Mannes verantwortlich...

Antwort von marisol31180 am 02.02.2016, 13:32 Uhr

... sehr wohl aber für das Leben, das in dir heranwächst.
Befreie dich von der Vorstellung, dass du für das, was dieser Mann tut oder droht zu tun, verantwortlich bist. Er ist offensichtlich extrem labil und kommt mit seinem Leben nicht zurecht - dafür kann man alles mögliche verantwortlich machen, aber nicht dich.

Aus allem, was du schreibst, lese ich heraus, dass du dieses Baby bekommen möchtest - und du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt.

Alles Gute für dich und deine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Moggele81 am 02.02.2016, 13:48 Uhr

Hallo,
Ich rate Dir auf dein Herz zu hören und bei einer Stelle anzurufen wegen deinem Ex, wo ihm geholfen wird, damit er sich nichts antut. Viel Glück und viel Herz für deine Entscheidung. Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von blattlaus am 02.02.2016, 14:11 Uhr

Ganz kurz nur:

Ich persönlich würde nie mein eigenes Kind für einen anderen Mann "opfern", mit dem es sowieso gar keine Zukunft gibt.

Droht dein Freund erneut, sich umzubringen, ruf die Polizei. Bei akuter Selbst-/Fremdgefährdung besteht die Möglichkeit der Zwangseinweisung.
Du bist nicht für sein Handeln verantwortlich.
Anzeigen kannst du ihn wegen Körperverletzung.

Wenn er das Kind nicht will, soll er den Kontakt sein lassen (wäre wohl eh besser....) - sich umzubringen ist einfach nur ne geschmacklose Drohung - ob ernst gemeint oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Aj889 am 02.02.2016, 14:18 Uhr

Ganz ehrlich? Mir blutet gerade das Herz! Das was dir hier widerfährt ist unter aller Würde von dem Typen! Wie kann ein erwachsener Mann nur so ein totaler Vollidiot sein!?
Es war vollkommen richtig dich von ihm zu trennen.
Er hat dich angegriffen und damit dich, deine Kinder UND das Ungeborene verletzt. Er gehört irgendwohin weggesperrt. Ich bin total geschockt über solches Verhalten! Ich könnte mich an dieser Stelle noch Romane-lang über diesen kranken Menschen auslassen, aber ich denke, meine Vorgängerinnen haben es schon richtig beschrieben.

Wegen der Abtreibung: Könntest du dir das jemals verzeihen? Würdest du nicht wie deine Mutter ständig daran denken "was wäre wenn...wie alt wäre es jetzt..." Ich denke du würdest die Abtreibung nicht verkraften, nicht so wie du hier schreibst. Und wenn deine Familie hinter dir steht, warum dann nicht doch noch einmal den Zauber der Geburt erleben? Wenn du dann dieses kleine Wesen in den Armen hälst bereust du es sicher überhaupt über eine Abtreibung jemals nachgedacht zu haben. Klar liegt die Entscheidung allein bei dir aber mache es doch nicht an so einen dummen Typen fest, der schlichtweg egoistisch ist. Wenn er mit sich und seinem Leben nicht klar kommt, dann lass es seine Sorgen sein.

Fühl dich gedrückt. Ich hoffe du findest für dich die richtige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeigen und einknasten lassen

Antwort von und am 02.02.2016, 15:20 Uhr

1.) wegen mehrfacher Körperverletzung, möglicherweise versuchten Totschlags (du warst am ganzen Körper voller blauer Flecken???)
2.) wegen Nötigung zur Abtreibung (dafür gibt's schonmal 5 Jahre Knast)

Sorry, aber wie kann man sowas frei rumlaufen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Kiwano am 02.02.2016, 15:23 Uhr

Danke für eure antworten! Ihr habt mir echt Mut gemacht! Ich habe Gott sei dank noch ein paar Tage bis zum Termin und bin erstmal im krankenstand... Ich würde mich gerne für das Baby entscheiden, ich hoffe nur dass ich die ganzen anderen Aspekte die es mit sich bringen würde ausblenden kann!
Das Gespräch wäre unmittelbar vor dem Eingriff!
Liebe grüße an alle und Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von FrauStorch am 02.02.2016, 15:47 Uhr

Ich hab noch einen anderen, vielleicht etwas provokanten Gedanken:
Du solltest wissen dass du für ihn keine Verantwortung übernehmen kannst, auch wenn es sich um eine emotional schwierige Situaton handelt und er Druck ausübt, warum solltest du dich davon erpressen lassen?

Darauf kann es noch eine andere Antwort geben, die vielleicht etwas unbequem ist: Es wäre eine akzeptierbarerer Grund sich gegen das Kind zu entscheiden. Denn dann wäre es seine Schuld und nicht deine. Wenn man selber in der Ambivalenz steckt sich entscheiden zu müssen kann es helfen, wenn äußere Gründe es einem erleichtern. Wenn ich um alles in der Welt das Kind bekommen möchte, wenn ich wüsste nicht damit leben zu wollen es abzutreiben, dann könnte niemand anders dich umstimmen. Wenn du dir aber selber nicht sicher bist, ist dies eine leichtere Variante für die Entscheidung. Du kannst sich für dich selber als Rechtfertigung heranziehen.
Ob das zutrifft, weiß ich nicht. Ich wollte den Gedanken aber mal äußern. Ich bin nicht gegen Abtreibungen, ich denke jede Frau darf das in ihrer jeweiligen Situation selber entscheiden. Aber wenn, sollte man sich über seine Motive auch klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Hannah79 am 02.02.2016, 16:41 Uhr

Liebe Kiwano,

deine Situation ist wirklich durch und durch furchtbar und ich kann mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen leider mehr als lebhaft vorstellen in welcher Notlage du dich aktuell befindest. Momentan ist alles über dir zusammen gestürzt und von allen Seiten wird auf dich eingeprügelt, teilweise sogar im wortwörtlichen Sinne.

In so einer Situation eine unwiderrufliche Entscheidung zu treffen, von der du jetzt schon nicht genau weißt ob es richtig ist, ist ausgesprochen riskant. Ich bin weder für noch gegen Abtreibungen im allgemeinen und ob andere sehnsüchtig sehr lange auf ein Kind warten oder nicht spielt für deine ganz persönliche Lage auch absolut keine Rolle. Wenn du aber noch solche Zweifel hast und die Entscheidung aus einer großen Verzweiflung heraus getroffen hast, würde ich noch warten. Du musst dich nicht jetzt am Freitag entscheiden, und zwar weder gegen das Kind noch endgültig dafür. Du hast noch Zeit. Zugegeben wird es evtl nicht leichter, aber das musst du bei solchen Zweifeln in Kauf nehmen. Das bist du dir einfach schuldig, denn egal wie wirst du mit deiner Entscheidung bis ins Grab leben müssen. Man kommt damit nur klar wenn man zumindest zum Zeitpunkt der Entscheidung voll dahinter steht, so oder so. Es gibt gute Gründe für beide Varianten.

Und die Verantwortung für sein Menschenleben trägt jeder selber. Die Entscheidung sein eigenes Leben zu beenden liegt niemals bei dir. Wenn du dir aber ernsthaft Sorgen machst, solltest du nicht zögern Freunde und/oder Familie zu informieren und/oder die Polizei. Ein Selbstmordversuch mit 16 ist eine andere Hausnummer als mit 31. Ich will damit das Risiko nicht völlig weg reden, aber es ist in allerletzter Konsequenz vielleicht etwas geringer als es momentan wirkt. Lass ihn mit dem Thema Kind erst einmal in Ruhe. Fordere nichts. Beziehe ihn in deine Entscheidungsüberlegungen nicht mit ein. Sage ihm, dass sich für ihn nichts ändern wird (was dann ist sollte das Kind eine Weile auf der Welt sein, steht auf einem anderen Blatt). Wichtig ist nun erst einmal, dass ihr beide aus der akuten Gefahrenlage heraus kommt. Vereinbare ggf auch für ihn einen psychologischen Beratungstermin, bei der Diakonie o.ä. geht das übergangsweise schneller als beim niedergelassenen Psychologen. Gib vor allem du für dich Verantwortung ab indem du andere mit ins Boot holst!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Du scheinst eine starke Frau zu sein und egal wie du dich entscheidest, du schaffst das!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Maroulein am 02.02.2016, 17:10 Uhr

Auch wenn es grausam klingt,aber wenn Du abtreibst ist es keine Garantie das er nicht wieder austickt,vielleicht ist das dann beim nächsten mal der Grund,sorry aber Dein Ex ist Psychisch krank und egal was Du tust es wird an seiner Erkrankung nichts ändern,ich habe einen Vater der mehrfach versucht hat sich umzubringen,das ist ne tickende Zeitbombe,wäre er jemals Handgreiflich geworden hätte meine Ma ihn vor die Tür gesetzt ohne wenn und aber,du musst erstmal Dich und Deine Familie schützen,wenn Du Dir so unsicher bist ein bisschen Zeit hast Du ja noch,vielleicht kannst Du den Termin erstmal noch verschieben damit du dir ganz sicher sein kannst?hast Du ihn angezeigt?wäre vielleicht besser gewesen,dann wäre er sicher zwangseingewiesen worden und die Sorge wäre Dir erstmal genommen -das allerwichtigste ist aber das Du Dir klarmachst das egal was er sagt Du niemals für Seine Handlungen verantwortlich bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von krümelchen2016 am 02.02.2016, 17:44 Uhr

Huhu liebe kiwano. Ich habe mit grossem Entsetzen deinen Beitrag gelesen. Dass Du Dich von Deinem Freund getrennt hast ist vollkommen richtig. Gehe in Dich und entscheide nur für Dich ob Du euer Kind willst. Wenn Du nicht 100%ig davon überzeugt bist, dann lass es. Sonst machst Du Dir ewig vorwürfe. Und da ich selbst aus einer Familie mit Häuslicher Gewalt komme rate ich Dir, wer einmal Schlägt schlägt wieder. Lass Dich nicht mehr auf ihn ein. Wenn Du Dich fürs Kind entscheidest solltest Du alles über Anwälte und Ämter laufen lassen. Triff Dich nur an Neutralen Orten mit ihm um Unterhalt usw. zu klären. Und nimm jemand Unabhängigen mit. Und so Selbstmorddrohungen mal im Ernst. Das ist Entweder eine Trotzreaktion oder eine Psychische Erkrankung und wenn mehrere Personen sowas mitbekommen bekommst mit Sicherheit Du das Sorgerecht. Entscheide für Dich und Deine Kinder! Und lass Dich von sowas nicht Runterziehen oder Beeindrucken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von lilke am 02.02.2016, 20:15 Uhr

Das ist echt eine Situation, die man niemandem wünscht.

Zuerst muss ich sagen... Egal wie sehr du den Mann vielleicht mal geliebt hast, er hat Dich geschlagen und du hättest so schlimm wie das Klang dabei das Kind auch verlieren können. Das solltest Du anzeigen und erwirken, dass er sich Dir vorerst nicht mehr nähern darf bis er eine Therapie gemacht hat.

Was die Abtreibung angeht ist das etwas, das du nur für Dich entscheiden kannst. Du klingt nicht so, als wärst du davon überzeugt. Das solltest Du aber sein. Niemand, auch kein Ex, der Dich schlägt, darf Dich nötigen, Dein Kind abzutreiben. Auch nicht mit einer Selbstmord Drohung.

Wie gesagt, ich wünsche echt niemandem so eine Entscheidung treffen zu müssen, aber abnehmen kann sie Dir leider auch niemand.

LG und alles Gute, egal, wie Du Dich entscheidest
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Kiwano am 02.02.2016, 20:21 Uhr

Also ich war gerade im kh... Habe anscheinend schon wieder einen Harnwegsinfekt... Es wurde auch ein US gemacht...Zum ersten Mal konnte ich das Herzchen sehen!
Ich werd nochmal in mich gehen uns gut überlegen... Aber ich denke nicht dass ich mein Würmchen freiwillig hergeben mag!
Danke wirklich für eure antworten! Haben mir sehr geholfen!!!
Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Maiglück2015 am 02.02.2016, 21:13 Uhr

Hi.

Schlimme Geschichte. Wieso treibst du ab, wenn DU nicht willst? Wieso zeigst du ihn nicht an, wenn er dich durchs Wohnzimmer schleudert? Noch dazu in deinem Zustand!?

Schenke deinem ungeborenen Baby das Leben. Es kann dich nix für deine/eure Situation. Schieß den Kerl in den Wind und bekomme dein Baby. Du hast 4 Kinder groß bekommen, dann schaffst du das mit dem 5. auch. Die Großen sind doch schon alt genug, um mitzuhelfen. Und die Kleinen sind doch auch schon selbstständiger mit ihren 5 Jahren. Das kriegst du hin. Wenn du nicht 100% dahinter stehst, dann wirst du es bereuen und immer wieder dran denken. Gerade an Feiertagen wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag. Du wirst dich immer fragen, wie wäre es jetzt mit ihm/ihr.

Denke bitte an dein ungeborenes Baby, was keine Schuld hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Caitryn am 02.02.2016, 21:30 Uhr

Ein Mann, der dich so behandelt, hast du nicht verdient und musst du nicht ertragen. Es tut mir Leid. Tu was Gutes für dich. Ist er wirklich gut für dich. Es gibt KEINE Begründung, sich schlagen zu lassen, keine Entschuldigung. Wenn er psychische Probleme hat, dann muss er daran mit deiner Hilfe evtl. arbeiten.

Und das Thema mit dem Kind ist dann auf einem anderen Blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Maiglück2015 am 02.02.2016, 21:42 Uhr

Du hast das Herzchen schlagen sehen? Oh wie wunderschön. Ich erinnere mich gerade an diesen Moment bei meinen beiden Jungs. Und ich hätte sie nie abtreiben können. Schon gar nicht für andere Menschen. Kannst du dein Baby jetzt noch abtreiben? Es will leben!

Und wg deinem psychisch kranken Ex. Er droht mit Selbstmord, um dich unter Druck zu setzen. Gehst du darauf ein, wird er es immer wieder tun. In anderen Situationen. Und wenn er sich wirklich umbringen will, dann kann ihn davon niemand abhalten. Dann soll er es tun. Ein schlechter Mensch weniger. Mit so einem würde ich nicht mehr zusammen kommen wollen. Informiere seine Familie, Psychologen etc und halte Abstand. Bekomme dein kleines Wunder und genieße es.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Jessi90 am 02.02.2016, 21:58 Uhr

Es ist nicht deine Schuld und wenn er sein Leben beenden möchte bist du dafür nicht verantwortlich.

Ich mach mir damit mit Sicherheit keine Freunde aber wieso verhütet man nicht wenn man absolut keine kinder mehr will?! Er hat in dem Moment ja auch sicherlich gewusst dass eine Gefahr besteht schwanger zu werden, wenn er das doch so unbedingt verhindern wollte wieso hat er da keinen Wert auf Verhütung gelegt.

Aber Hauptsache hinterher so eine Aktion abziehen. Der Typ ist für mich nur erbärmlich. Wie kann man seine schwangere Freundin angreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von ZoeNele am 02.02.2016, 22:17 Uhr

Hallo,
ich schließe mich den anderen und auch Dir ;-) an. Behalte es. Denn man kann wirklich aus Deinem Bericht sehr gut rauslesen, dass Du´s nicht gut verkraften könntest wenn Du abtreiben lassen würdest. Außerdem willst Du es ja nicht.
Dein Ex-Freund gehört in psychologische Behandlung. Ich würde ihn auch, trotz seiner Entschuldigung anzeigen. Das war eine eindeutige Körperverletzung. Er hat damit auch in Kauf genommen, dass Du Dein Baby verlierst! Also muss das auch noch dazugerechnet werden. Außerdem kann man auch jemanden in eine psychatrische Klinik einweisen lassen (bei eindeutigem Suizidabsichten). Denn man muss ihn auch vor sich selbst (in Bezug auf den Suizid) schützen.
Du bekommst bestimmt auch das 5. Kind groß. Da bin ich mir sicher. Es gibt viel mehr Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht wann ich zuletzt so verzweifelt war!!

Antwort von Honey58 am 02.02.2016, 22:34 Uhr

Behalte bitte das Kind und lass dir die Option offen es zur Adoption freizugeben. Viele, SEHR viele Paare warten sehnlichst auf ein Kind.

Was deinen Partner angeht. Sofern du dich noch nicht endgültig getrennt hast, tu es! Nicht nur für dich und dein Leben, sondern auch für deine Kinder, die du schon hast. Sie brauchen eine gesunde und glückliche Mama.

Was seinen angedrohten Selbstmord angeht. Egal wie du dich entscheidest, du bist NICHT für ihn verantwortlich. Seine Probleme haben nichts mit dir zu tun. Lass nicht zu, dass er dich da mit reinzieht. Als Mama von 4 Kindern hast du ihnen gegenüber eine Verantwortung, aber nicht ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.