Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonne80, nix mehr seit 22.09.. SSW am 08.11.2006, 22:37 Uhr

ich vermisse meinen bauch...

hallo mädels,

ich bin jetzt seit 6 wochen mama. meine kleine ist mein größter schatz. ich bin überglücklich. aber irgendwie vermisse ich meinen bauch. kennt das jemand? ich schaue an mir runter und nix ist da (bis auf den babyspeck ;-). ) ich habe die zeit wirklich genossen. ich habe mir jahrelang kinder gewünscht, schon immer. als es endlich geklappt hat konnte ich es nicht glauben. ich weis nicht wie oft ich den test wiederholt habe...sehr oft. ich hab mich oft kneifen müssen...
auch nach der geburt der kleinen habe ich machmal nachts aufstehen müssen um nachzusehen ob sie wirklich da ist.
aber jetzt ist da irgendwie eine lücke die sich nicht füllen lässt. irgendwie hat man das gefühlt sein kind mit der welt teilen zu müssen. in der schwangerschaft war das natürlich nicht so. als mutter hat man eine ganz andere bindung...logisch, ich weis.
aber genau das fehlt mir jetzt. ich muss aufpassen das ich nicht gleich wieder schwanger werde... ;-)
ich fand die vorfreude schön. babysachen kaufen, babyzimmer einrichten, babyparty, und so weiter... natürlich kann das nicht das gefühl der mutterliebe toppen... ich liebe meine kleine abgöttisch.

alle die die ihr schwanger seid...geniesst es so lange es geht. auch wenn es manchmal beschwerlich ist!!!

LG ivi

 
8 Antworten:

Re: ich vermisse meinen bauch...

Antwort von jessika, 28. SSW am 08.11.2006, 22:43 Uhr

ich hoffe das du recht hast :)

denn im moment (und ich bin ja nicht wirklich weit, also hab ja noch was vor mir)
bin ich echt am end, rückenweh, durchfall, jetzt noch sone komische zyste... es kommt alles zusammen, und die vielen kilos lassen einen so schnell schlapp machen...

aber ich denk an dich und trage meine "brüde" mit stolz geschwellter brust, auch wenn ich dannach umknick und auf allen vieren laufen muss ;)

Ich hoffe das deine kleine dir über die "leere" hinweghilft!

viele liebe grüße

jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse meinen bauch...

Antwort von ivonne80, nix mehr seit 22.09.. SSW am 08.11.2006, 22:50 Uhr

danke, das tut sie wirklich. sie ist ein engel.
also deprimiert bin ich nicht. nur etwas wehmütig.
ich wünsch dir viel kraft das durchzustehen. gönn dir einfach viel ruhe. wenn du nicht schon daheim bleiben darfst, dann lass dich krank schreiben. hab ich auch gemacht. war ab der 16. woche daheim. bei einem job wo man 8,5 stunden sitzen muss ist eine schwangerschaft nicht leicht... schliess ab und zu die augen und stell dir deine baby vor. das hilf die zeit zu überbrücken.
viel glück euch 2

LG ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse meinen bauch...

Antwort von miss Piggy, 12. SSW am 08.11.2006, 23:32 Uhr

Oh ja, ich kann dich nur zu gut verstehen. Es ist zwar immer schön wenn man sein Baby zum ersten mal im Arm halten kann und das ganze drum herum halt. Aber wenn die Euphorie dann erst mal vorbei ist sehnt man sich nach dem Bauch schon sehr zurück. Ich kann nicht sagen woran das liegt aber irgendwie fühlt man sich als schwangwere mit Bauch doch schon als etwas besonderes und wird auch oft gefragt wie es einem denn geht etc. Und wenn das Baby dann da ist besteht nur noch das Interesse am Baby und keiner fragt wie es denn der Mutter geht- diese muß jetzt einfach funktionieren.Mag sein das es irgendwei egoistisch klingt aber es ist ja irgendwie so. Zwar fehlt einem auch selber dieser Kugelbauch - aber eher aus der Gewohnheit her. So manches mal hab ich mich nach der Geburt dabei erwischt meinen Bauch wie in der Schwangerschaft zu streicheln - allerdings total unbewußt halt aus der Gewohnheit her.
Noch schlimmer finde ich aber den Gedanken nach der Geburt zu wissen das es das letzte Kind gewesen ist. Eigentlich hatten wir nach dem zweiten nämlich mit der Planung abgeschlossen und nun bin ich mit Nr. 4 schwanger :-) Es ist einfach ein zu schönes Gefühl ein so kleines Menschlein in sich wachsen zu spüren und ihm auf die Welt zu verhelfen. Ich trauere dem jetzt schon irgendwie nach weil es ja nun "definitiv" beim vierten bleiben wird und trotzdem warte ich natürlich sehnsüchtigst auf den Tag an dem ich es endlich in meine Arme nehmen kann und diesen Geruch.....wie sagt ma so schön: Vorfreude ist die beste Freude?!

Und wenn ihr euch einig seit das noch ein weiteres Kind kommen soll - warum denn nicht bald wieder schwanger werden? Mein Sohn war fünf Monate alt als ich mit dem nächsten schwanger wurde. Aber ich warne auch vor, es wird dann ziemlich stressig :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse meinen bauch...

Antwort von SilkeJulia am 08.11.2006, 23:56 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen.
Ich denke oft: Ich wär so gern wieder schwanger!
Viel seltener denke ich: Ich hätte gern ein zweites Kind.

Schwanger zu sein ist eben was ganz besonderes, eine "magische Zeit"... voller Erwartung, Vorfreude und irgendwie auch eine ganz eigene Intimität mit dem Ungeborenen.
Das ist ja auch das, was viele Männer eben nicht nachempfinden können (schade eigentlich)...

Tja, aber es ist eben eine begrenzte Zeit.
Aber ganz ehrlich: Für immer will man ja auch nicht "in anderen Umständen" sein. *gg*

Ich bin mir sicher, dass du bald auch die Vorzüge des "Lebens ohne Bauch" wieder genießen kannst.

Aber ein bisschen Wehmut steht finde ich jedem zu - und wie du merkst - bei mir ist das nach über 3 Jahren nicht viel weniger geworden...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse meinen bauch...

Antwort von Schnulleralarm*2, 37. SSW am 09.11.2006, 5:05 Uhr

Oh ja, dieses Gefühl kenn ich gut.
Bei meiner ersten SS hab ich Zwillinge bekommen, als die beiden dann "draussen" waren, war das schon eine "schlimme" Zeit. Ich hab sie in der 34.SSW zur Welt gebracht, zu früh für mich.. Klar, ich hätte damit rechnen müssen, weil Zwillis fast nie bis "zum Ende drinbleiben", aber trotzdem war's ganz schön hart für mich. Ich weiß genau, was du meinst. Bei mir war's nachts am schlimmsten. Wenn man normal unter der Decke die Hände auf den Bauch gelegt hat und ein paar Worte geflüstert hat.. Ich bin dann einfach immer aufgestanden, ins Kinderzimmer gewackelt und hab mich auf den Boden gesetzt und ihnen eine Weile beim Schlafen zugesehen. Also das kann ich nur bestens empfehlen!

Ich hoffe, dass ich bei meiner jetzigen SS nach der Geburt dieses Gefühl nicht mehr haben werde, aber ausschließen kann mans nie.

Viel Glück und alles Liebe!
Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse meinen bauch...

Antwort von Dajana79, 33. SSW am 09.11.2006, 8:38 Uhr

Hallo,
ich kann alle die verstehen die eine bomben Schwangerschaft hatten aber ich für meinen Teil mache 3 Kreuze wenn mein Bauchzwerg endlich raus ist...denn mir geht es zu 90% nr schlecht!!!! Ausserdem bin ich froh endlich meinen Körper wieder für mich zu haben. Ich habe schon eine Tochter bei der Schwangerschaft war es das gleiche ich war hinterher so froh als es vorbei war.

LG

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermisse meinen bauch...

Antwort von Bluemoon19xx, 16. SSW am 09.11.2006, 9:44 Uhr

ICh kann dich auch verstehen, denn ich bin nun zum 3.ten Mal schwanger und es wird wohl das letzte Mal sein :)
ICh versuche die Zeit auch zu genießen, was manchmal etwas unter den Tisch fällt da 2 Kiddis und nebenberufliche Tätigkeit und der "übliche Wahnsinn" natürlich viel Zeit beanspruchen :)

Ich denke aber auch, dass es mit der Hormonumstellung zusammenhängt, dass man sich manches Mal den Bauch zurückwünscht. Wie sagt man doch so schön? Neun Monate kommt es, neun Monate geht es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch

Antwort von Texx7, 13. SSW am 09.11.2006, 12:29 Uhr

Der beste Tipp gegen die Leere im Bauch: Baby im Tragetuch vorhängen! Das ist fast so wie vorher mit dem Vorteil, dass man das Kleine auch noch anschauen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.