Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy071982, 18. SSW am 16.09.2008, 18:54 Uhr

Ich muss auch mal jammern...

Hallo

Ich bin heute so fix und fertig.
Der Bauch wird ständig hart und tut weh, meine kleine Tochter (16 Monate) ist nur am quängeln und am weinen und dazu kommen noch Kopfweh...
Morgen kommt die Hebi und ich muss noch eine Menge erledigen (Wäsche aufhängen, Fußboden wischen, Hasenkäfig machen, Einkaufen etc).
Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll!!!
Ich glaube, es war ein Fehler so schnell wieder SS zu werden. Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen 400 km weit weg, also Unterstützung habe ich nicht und mein Mann muss ja auch arbeiten...
Ich weiß nicht, wie das bis zum Schluss weitergehen soll...


Lg

Sandra

 
6 Antworten:

Re: Ich muss auch mal jammern...

Antwort von cosima_x, 22. SSW am 16.09.2008, 19:03 Uhr

Also wenn du für die Hebi alles schön machen willst, lass es lieber.
Dein Bauch signalisiert dir ja schon das es zu viel ist.
Lass den Hasenkäfig und die Wäsche für deinen Mann, und den Boden lässt du ganz in Ruhe, läuft ja nicht weg...
Einkaufen geh mal ganz entspannt und kauf dir auch was schönes, und wenns nicht dringend sein muss machs garnicht.
Dann legste dich mit deiner kleinen aufs Sofa und liest ihr vor, gaaaaaaanz entspannt...

Denk auch zwischen durch mal an dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal jammern...

Antwort von Charisma, 23. SSW am 16.09.2008, 19:21 Uhr

Genau, lass doch einfach mal alles liegen und entspann dich einfach. Du musst jetzt an dich und das Kleine denken und alles andere ist egal. Setz dich nicht so sehr unter Druck. Mach einfach jeden Tag ein bisschen, z.B. morgen Hasekäfig, übermorgen Wäsche... Geh die Sache langsam und in Ruhe an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal jammern...

Antwort von pietruschkaja, 33. SSW am 16.09.2008, 20:46 Uhr

Hallo,
ich kann dich absolut verstehen,...
ich bin jetzt 33.ssw und mein sohn ist 15 Mon alt und läuft seit ein paar tagen...
Mein haushalt hat auch schon bessere Tage gesehen und ich war wirklich auch schon beweglicher,... hilfe ist bei mir auch eher selten,...

ich hatte auch zeiten wo ich abends nur noch heulend im bett lag und dachte, dass ich diese Schwangerschaft nie schaffe! Habe auch ständig an mir gezweifelt und hatte auch noch stress mit meinem mann,...


ABER:
Glaube mir, die Tage an denen ich mich über meinen Sohn freue überwiegen und die Vorfreude auf das zweite kind macht vieles wieder wett!

Versuch dir Raum für dich zu schaffen,... (ich z.B. schlafe immer mittags zusammen mit meinem Sohn,purer Luxus!!!;-) ) Such dir ein gutes buch oder geh in die Badewanne sobald die kleine schläft,...
bei mir hat das allein wunder bewirkt;...

Ganz liebe Grüße
Pietruschkaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal jammern...

Antwort von susafi, 23. SSW am 16.09.2008, 21:04 Uhr

naja kannst dich ja bei deiner Hebi gleich ausjammern und sagen das wolltest du noch machen und hast es körperlich nicht geschafft... vielleicht stellt sie dir gleich ne Haushaltshilfe zur Seite...

kannst ja wenigstens ein Bisschen machen... hab auch nen Häschen... das dauert ja nicht lange und naja dann muss sie halt mal Schuhe anlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal jammern...

Antwort von Schnecke2007, 36. SSW am 16.09.2008, 21:14 Uhr

Hallo,

Kopf hoch das wird schon ;-)

Ich bin nun in der 36 SSW (35+5) und mein Sohn ist 16 Manate alt, zur Zeit ist er mega stur und ein totaler Dickkopf.... wenn wir einkaufen gehen oder etwas spazieren, bin ich echt fix und alle.... schließlich kam heut auch noch Durchfall bei ihm dazu... solche Tage sind echt fürchterlich, ABER es gibt doch auch sooooooooooooo viele schöne und einfache Tage :-)

Wie oft hab ich schon gedacht, mein Gott ich kann nicht mehr... aber nun bin ich schon so weit und fast fertig !!!

Lass einfach alles langsamer angehen, wenn ich zB wiedermal Wehen habe, lass ich den Haushalt liegen und beschäftige mich mit meinem Sohn, mach dann den HH am Abend zusammen mit meinem Mann oder er macht es allein!!
UNd Mittag´s leg ich mich immer mit meinem Sohn zusammen zum schläfchen hin, das tut wirklich gut!!

Alles gute.

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss auch mal jammern...

Antwort von SilkeJulia am 16.09.2008, 21:23 Uhr

Hallo Sandra,

hast du keine Freunde/Bekannte/Nachbarn?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich einfach nur trauen muss, um Hilfe zu bitten!
Ruf jemanden an oder geh zum Nachbarn und bitte sie freundlich um ihre Hilfe, weil es dir nicht gut geht.
Sei es, dass sie mal für 1-2 Stunden deine Tochter nehmen. Oder für dich mit einkaufen. Oder eben deine Wäsche aufhängen.

Der Boden muss nicht gewischt werden, das kannst du auch noch machen, wenn es dir wieder besser geht.

Nimm dir am Tag EINE Sache vor... mehr nicht. Schritt für Schritt gehen und wo es geht Hilfe annehmen und um Hilfe bitten...

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.