Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, nix mehr. SSW am 20.05.2006, 14:51 Uhr

Ich schon wieder!!! Atmung beim Säugling

Hallo!
Ich bin mal wieder besorgt....
Hab vorhin gelesen, dass ein gesunder Säugling 44 mal pro Minute atmet.
Hab bei meinem Kleinen jetzt mal gezählt und komme fast immer auf 50 bis max. 54. Allerdings schlafend. Er atmet sehr verschieden. Mal flach und leise, mal gut hörbar und fest in den Bauch. Ich denke, aber, das ist normal. Ist die Frequenz bedenklich??? Was meint ihr???
LG
purzel

 
4 Antworten:

Re: Ich schon wieder!!! Atmung beim Säugling

Antwort von twixy am 20.05.2006, 15:01 Uhr

Hi

bin zwar nicht mehr schwanger aber trotzdem mal hier drin.

Mein kleiner Atmet genau so wie deiner zwischen 50 - 55 mal pro minute im schlaf das ist volkommen ok.
Und wegen der flachen Atmung und der Stärken Bauch Atmung das ist auch normal die Kinder wechseln immer in verschiedene Schlafstadien. Flache Atmung = tiefer schlaf
starke Atmung in den Bauch =sehr leichter schlaf.
Kinder wechseln wärend den schlafen in den stadien hin und her.
Liebe Grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder!!! Atmung beim Säugling

Antwort von ibut, 34. SSW am 20.05.2006, 15:03 Uhr

Hallo nochmal :-)

Purzel - Du liest zuviel :-)

Vergiss diesen ganzen Statistik-Kram und höre einfach auf Dein Bauchgefühl.
Sieht er zufrieden aus beim Schlafen? hat er eine vernünftige Gesichtsfarbe? Verhält er sich unauffällig?

Ich denke, hier kommt überall ein dickes JA, also sein ganz unbesorgt, auch hier gibt es kleine Abweichungen und wenn die Kleinen schlafen uund eventuell noch träumen, geht die Atming sowieso oft schneller.

Die ATmung Deines Zwerges liegt absolut im grünen Bereich.

Welche Zeitung hast Du denn erwischet? Die Eltern? Mit dieser hatte ich schon einige Erlebnisse...

Also Süße, es geht dem jungen Mann prächtig :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder!!! Atmung beim Säugling

Antwort von Nina262, 34. SSW am 20.05.2006, 15:16 Uhr

Hallo,
ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschliessen. Man soll sich nicht immer onv irgendwelchen Artikeln beunruhigen lassen, damit macht man sich nur verrückt. Hör auf Dein Bauchgefühl, als Mama siehst Du am besten, wann es Deinem Baby gut geht und wann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder!!! Atmung beim Säugling

Antwort von Kaddabell, nix mehr *g*. SSW am 20.05.2006, 16:01 Uhr

Hallo!

Also muß mich Eva anschließen: Du liest zu viel! Gerade an Statistiken sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen, denn jeder Mensch, also auch jedes Baby, sind Individuen, die nicht in eine Statistik passen.

Bei Statistiken kann es sogar gut sein, daß niemand den errechneten Mittelwert erfüllt hat, denn der ergibt sich ja nur aus allen Werten zusammen. Und so doll weicht ja Dein Kleiner noch nicht mal ab ;-)

Also: Mach Dir nicht um so viele Dinge Sorgen, sondern guck einfach mal Deinen Kleinen an, dann siehst Du bestimmt, wie gut es ihm geht!

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.