Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Accorat, 32. SSW am 07.08.2006, 9:09 Uhr

Ich schlafe auf dem Rücken !!!

Jetzt bin ich vorletzte und letzte Nacht schon 2x in Rückenlage schlafend wach geworden !! Nicht weils mir irgendwie schlecht ging, sondern, einfach weil ich generell im Moment schlecht schlafe und träume- ständig ist wer tot.. ich, mein Mann, eine der Katzen, es ist gräßlich - und ständig nachts wach werde.
Das soll man doch aber nicht !! Ich meine, es stört mich wie gesagt nicht und ich fühle mich auch nicht benommen oder so, aber wer weiss wie lange ich dann schon so geschlafen habe! Ob das dem Baby schadet ?!?!?!
besorgte Anne

 
9 Antworten:

Re: Ich schlafe auf dem Rücken !!!

Antwort von Eisbärin, 29. SSW am 07.08.2006, 9:33 Uhr

Keine Sorge, solang Dir nichts weh tut, ist auch alles ok :) Man soll nicht auf dem Ruecken schlafen, weil dann das Baby auf diversen Nerven und deinem Rueckgrat liegen kann. Aber davon wuerdest Du wach werden... Solang es Dir gut geht, schlaf wie Du willst!

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe auf dem Rücken !!!

Antwort von Tamee&Jana, 33. SSW am 07.08.2006, 10:03 Uhr

Hallo Anne,

wenn es Deinem Bauchzweg nicht gefällt, das du auf dem Rücken schläfst, wird er sich schon bemerkbar machen. Ich schlafe auch öfter auf dem Rücken, ganz unbewusst.

Du kannst Dich ja schlecht in Seitenlage festbinden, damit du dich nicht auf dem Rücken drehst.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe auf dem Rücken !!!

Antwort von Accorat, 32. SSW am 07.08.2006, 10:07 Uhr

Du sagst es.. Ich drehe mich offensichtlich irgendwann nachts dahin.. Was will man da machen ?
Aber es müsste sich melden, wenns ihm nicht, passt, seht ihr auch so. Das beruhigt mich schon mal... Grade wo ich im Moment sowieso jede nacht - im Traum -sterbe, kann ich dann kaum noch einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe auf dem Rücken !!!

Antwort von Felis, 31. SSW am 07.08.2006, 10:21 Uhr

Ich schlafe auch auf dem Rücken, schon allein, weil ich ziemliche Beckenprobleme habe. Keine Sorge, du würdest wach werden, wenn irgendetwas abgeklemmt wäre. Das mit den Träumen kenn ich auch... ich liege momentan nachts wach und wiederhole Prüfungsfragen im Kopf... ich glaub, das ist normal, dass man ziemlich schräg drauf ist. Ist ja auch eine echte Ausnahmesituation ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss doch da nen Trick geben!

Antwort von Bekky, 30. SSW am 07.08.2006, 10:29 Uhr

Hab mich mir schon Gedanken drüber gemacht, was man sich evtl. irgendwie auf den Rücken pappen kann, um gleich wach zu werden. Aber mir fällt da irgenwie garnix ein, Nagelbrett ist es ja auch nicht:-)
Bis jetzt fallen mir immer diese Kugelmatten ein, die manche so im Auto aufm Sitz haben. Irgendwas ähnliches in kleiner Version könnte man sich doch auf den Rücken machen, aber mir fällt da garnix ein.. euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch da nen Trick geben!

Antwort von Felis, 31. SSW am 07.08.2006, 10:46 Uhr

Auch wenn es wirklich nicht nötig ist, sich deswegen solchen Stress zu machen... legt euch euer Stillkissen längs zum Rücken, dann könnt ihr euch nicht mehr auf den Rücken drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch da nen Trick geben!

Antwort von Bekky, 30. SSW am 07.08.2006, 10:58 Uhr

oh doch, ich habs des morgens im Nacken und mit dem Kopf zu tun wenn ich wieder so doof aufm Rücken gelegen hab, also würd ich mir schon gern abgewöhnen..
Grüsse!
Bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch da nen Trick geben!

Antwort von Accorat, 32. SSW am 07.08.2006, 11:29 Uhr

Gott sei dank gehts mir morgens trotzdem gut- mal abgesehen von den physischen Wehwehchen und der Müdigkeit.
Aber seeeehr beruhingend, dass es euch/vielen auch so geht.
LG und schlaft schön ;-)
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss doch da nen Trick geben!

Antwort von Felis, 31. SSW am 07.08.2006, 12:10 Uhr

Dann probier es doch mal mit dem Stillkissen :-)

Ich wache morgens genauso auf, wie ich abends eingepennt bin und dann tut mir alles weh und ich muss mich erstmal wieder entrosten :-) Und dann watschel ich breitbeinig ins Bad...

Wohin soll das noch führen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.