Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-w, 26. SSW am 28.02.2011, 8:07 Uhr

Ich nehme einfach nicht zu

Hallo, ich habe ja bei beginn der Schwangerschaft 10 Kilo abgenommen weil ich nicht richtig Essen konnte. Auf einer seite freue ich mich drüber weil ich eh nicht die schlankste bin aber auf der anderen seite weiss ich nicht ob das so gut ist.

Letztes mal bei der FA habe ich 200g zugenommen das ist ja gar nichts, nun habe ich mich gerade auf die Wage gestellt und so wie es aussieht habe ich nichts zugenommen.
Wem gehts genauso?

Bin gespannt was die FA sagt habe aber da erst am 10.03 einen Termin

LG Yvi

 
5 Antworten:

Re: Ich nehme einfach nicht zu

Antwort von danjost, 24. SSW am 28.02.2011, 8:13 Uhr

Du, das ist doch nicht schlimm, Dein Zwergi wird sich bestimmt prächtig eingenistet haben und und solange es Euch gut geht, ist das doch okay! Dein Körper braucht vielleicht einfach bisschen um auf Zunehmen umzuschalten oder Du verbrennst alles gut, was Du zu Dir nimmst. Die Zwerge sind ja schon noch recht leicht wenn auch nicht mehr ganz so mini. Warte mal ab, die nächsten Wochen wirst Du sicher zulegen :-)

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme einfach nicht zu

Antwort von _yakari_, 17. SSW am 28.02.2011, 8:19 Uhr

Das kommt ganz auf dein Ausgangewicht an und was du isst. Wie du schreibst bist du nicht die Schlankste. Oftmals ist es in der SS so, dass man Appetit auf gesunde Sachen hat und wer sich vorher nicht so gesund ernährt hat, nimmt nicht zu. Manche entwickeln in der SS erstmals ein gesundes normales ausgewogenes Essverhalten.
In meiner letzten SS hab ich auch erst ab der 25.Woche langsam zugenommen, bei einem Ausgangsgewicht von 57 kg bei 1,73m und auch nur 7 kg insgesamt. Meine Tante hatte bei Ausgangsgewicht von 45kg sogar abgenommen in der SS und es war alles in Ordnung mit dem Kind (obwohl das schon sehr sehr krass war bei ihr. Sie konnte nichts bei sich behalten).
Solange du genug trinkst und gesund und regelmäßig isst, hat das Gewicht gar nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme einfach nicht zu

Antwort von Bina111 am 28.02.2011, 8:47 Uhr

solange es euch gut geht -freu dich!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme einfach nicht zu

Antwort von Patsy82, 29. SSW am 28.02.2011, 9:04 Uhr

Mach dir nicht soviel Gedanken darüber. Ich bin ab morgen in der 30. Woche und hab auch bis jetzt nur 500 g zugenommen. Hab am Anfang 2 kg verloren. finde das auch nicht schlimm und mein FA hat auch noch nichts dazu gesagt. Finde es besser wenn man nicht soviel zunimmt. Da hat man hinterher nicht so die Probleme es wieder weg zu bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme einfach nicht zu

Antwort von Lafayette, 29. SSW am 28.02.2011, 11:40 Uhr

Ganz ehrlich ?
Das Problem hätte ich auch gerne.
Das Baby holt sich schon was es braucht und so lange Du Dich gut fühlst ist alles ok.
Solltest Du Probleme haben sprich Deinen Arzt oder Deine Hebamme an was Du zusätzlich nehmen kannst um einem Mangel vorzubeugen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.