Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amazone79 am 17.09.2015, 20:21 Uhr

Ich verstehe es nicht...

Hallo ihr lieben!
Bin neu hier und suche gleich Hilfe, bzw. eure Meinung.
Wo fange ich an... Am besten Am Anfang. Wir haben schon eine 4jährige Tochter und mein Mann und ich haben beschlossen, dass es Zeit ist die Familie zu erweitern.
Ich hatte am 15.08. meine letzte Periode. Sie war bisher nie unregelmässig o.ä. und kam immer nach genau 30 Tagen. Vorgestern (15.09.) war ich mir sicher, dass da was nicht stimmt. Also, auf in die Apotheke, Schwangerschaftstest geholt und der war positiv. Ich war positiv überrascht... und habe am nächsten Tag gleich noch einen gemacht. Auch positiv. Die Linien waren nach wenigen Sekunden deutlich zu sehen. Daraufhin habe ich meine neue Gynäkologin angerufen und für heute einen Termin vereinbart.
Ich kam an, gab eine Urinprobe ab und wartete. Als sie mich dann ins Sprechzimmer bat, erklärte sie mir, dass der Test (auch nur so ein Sticktest) nicht eindeutig sei, es eh noch viel zu früh sei und auch weder ein Ultraschall noch ein Bluttest momentan mehr Aufschluss geben würde. Fazit, sie hat vorsichtig einen Abstrich gemacht und mir gesagt, ich solle doch in zwei Wochen wieder kommen.
Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet... Bei meiner letzten Schwangerschaft, wurde mir ca. zur selben Zeit Blut abgenommen und der Mutterpass gegeben. Was soll ich denn jetzt davon halten? Ich kann nicht genau sagen, was mich exact stöhrt, aber irgendwie finde ich das ganze komisch. Wie können zwei Clearblue Heimtests so zügig eindeutig sein und beim Arzt sieht das anders aus? Bin total verunsichert! Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Bibimaus84 am 17.09.2015, 20:36 Uhr

Die Ärzte haben meist nur die 50er Teststreifen, die schlagen erst sehr spät an.
Blut wurde bei mir auch erst in der 6 ssw abgenommen. Den Mutterpass gibt es erst wenn die Herzaktivität im US zu erkennen ist, weil es vorher immer sein kann dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Warte einfach die 2 Wochen ab, das ist ganz normal. Andere bekommen erst ein Termin wenn sie in der 8.Woche sind..du bist also noch ganz gut dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 17.09.2015, 20:39 Uhr

Kannich nibimaus nur Anschlüssen. Meine Ärztin macht vor der 7woche keinen Termin, ausser man muss ihn haben wegen der Arbeit.Du bist ca 4+ 3 da ist noch kein Herzschlag nix. Wenn deine Ärztin nicht ein neues Ultraschall gerät hat sieht man nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Laurenzia am 17.09.2015, 21:10 Uhr

Das hört sich doch alles gut an. Ich verstehe nicht warum einige schwangere immer alles hinterfragen müssen was die da machen. Hätte sie geschallt, wäre nix zu sehen außer einer gut aufgebauten schleimhaut und du hättest wochenlang Angst dass es sich nicht weiterentwickelt. Durch deine vorige Ss weißt du doch im groben was wann passiert mit leichten Abweichungen von fa zu fa. Es wird sicher alles gut und in 2 Wochen wird sie dir vielleicht schon was zeigen konnen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Bailee am 17.09.2015, 22:24 Uhr

Naja aber auf der anderen Seite hätte es die Ärztin 5 Minuten gekostet um mal kurz nach der Schleimhaut/Fruchthöhle zu schauen. Und auch in 4+3 ist bei intakter SS der hcg >2.
Naja. Nur weil das Herz nicht anfangen zu schlagen könnte und ja quasi immer irgendwie was sein könnte finde ich das nicht Ok von der Ärztin. Geht ja auch bißchen um die psychologische Betreuung der Mama und nicht nur um das Baby. Klar sieht man in 2 Wochen evt. Mehr, kann man trotzdem mal guggen!
Keine Ahnung meine hat das in meiner 1. Ss auch gemacht und dann erst Termin zur nächsten US fürs Herz bei 6+3 und erst dadurch dass sie das gemacht hat wurde es für mich auch real.
Jeder ist nunmal anders und ich finde sie hätte auf dich eingehen müßten. Oder sie ist halt einfach abgestumpft ^^
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Baerchie90 am 17.09.2015, 23:56 Uhr

Ich find es ganz vernünftig von der Ärztin.
Es gibt hier so viel "OMG ich bin schon 4+x und der Arzt konnte nichts finden" Beiträge.
Als ich mit 6+x beim Arzt war (die Arzthelferin hat mir den Termin empfohlen) fragte er mich erstmal, was ich jetzt schon bei ihm möchte, da man vermutlich noch nichts sehen wird. Er sagte gleich, dass ich nichts erwarten dürfe, hat aber mal geguckt und siehe da: ein Punkt war zu sehen. ^^
Sehr unspektakulär. Aber der Arzt war zufrieden, da der "Punkt" an der richtigen Stelle saß. Zwei Wochen später konnte man dann schon mehr erkennen. ^^

Mach dir keine sorgen, die Tests waren positiv, in zwei Wochen wird sich die Ärztin das mal anschauen. :-)
Ich hab auch schon öfter gelesen / gehört, dass Ärzte ungern viele Untersuchung in der frühschwangerschaft machen, um diesen eh schon sensiblen Prozess nicht unnötig zu stören. So können durch einen Ultraschall immer leichte Blutungen entstehen, was ja nicht gefährlich sein muss, aber wofür ist das gut, wenn sich alle einig sind, dass man eh nichts sieht? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von nita83 am 18.09.2015, 8:45 Uhr

Hallo,
Ganz einfach die tests dort sind nicht so empfindlich wie die die es normal zu kaufen gibt.
Mein fa seine zeigen erst ab 100 an.
Solange die Blutung weg bleibt ist doch gut und in 2 Wochen sieht es dann ganz anders aus.
Finde übrigens gut das sie keinen us und keinen bluttest macht.
Sonst würdest du dich verrückt machen warum man nicht das gesehen hast was du erwartet hast.oder würdest listen mit hcg werten Googlen und dich damit irre machen. Du kannst die Entwicklung und verlauf eh nicht ändern das liegt nicht in deiner Hand.
Freu dich und genieße den Umstand.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von Annelie159 am 18.09.2015, 8:47 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :-)

Ein bisschen schwanger gibs ja nicht, also musst du dich jetzt nur etwas gedulden. Geh in 4 Wochen nochmal hin, dann sieht man schon alles

Alles andere macht dich einfach nur wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von ConnyJ am 19.09.2015, 18:19 Uhr

Viele Ärzte machen viel zu viele Ultraschalls (und dadurch oft grade junge Mütter viel nervöser als es sein müsste!!!). Die müssen das ja auch abrechnen, und eigentlich dürfen sie nur mehr als die drei vorgesehen machen, wenn eine Notwendigkeit vorliegt. Und nur um die Psyche der Mutter zu beruhigen (was bei 4+ mit nichts-Sehen auch nichts bringen würde) darf sie eigentlich gar keinen US machen.
Da einer Ärztin vorzuwerfen, sie wäre abgestumpft, find ich ein bisschen zu weit gegangen... Sie hat alles richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe es nicht...

Antwort von viki34 am 19.09.2015, 21:33 Uhr

Ich wurde nach positiven test erst 3 wochen später bestellt.da warich schon ende 8ssw..da hatte ich auch meine erst untersuchung...was ich ganz gut fand denm bei der vorherigen ss hatte ich eine ausschabung wegen windei in der 8ssw und den mutter kindpass bekam ich erst in der 13 ssw..weil mein arzt in der kritischen phase..wie er es nannte noch keinen ausstellt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.