Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kjellsmama, 13. SSW am 18.02.2009, 11:07 Uhr

ich nehme zuviel zu *heul*

huhu...
warum nehme ich immernoch soooo viel zu und sooo schnell...
ich werd irre :( bin erst in der 13ssw und ca 12kg sind drauf. mir wird ganz schlecht wenn ich dran denke das ich allein in der letzten woche nochmal 2kg drauf habe. ohne groß anderst zu essen wie sonst. ich verzweifele. am anfang wude mir gesagt durch die tablettenumstellung würd ich am anfang mehr zunehmen klasse so geschehen. aber wie lange dauert der anfang?? ich habe gerade vor meiner sws diät gemacht ok, da können auch vielleicht 1-2 kg schneller drauf sein. und wasser hab ich auch schon. aber es kann doch nicht wirklich normal sein in der 13 ssw auszusehen wie andere im 6monat :( das is doch nicht gesund... bin so frustriert :(

lg kaja

 
8 Antworten:

was sagt arzt dazu???

Antwort von konni76, 26. SSW am 18.02.2009, 11:16 Uhr

hallöchen!!! was sagt denn dein arzt dazu??? also eine bekannte von mir hat in ihrer 1. ss auch extrem zugenommen (bei dir klingt es wirklich extrem ) ich bin 26. ssw und habe insgesamt gerade mal 5kg zugenommen!! also bei dieser bekannten, wurden extreme wassereinlagerungen festgestellt, die hat dann auch für die ganze ss berufsverbot bekommen usw........lass das doch lieber nochmal vom arzt checken, klingt wirklich nicht gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt arzt dazu???

Antwort von kjellsmama, 13. SSW am 18.02.2009, 11:20 Uhr

die sind nich so beunruhigt wie ich :( und das verunsichert mich noch mehr... habe in der 1sws auch 30kg zugenommen aber da auf grund ner eklamsie hauptsächlich am ende. und ich hatte mit vorgenommen diesmal unter 20 zu bleiben :( das macht mich irre so macht das schwangersein garkein spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt arzt dazu???

Antwort von kjellsmama, 13. SSW am 18.02.2009, 11:20 Uhr

die sind nich so beunruhigt wie ich :( und das verunsichert mich noch mehr... habe in der 1sws auch 30kg zugenommen aber da auf grund ner eklamsie hauptsächlich am ende. und ich hatte mit vorgenommen diesmal unter 20 zu bleiben :( das macht mich irre so macht das schwangersein garkein spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt arzt dazu???

Antwort von konni76, 26. SSW am 18.02.2009, 11:31 Uhr

sorry bin das 1. mal schwanger......was ist eine eklamsie??? also ich würde doch meine bedenken beim arzt zumindest nochmal äussern, vielleicht geben sie dir dann zumindest eine ausführlichere erklärung, die dich etwas beruhigen kann. wenn meine ärztin irgendwas feststellt, was ich nicht verstehe, frag ich immer nach und dann erklärt sie es mir ausführlich und dann verstehe ich es meistens!!! TUE MIR ABER BITTE DEN GEFALLEN.........und höre nich auf zu essen!!!!!! es ist wichtig das dein körper und dein würmchen nährstoffe bekommt......es wäre also falsch, diät zu halten, nur weil du aus vielleicht anderen gründen zunimmst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt arzt dazu???

Antwort von mamafürvier am 18.02.2009, 11:56 Uhr

Puh das ist ja schon wirklich viel und unter 20 bleiben kannste dir schonmal abschminken.
Ich würde abklären, ob es andere Ursachen hat aber so viel kg Wasser denke ich auch nicht also wird wohl doch eher am Essen liegen... oder?
Eine übliche Diät geht ja nicht ind er SS aber bewußter, etwas weniger, gesünder essen geht auch in der SS.
Ich hatte alles durch von viel und sehr viel zunehmen in den ersten beiden SS bis zu wenig und die letzte SS nur 7kg. Das war dann auch nix.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser!

Antwort von Patrisha, 34. SSW am 18.02.2009, 12:44 Uhr

...ich habe in der letzten Schwangerschaft 25 Kilo zugelegt und war nervlich deswegen am Ende. Hätte ich mir sparen können, den es war wirklich zum größten Teil einfach nur Wasser:
6 Wochen nach der Geburt waren davon 17 Kilo runter ...der Rest war dann binnen eines halben Jahres auch weg.

Wenn du "reinen Herzens" bist, also wirklich nicht den ganzen Tag fettiges und süßes Zeug in dich reinschaufelst, sondern dich ganz normal ernährst wie vorher, dann ist das eben so, daß dein Körper Wasser zieht.
Da sind dann Gewichtsschwankungen von 5 Kilo die Woche normal (wenn du z.B. eine Erkältung bekommst oder so, wirst du rapide abnehmen, aber hast dann alles auch in sehr kurzer Zeit wieder drauf).

Wenn es Wasser ist, verlierst du das auch alles wieder nach der Geburt...wenn es allerdings Speck ist, wird es länger dauern:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal Wasser:

Antwort von Patrisha, 34. SSW am 18.02.2009, 12:53 Uhr

Wasser wiegt viiiiel mehr als Fett!

Meine Hebi sagte immer so schön: "Fett ist das, was in der Suppe (also der wasseranteil) OBEN schwimmt (also leichter ist).

Und es ist auch nicht schlimm Wassereinlagerungen zu haben, wenn es nicht mit einer Krankheit verbunden ist (kann aber natürlich auch ein Zeichen dafür sein).
Außer das ich schon früh wie ein Walroß aussehe und mich auch so bewegte (diesmal wieder so) bin/war ich top in Form und hatte noch nicht mal dicke Füße. Das Wasser blieb brav im Gewebe und ist nie in die Gelenke gerutscht....
Habe diesmal auch schon 20 Kilo zugelgt und immer wenn ich die Panik kriege, hole ich meinen alten Mutterpass raus, wo mein Gewicht bei der Untersuchung NACH der schwangerschaft (letzte Seite) vermerkt wurde...und bin erleichtert.

Mit einer Diät kriegst du das Wasser ja auch nicht aus dem Körper sondern ruinierst nur deinen Stoffwechsel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehme zuviel zu *heul*

Antwort von tannibaer, 10. SSW am 18.02.2009, 18:02 Uhr

Hallo,
ich bin zwar noch nicht soweit wie Du, habe aber auch schon 6 kg zugenommen.Im Grunde können wir gar nichts ändern, außer vielleicht genau zu schauen was wir essen. Von wegen Fettgehalt und so. Ansonsten weiß ich mir auch keinen Rat mehr. Bin auch kurz vorm verzweifeln. Ist übrigens auch meine 1. SS
tanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.