Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nine89, 15. SSW  am 06.08.2012, 14:34 Uhr

Ich weiß einfach nicht mehr weiter,....

Halli Hallo. Habe bis jetzt hier in diesem Forum nur still mit gelesen und möchte mich nun auch mal zu Wort melden und hoffe das jemand mir einen guten Rat geben kann.

Ich bin seit knapp zwei Jahren in einer Beziehung und nun in der 15. Schwanger. Unser Puschel war gewollt. Jedenfalls dachte ich das,....

Am 28.4.12 hatte ich eine FG in der siebten Woche. Mir ging es sehr sehr schlecht deswegen, aber die Ärztin meinte da alles okay war und ich auch keine AS brauchte "Sofort weitermachen!". Mein Freund sagte zu dem Zeitpunkt wir sollten etwas warten und die FG erstmal verarbeiten. Ich war seinet Meinung, dennoch hatten wir die Wochen dannach ungeschützen GV. Ich dachte nicht das es so schnell wieder klappt. Ich wartete auf meine Periode. Vergeblich. Ich war trotzdem der glücklichste Mensch der Welt, weil ich mir nun einredete das die FG so sein sollte und mit dem Baby iwas nicht stimmte.

Nun das eigentliche Problem... Mein Freund hatte sich anfangs gefreut, nun aber gar nicht mehr. Er fragt nicht wie es mir geht, was mein Körper macht (sein Puschel halt), nichts. Würde ich von selbst nichts erzählen, hätte er keine Ahnung von allem. Nun wenn ich von Puschel rede winkt er ab, er müsse nun schlafen oder wechselt plötzlich das Thema. Das eine mal beim Ultraschall saß er weit weg, ist nicht dazu gekommen um etwas zu sehen. Dabei war es das erste mal das er seinen Puschel hätte sehen können.

Er möchte nun auch nur noch Dinge.alleine unternehmen mit seinem Kumpel der mich anscheinend nicht leiden kann... Damit ich dann nicht sauer bin das ich wieder alleine rum sitze zuhause bekomme ich dann sms mit "ich liebe euch" oder "ihr seit das wichtigste in meinem leben". Er weiß wie viel mir das bedeutet wenn er das sagt, das tut er aber eben nur um mich weich zu klopfen. Spaß kann er mit mir.keinen mehr haben. Wir streiten mindestens drei mal Tag, obwohl wir uns nur drei Stunden sehen.... Früher haben wir alles zusammen gemacht, jetzt auf einmal nicht mehr.

Es vergehen manchmal Tage an denen er weder nach mir fragt noch meinen Bauch mal streichelt. Nichts.

Mir geht es sehr schlecht... Ich weine die ganze Nacht, kann nicht schlafen. Ich weiß das der Puschel alles.mit bekommt. Deswegen steigt auch immer die Angst ihm könnte etwas passieren.

Ich verstehe einfach nicht warum er so ist. Er ist noch nie so Gefühlskalt gewesen....

Am Mittwoch hab ich wieder einen FA Termin. Er hat gesagt er nimmt sich frei und kommt mit. Mit hat er noch immer nicht an der Arbeit gefragt. Gehe ich doch wieder mit meiner Mutter....

Was kann ich denn nur tun?? Ich habe das Gefühl es bricht alles aus einander... Ich bin so am Ende...

Verzeiht wegen dem langem Text, es hat aber sehr gut getan das mal los zu werden.

Eine schöne Woche allen und eine schöne Ss...

 
6 Antworten:

PN o.T.

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW am 06.08.2012, 14:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter,....

Antwort von smultron, 26. SSW am 06.08.2012, 14:53 Uhr

Also ich muss sagen, so war es bei mir nicht ...also nicht so ein extremes Desinteresse, aber es war trotzdem so, dass wir uns jeden Tag gestritten und geftetz haben. Bei mir gingen die Hormone runt und er musste sich wohl erst an die neue Situation gewöhnen, auch wenn es bei uns ein Wunschkind war. Ich glaube grad wenn es überraschend schnell klappt (war bei uns auch so) sind die Männer oft in Schock.
Ausserdem können die meisten mit dem Baby noch nichts anfangen, weil Frau sieht ja so aus wie immer, sie kriegen nix vom Baby mit und haben noch keine Bindung.
Bei mir gabs oft Krach und bei meiner Freundin die auch gerade schwanger ist gabs am Anfang auch oft Krach, die Männer haben einfach gesponnen.

Das ist natürlich keine Entschuldigung, dass er ohne dich weggeht, sich scheisse benimmt und dich ignoriert. Aber versuch auch ein wenig Verständnis zu haben, dass sich seine Welt grade komplett verändert, seine Freundin nicht mehr nur für ihn alleine da ist. Ich glaube wenn er jetzt in der 15. SSW nochmal zum US mitgeht ... ändert sich das alles nochmal, weil da sieht er ja schon ein kleines Menschlein rumspringen.

Meiner hatte am Anfang die Einstellung "bis zur 12. Woche müssen wir es niemanden erzählen" und nun drückt er jedem auf die Nase das wir Nachwuchs kriegen, ob das jetzt der Krankenschwester bei der Gesundenuntersuchung ist der er erklärt dass er 3 kg mehr hat weil er mit seiner schwangeren Verlobten "mitisst" oder dem Autohändler warum wir nen Kombi brauchen.

Gib ihm Zeit, aber erklär ihm auch, dass du jetzt extra Streicheleinheiten brauchst, auch wenn er grad in der Krise ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter,....

Antwort von mf4 am 06.08.2012, 15:46 Uhr

Vielleicht erwartest du ja etwas viel Begeisterung für Puschel. Bauchstreicheln (ich nehme mal an, da ist noch nicht viel) und unbedingt muss jemand mut zur VU. Wahrscheinlich ist ihm das zu viel Gepuschel. Ich weiß es ja nicht aber ich kenne das, dass sie für manche werdende Mütter alles nur noch ums Baby dreht und das kann schon nerven. Was ist denn mit dir? Wie hast du dich denn verändert?
3 mal Streit in 3h kommen ja sicher nicht allein von ihm.
Es ist euer 1.Kind? Ihr habt also noch keine Verantwortung und könnt zusammen was machen... macht ihr das, Unternehmungen, Essen gehen usw.?

Seine SMS kann durchaus ehrlich gemeint sein, dass er an euch denkt, wenn er weg ist aber zu hause ist ihm das vielleicht zu viel. WIR sind schwanger, alles ist nun anders... er wäre nicht der erste, der Muffensausen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter,....

Antwort von Nine89, 15. SSW am 06.08.2012, 16:08 Uhr

Ich rede manchmal Tage lang nichts über die Schwangerschaft. Und im allgemeinen finde ich es selbstverständlich seinen Partner nach dem Wohlbefinden zu fragen, ob nun schwanger, krank oder sonstwas.

Wir machen nichts zusammen. Er schlägt was vor wie zb "wir gehen heute in die Therme" und im Endeffekt? Sind wir doch stunden bei seiner Schwester oder er macht was alleine und verliert kein Wort mehr über die Therme.

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter,....

Antwort von mf4 am 06.08.2012, 16:20 Uhr

Dann solltest du dich vielleicht wieder interessant machen, in dem du was unternimmst. Triff Freundinnen usw. und warte nicht, bis er u.U. mal Bock darauf hat um dann doch keinen zu haben.
Ich hätte kein Lust mich oder das Baby aufzudrängen, wenn mir mein Partner das Gefühlt gibt, dass es ihn nicht interessiert. Ich bin in so Dingen nicht cool aber ich würde lieber heimlich ins Kissen heulen und mein Ding für mich machen als in ewiger Erwartungshaltung zu hoffen, dass er Interesse an mir und am Baby zeigt.
Ich würde das einige zeit so machen, auf Abstand gehen und ändert sich nichts dann würde ich drüber nachdenken, ob er nicht weiterhin sein Ding allein machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß einfach nicht mehr weiter,....

Antwort von san1611 am 06.08.2012, 19:17 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, er hat riesige Angst, dass ihr euer Baby wieder verliert, der Schock sitzt noch (du hast das Baby in dir, er nicht).
Er möchte sich noch nicht in etwas reinsteigern (oder gar damit zu tun haben), was er nicht sehen, spüren, riechen oder beschützen kann.
Ich denke, das kommt noch, besonders, wenn das Baby da ist.
Und, wenn nicht, ganz ehrlich, würde ich drüber nachdenken, meinen weiteren Weg alleine zu gehen!

Auch Männer geht das sehr sehr nahe, man erkennt es nur nicht so genau, wie bei Frauen.
Und, was tun sie dann, sie wenden sich ab, damit sie das nicht belastet (unsympatisch aber einfach)

lg und alles alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.