Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 10. SSW am 25.06.2008, 10:12 Uhr

Ich verstehe es nicht

Hi,

ich verstehe es nicht. Jetzt sind meine SB seit gestern wieder weg. Naja mal gucken wann sie wieder kommen für zwei bis drei Tage. Als ich letzte Woche beim FA war, war alles okay (hatte an dem Tag keine SB). Er meinte dass sei normal. Trotzdem hatte ich letztes Jahr auch SB und dann musste ichs hergeben :-(

Ich versteh alles nicht. Heißen SBs immer gleich was schlimmes, auch ohne Schmerzen?

 
6 Antworten:

Re: Ich verstehe es nicht

Antwort von wolke76, 40. SSW am 25.06.2008, 10:18 Uhr

Liebes Mupfschäfchen,

ich kann deine Ängste gut verstehen. Wenn man schon einmal die Erfahrung machen musste...

Aber ich hatte im NOvember auch Schmierblutungen und tierische Angst - nun bin ich in der 40. SSW! Während ich bei meiner Fehlgeburt im letzten Sommer keinerlei Beschwerden, Blutungen o.ä. hatte (missed abortion).

Du siehst, SB müssen nix Schlimmes bedeuten, auch wenn sie echt gemein sind, weil man immer gleich solche Ängste ausstehen muss.

Lass dich drücken, ist bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht

Antwort von Mupfschäfchen, 10. SSW am 25.06.2008, 10:25 Uhr

Danke für die lieben Worte.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Entbindung.

Ich hoffe dass es mein Baby auch bis zur 40 SSW durchhält sonst dreh ich noch durch. Es gibt soviele Mütter, die eine problemlose SS durchlebt haben und am Ende ihre eigenen Babys umbringen. Und wir, die es wollen und versuchen, müssen manchmal eine schlimme SS durchmachen mit FG usw. Das sollte man erst begreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht

Antwort von yasemin, 10. SSW am 25.06.2008, 10:40 Uhr

Hallooooo,

haben die bei dir die Hrmonwerte durchgecheckt??? SB kommen öfter auch wegen einem niedrigen Progesteronspiegel.Bei mir war es so doch, bevor es zu den SB kam haben die mir direkt Hormonpräparate verschrieben.
Ansonsten alles liebe für euch beide. Sprich mal deine Arzt/in darauf an...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht

Antwort von Schnuppine, 38. SSW am 25.06.2008, 11:02 Uhr

ich hatte während der ersten wochen immer wiedermal gaanz leichte blutungen. ursache unbekannt. und am ende der 12. woche dann 3 tage KH nach einer richtig schlimmen blutung. ebenfalls ohne erkennbaren grund. und jetzt bin ich 38. SSW - und alles ist gut verlaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SB nicht immer schlimm!

Antwort von huehnchen69 am 25.06.2008, 11:59 Uhr

Nochmal hallo,

Schmierblutungen muessen ueberhaupt nichts Schlimmes bedeuten.
In der SchwSch ist alles viel besser durchblutet, und dann kann beispielsweise der Muttermund leicht mal ein bisschen bluten: Nach dem Sex, nach einer vaginalen Untersuchung, oder einfach so.
Selbst staerkere Blutungen _muessen_ nicht gleich etwas Schlimmes sein. Einige Frauen haben ein Haematom in der Gebaermutter, das irgendwann abblutet. Wenn es direkt neben/unter dem Baby ist, kann das bedeuten, dass das Baby auch geht. Aber wenn es eine ganz andere Stelle ist, kann es vorkommen, dass man sogar heftige Blutungen hat, und dem Baby geht's trotzdem blendend.
Andererseits beginnen auch Fehlgeburten meistens erstmal mit schwachen Blutungen. Darum ist es schon verstaendlich, wenn man als Schwangere auf Blut im Slip nervoes reagiert. Aber - wie ich weiter unten schon schrieb:
Solange man keine Schmerzen hat, braucht man im 1. SchwSch-Drittel keine Panikaktionen zu starten. Da kann naemlich auch der Arzt idR nichts anderes verordnen als Schonung (und selbst da ist in der Phase mE nicht erwiesen, dass das ueberhaupt etwas bringt - aber es beruhigt, wenn man etwas tun kann). Wenn das Baby gehen will, dann geht es - dann haelt es auch ein Arzt nicht auf.

Ich wuensche Euch eine entspannte SchwSch!
Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SB nicht immer schlimm!

Antwort von platschi, 16. SSW am 25.06.2008, 12:15 Uhr

Tja, das kann halt so oder so sein. In meiner ersten SS hatte ich in der 7. SSW erstmal eine leichte Blutung und dann immer nochmal leichte SB. In der 10. und 13. SSW musste ich mit regelstarken Blutungen ins KH. Mein Sohn ist mittlerweile dreieinhalb Jahre alt. Beim zweiten Mal hatte ich eine leichte SB in der 6. SSW die auch nur vom Mumu kam, danach garnichts mehr und in der 12. SSW wurde eine missed abortion festgestellt.
Tja und diesmal habe ich gleich von Anfang an Utrogest bekommen - nachdem ich ein paar Tage vor Ausbleiben der Regel schon eine leichte Blutung hatte - und es ist alles bestens.

Du siehst, es kann sogar mit starken Blutungen alles gut gehen und mit nur einer ganz leichten schief. Da steckt leider niemand drin. ich drück dir jedenfalls die Daumen. und mach dich nicht verrückt!

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.