Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deafmami79, 34. SSW am 02.09.2010, 8:40 Uhr

Ich mache mir sorgen wegen mögliche schlechte Milch

Darf man pasteutierte Milch Haltbarkeitsdatum bis morgen(seit 1 woche war milch aufgemacht und langsam verbraucht)trinken?Da habe ich leider getrunken und ich bin in der 34.schwangerschaftswoche.Jetzt mache ich mich sorgen wegen Listerien.Man sagt mir,wenn man milch frisch geöffnet hat,dann muss 1 bis 2 tage Milch verbrauchen.

LG Anny

 
3 Antworten:

Re: Ich mache mir sorgen wegen mögliche schlechte Milch

Antwort von feeli78, 33. SSW am 02.09.2010, 8:42 Uhr

du hast doch keine rohmilch getrunken direkt vom bauern ;-)

somit dürfte da nichts passieren...

höchstens das sie sauer wäre - und das hättest du gemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir sorgen wegen mögliche schlechte Milch

Antwort von josiane, 33. SSW am 02.09.2010, 9:03 Uhr

das gilt für Rohmilch.....

meine nur pasteurisierte Biomilch wird im Durchchnitt auch 5 Tage alt und solange sie olfaktorisch und geschmacklich okay ist, wird sie auch verbraucht.

Lebensmittel kann man auch nach dem MHD verbrauchen, der MHD gibt nur eine "garantie" wie lange das Lebensmittel verkauft werden darf udn auch genießbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose bemerkt man an...

Antwort von Mijou am 02.09.2010, 14:04 Uhr

Hallo,

da wird sicher nichts passiert sein. Übrigens: Im Gegensatz zu Toxoplasmos (die unbemerkt verläuft) merkt man es, wenn man sich mit Listerien infiziert hat. Man bekommt dann eine Magen-Darm-Grippe mit Fieber, Gliederschmerzen und meist auch mit einem steifen Nacken. Wenn Du heute und in den nächsten zwei, drei Tagen keine Darmgrippe bekommst, ist gar nichts passiert. (Wenn doch, gehst Du halt sicherheitshalber zu Deinem Gyn, man kann per Blutabnahmen testen lassen, ob man Listeriose hatte oder gerade hat.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.