Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni25, 8. SSW am 22.09.2010, 23:02 Uhr

Ich muss mich mal über die werbung auskotzen

Ich komme mir als Mutter echt regelmäßig von der Werbung verarscht vor. Als wäre ich grenzdebil oder sowas. Da zeigen sie ein kleines Kind was mit anderen Kindern spielt, angeniest wird, denselben Löffel ableckt oder ein anderes Kind abknutscht. Und dann wird das Produkt angepriesen - es würde das Immunsystem unterstützen blablabla. Als ob unsere Kinder den Kontakt mit anderen Kindern oder irgendwelchen Umwelteinflüssen nur dann überleben, wenn wir ihnen diesen ganzen Chemiekram einflößen. Als wüssten wir nicht selber was gut für unsere Kinder ist und könnten sie nur vernünftig ernähren wenn uns irgendwelche großen Konzerne erklären wie.
Es ist widerlich wie sie versuchen mit den Ängsten der Mütter und ihren Bemühungen alles richtig zu machen Profit zu machen versuchen.
Grrrrrrrrrr - eins ist sicher - die kriegen auch weiterhin kein Geld von mir. Ich werd auch bei meinem zweiten Kind die Breie selber kochen - so wie ich auch für den Rest der Familie Essen koche. Und künstliche Milch kommt gar nicht in die Tüte - Muttermilch solange es will und dann Kuhmilch. Oder eben auch nicht. Meine Große trinkt keine Milch, dafür liebt sie Joghurt (pur und bio) und Käse. So kriegt sie auch alles was sie braucht.
So - fertig mit kotzen... :D

 
9 Antworten:

Re: Ich muss mich mal über die werbung auskotzen

Antwort von irka09, 34. SSW am 22.09.2010, 23:11 Uhr

die hebi meines GVK erzählte erst am dienstag von einer schulung eines namenhaften babynahrungs-herstellers: "kinder brauchen die nahrung 3,4,5 und kindermilch eigentlich gar nicht. wir stellen es nur her weil die leute blöd genug sind es zu kaufen". und wenn die sowas hebammen und ärzten erzählen... also mal ehrlich. ich kann dir da nur zu sehr zustimmen. wir sind auch nur mit MuMilch und danach kuhmilch groß geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal über die werbung auskotzen

Antwort von Elle79 am 23.09.2010, 6:59 Uhr

Es gibt noch mehr Sachen, wo die Hersteller uns verarschen.
Mein Freund liest gerade das Buch die "Essensfälscher" von Thilo Bode. Von vielen Sachen weiß man zwar, wie z.B. von Actimel oder ähnlichen Produkten, das die Müll sind, aber da stehen so viele Sachen drin...zum Kopfschütteln.

Eigentlich müsste man die Leute alle verklagen. Die behaupten so oft das etwas gut ist für die Gesundheit, aber in Wirklichkeit spielen die mit der nur.
Wäre ja auch blöd, wenn alle Gesund wären, dann würden sie auf ihren Produkten sitzen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal über die werbung auskotzen

Antwort von Princess01, 21. SSW am 23.09.2010, 7:47 Uhr

1. Ist diese Werbung für schon längst abgestillte Kinder und dann muss man doch nicht glauben was die sagen.
Es ist auch keine Chemiekeule, so ein Schwachsinn.
Mein Sohn war ein Flaschenkind und ist kerngesund.
Auch meine Tochter wird ein Flaschenkind, warum auch nicht, muss doch jeder selber wissen.
Breie werde ich diesmal kochen und teilweise von Alnatura dazu kaufen. Breie mit Flocken mache ich auch selber.
Jeder kann selber entscheiden was von dem ach so tollen Zeug seinem Kind gibt.
Kindermilch z.B. ist für mich der absolute Schwachsinn, würde ich nie kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein link

Antwort von Pitry am 23.09.2010, 7:50 Uhr

http://www.abgespeist.de/landliebe/index_ger.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein link

Antwort von mama05und07, 27. SSW am 23.09.2010, 8:02 Uhr

verstehe nicht das aufregen darüber die sagen doch auch immer stillen ist das beste allso warum aufregen ich bin von der firma begeistert die stellen echt super produkte her und grad für mein kind ahstmatiger allergiger war diese milch super gewesen und würde sie auch fürs erste nächste kind nehmen ich halte eher nicht von den billigmarken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein link

Antwort von PoisonLady, 17. SSW am 23.09.2010, 8:46 Uhr

ich sehe das auch nicht so dramatisch,ich habe meinen sohn auch nicht lang gestillt,er hat auch flaschennahrung bekommen und ist genauso kräftig und gut entwickelt wie andere kinder.
zu den milchsorten muss ich aber sagen,die 3er und kindermilch hat mein sohn auch nie bekommen,weil ich es für geldschneiderei halte.
wir haben nach und nach normale kuhmilch gegeben und er verträgt sie super und trinkt sie gern.
übrigens,mein sohn bekam bis zum ersten lebensjahr nur aptamil,nicht weil ich der werbung glauben schenkte,sondern weil meine hebamme es alternativ zur mumi als am besten befunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal über die werbung auskotzen

Antwort von Ani77, 7. SSW am 23.09.2010, 9:23 Uhr

Werbung interessieren mich überhaupt nicht. Ich bin dagegen IMMUN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal über die werbung auskotzen

Antwort von Joyannee am 23.09.2010, 9:29 Uhr

>wir sind auch nur mit MuMilch und danach kuhmilch groß geworden...

Der Grossteil von uns war sogar die sog. "Hipp-Generation", da gerade in den 70igern und 80igern den Müttern weissgemacht wurden, dass in der Muttermilch soviel Schadstoffe enthalten sind, dass es gesünder ist, sein Kind nicht zu stillen.....

Das Stillen wurde erst in letzter Zeit wieder populärer. In unserem Zeitabschnitt jedoch war man ein Exot, wenn man stillte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal über die werbung auskotzen

Antwort von Leni25, 8. SSW am 24.09.2010, 11:08 Uhr

Moooment mal!!! Wieso fühlen sich hier gleich wieder welche "angegriffen"? Ich habe mich über die aufgeregt, die die Werbung machen. Und nicht über Mütter die das Zeug benutzen. Mir ist schon klar, dass Umstände gibt unter denen man auf diese Produkte zurückgreifen muss. Mir ging es vorrangig darum, dass die behaupten, das Immunsystem eines Kindes bräuchte diesen kram. Dabei ist ein Knutsch von einem anderen Kind mit ein paar fremden Bakterien das beste - denn so übt das Immunsystem.
Ach ja und dass die so "lieb" sind und sagen, dass Muttermilch das beste ist: dazu sind die GESETZLICH verpflichtet.
Ich möchte noch mal deutlich sagen: ich verurteile keine Mutter, die ihr Kind nicht stillt. Aus welchen Gründen auch immer.
Diese Produkte können sehr hilfreich sein, aber bis auf wenige Ausnahmen braucht man sie aber nicht. Aber die Firmen versuchen mit moralisch fragwürdigen Strategien Müttern einzureden, dass es ihrem Kind gut bzw. besser geht, wenn sie diese Produkte verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.