Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130, 33. SSW am 28.04.2011, 13:37 Uhr

Ich packe meinen Koffer (Kliniktasche) und nehme mit.......

Unterwäsche
bequeme Sachen
Pantoffeln
Handtücher/Badetücher
Toilettentasche (mit allem drum und dran)

so, und was noch?

 
10 Antworten:

Re: Ich packe meinen Koffer (Kliniktasche) und nehme mit.......

Antwort von Sanbee, 10. SSW am 28.04.2011, 13:45 Uhr

Traubenzucker
warme Socken
Sachen für´s Baby
schöne Musik (evt. CD-Player)
Manchmal sind auch Kerzen erlaubt


mehr fällt mir spontan nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer (Kliniktasche) und nehme mit.......

Antwort von _yakari_, 25. SSW am 28.04.2011, 13:49 Uhr

zu deinen Sachen noch dazu
Schlafanzug
Sachen fürs Baby
ein schönes Buch

mehr hatte ich nicht mit, deshalb versteh ich nichtm warum immer so ein Drama um die Kliniktasche gemacht wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer (Kliniktasche) und nehme mit.......

Antwort von tomorrow, 14. SSW am 28.04.2011, 13:55 Uhr

Hallo,

ein Buch würde ich auch noch mitnehmen und eben bequeme Sachen + ggf. Still- BH.
Sachen fürs Baby hatte ich beim ersten Mal nicht mit, hier herrscht immer noch der Aberglaube, dass man die erst ins KH bringen darf, wenn der Krümel da ist. Ist der einzige Aberglaube, den ich mitmache, aber da man ja eh ein paar Tage da ist, hat man ja noch genug Zeit, sich was mitbringen zu lassen.
Ach so, Badelatschen nehme ich immer mit ins KH, wegen duschen usw. Nach Juniors Geburt hatte ich plötzlich ziemlich dicke Füsse, da hätte ich auch in nichts anderes reingepasst.

LG und eine schöne Geburt!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer (Kliniktasche) und nehme mit.......

Antwort von Tuffie23, 39. SSW am 28.04.2011, 13:57 Uhr

mindestens 1 still bh
ein paar stilleinlagen
ohrstöpsel (wenn du kein einzelzimmer hast )
fotoapparat oder handy für die ersten schnappschüsse
papiere (mutterpass, einweisung vom FA, eventuell dokumente zur anmeldung des kindes, kv karte)


handtücher hab ich keine eingepackt, die kommen im KH nur weg, die stellen dir da welche

sachen fürs baby hab ich nur 1 set mitgenommen, für den heimweg. kann man auch den papa mit maxi cosi mitbringen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer (Kliniktasche) und nehme mit.......

Antwort von schnecke1, 29. SSW am 28.04.2011, 14:47 Uhr

Toillettenpapier (manchmal gibt es so doofes)
Handtücher, Waschlappen
Globuli
Handy (damit man gleich Info schicken kann ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer (Kliniktasche) und nehme mit.......

Antwort von sternenfee75, 8. SSW am 28.04.2011, 15:09 Uhr

Bei uns im KH und auch in dem, wo ich entbunden habe, muss man selber Handtücher mitbringen. Und auch die Stilleinlagen wurden nicht gestellt, nur Vorlagen.
Ich hatte auch immer was zum Lesen mit. Die Sachen fürs Baby habe ich erst bei der Entlassung mitbringen lassen mit dem MaxiCosi zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohropax !!!! Lebenswichtig ;-)

Antwort von Danii2307, 32. SSW am 28.04.2011, 15:22 Uhr

und Feuchtes Toiletttenpapier ---- bei uns im KH kann man sich mit "Altpapier" den Po abputzen das sooo knüppelhart das macht Aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer (Kliniktasche) und nehme mit.......

Antwort von schokotrine, 30. SSW am 28.04.2011, 15:44 Uhr

Haargummis und Haarspange, sonst haste ständig Strähnen im Gesicht bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer (Kliniktasche) und nehme mit.......

Antwort von poi3 am 28.04.2011, 16:18 Uhr

..ich hab mich mit wegwerf-artikel eingedeckt.. alles von dm.. 1mal waschlappen, 1mal Handtücher und auch wegwerf-slips.. die handtücher bekommt man zwar i.d.R. im KH aber gerade wegen dem wochenfluss hab ich mich echt öfter mal gewaschen und wollte nicht 1.0000 handtücher benutzen dafür.. hab dann immer alles weggeworfen und fühlte mich danach immer wie neu.. hat mir super geholfen im KH.. zu hause ging es dann mit dem wochenfluss ja schon.. klar, immer noch dolle aber die ersten stunden und 2-3 tage nach geburt ist ja oft echt der hammer und so hab ich mich dennoch sauber gefühlt...
packe auch die sachen für den kreissaal extra und einen koffer dann für das zimmer.. denn im Kreissaal musst du ja einiges griffbereit haben ohne gleich den ganzen koffer auspacken zu müssen.. halt wasser, socken, cd, kamera, was schnelles zum essen was kurz energie gibt, ...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer (Kliniktasche) und nehme mit.......

Antwort von Nummer9 am 29.04.2011, 13:33 Uhr

Essen für den Mann,gab es bei uns nicht
Labello
Taschentücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.