Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG, heute noch 29. SSW am 20.02.2007, 18:29 Uhr

Ich möchte heulen...

Seit einigen Tagen ist es besonders schlimm. Ich bin ab morgen in der 30. Woche schwanger. Leider wird dies meine letzte Schwangerschaft sein. Warum? Weil mir und meinem Mann definitiv zwei Kinder genug sind.

Allerdings genieße ich einfach das Gefühl, schwanger zu sein, die Aufmerksamkeit, alles. Das stetige Wachsen des Bauches, die Vorfreude auf das Aussehen von unserem Baby, die Tritte...

Ich finde es so schade und traurig, dass ich dieses Gefühl nur noch 10 Wochen haben darf und diese Schwangerschaft ist überhaupt schon viel zu schnell vergangen!

Geht oder ging es jemandem ähnlich? Ich fühl mich damit irgendwie alleine... Und hier in meinem Bekanntenkreis planen so viele jetzt Schwangerschafen. Wie soll ich dem dann nur gegenüber treten?

Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Danke schon mal fürs Zulesen, ich musste das einfach mal loswerden.

LG, Manu

 
6 Antworten:

Re: Ich möchte heulen...

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 20.02.2007, 18:33 Uhr

Hallo,

habe einen sohn im Juli 06 bekommen. Mein Mann hat bereist eine 6 jährige tochter (selbst erst 27). nun bin ich wieder ss. Mein Mann will sich sobald unserer kleiner Fratz da ist und aus dem gröbsten Zeit raus ist (wegen Kindstot usw. ) sofort sterilisieren lassen. Habe auch erst gedacht, wei traurig das sein wird. wenn andere dann schwanger sind. Aber habe mir auch gedacht selbst wenn nicht irgendwann kommt die zeit immer in der andere ss sind und selbst nicht mehr. Mann kann ja nicht jedes Jahr schwanger werden sein leben lang.

Genieße noch die Zeit die du hast. Vielleicht überlegte r sich es doch nocgh anderst. WOllten erst gar keine Kinder und nun werden es 2 stück innerhalb 2. jahre .

Lieben Gruß & Viel Glück

Mama Diana
Papa Olli (arbeitener weise)
Baby Dominik 7. Mon. (schlafender weise)
Babybauch ca. 6 ssw ( sagt noch nix zu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte heulen...

Antwort von Esmeralda, ausgekugelt seit 26.10.06 am 20.02.2007, 19:04 Uhr

Hallo Manu
ich kann dich da voll und ganz verstehen.
habe drei kinder und ich habe es immer geliebt ss zu sein und mich immer schon im vorraus auf die nächste ss gefreut.
und nun ist bei uns auch endgültig schluß mit kinderkriegen.
habe am anfang nach der letzten ss viel geweint weil alles so schnell vorbei war und mit immer klarer wurde das ich dieses wundervolle gefühl ein kind in mir zu tragen nie wieder haben werde.
aber mitlerweile habe ich mich damit abgefunden auch wenn es mich manchmal immer noch ein bischen traurig macht andere schwangere zu sehen.
naja aber irgendwann muß halt schluß sein mit ss sein so hart es manchmal auch für die ein oder andere ist.
mach dich aber deswegen nicht fertig sondern erfreu dich lieber daran wundervolle kinder zu haben.
lg
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte heulen...

Antwort von doreen_fynn, 22. SSW am 20.02.2007, 19:06 Uhr

ich kenn das auch - allerdings geniess ich die ss nur bedingt - bei mir haben sich allerhand gesundheitliche dinge ergeben, die eine weitere ss verhindern werden und mir diese erschweren. mein asthma ist viel schlimmer geworden und es hat sich raus gestellt, dass die rechte niere nicht arbeitet und operiert werden muss (hoffentlich erst, wenn der kleine da ist).
eigentlich wollten mein mann und ich 3 kinder, aber 2 sind ja auch schön. und meinem mann ist es lieber, 2 gesunde jungs und die mama zu haben als 3 kinder ohne mama - uns ist das risiko einfach zu hoch, dass da was passiert.
wie gesagt, ich mach 3 kreuze, wenn der kleine da ist und gesund ist.
die tritte und knuffe geniesse ich allerdings auch ...
lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte heulen...

Antwort von Mimmijongo, 38. SSW am 20.02.2007, 20:36 Uhr

Ich hätte auch gerne 3, mein Mann aber leider nur 2 und das bedeutet, daß dies jetzt auch meine letzte SS ist. Bin auch ein bischen traurig darüber, aber wie eine meiner Vorrednerinnen schon sagte.. man kann ja nicht immer schwanger sein.

Gruß
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von MissisG, heute noch 29. SSW am 20.02.2007, 21:22 Uhr

Das hat mich ein wenig beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Ich hoffe, ich bring meine Gefühle alle noch unter Kontrolle...

Ich wünsche euch allen auch alles Gute für den Rest eurer Schwangerschaft bzw mit den Kindern.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von thasha, 7+4. SSW am 20.02.2007, 21:34 Uhr

grüße juhuu,
also ich weiß ja nicht ob es daran liegt, dass dies meine erste ss ist aber mir geht die ss gar nicht schnell genug. würde am liebsten die zeit vordrehen damit ich endlich mein baby im arm halten kann.
wünsche dir aber auf jeden fall noch eine schöne ss und genieße sie so gut du kannst.
lg thasha

p.s. ich habe meinem freund von anfang an gesagt, dass ich mindestens 12 kinder haben will. er hat mich dann auf vier runtergehandelt, aber ich bin mir sicher ich kann ihm noch zwei dazu unterschieben, dass merkt der gar nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.