Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 33. SSW am 06.07.2013, 19:16 Uhr

ich lach mich weg...

Mein Cousin macht mich grad irre..
und ich hab keine ahnung wie ich es ihm anders erklären soll..
ich habe gerade bei facebook voller freude geschrieben
"Juhuu ich bin eine woche weiter gekugelt.. willkommen 33ste SSW und willkommen im 9ten monat"

Dann fragt er mich ob ich rechnen kann..

ich so.. Stimmt doch?

Seine Antwort war diese :

33 Wochen = 9. Monat
37 Wochen = 10. Monat
41 Wochen = 11. Monat
45 Wochen = 12. Monat
49 Wochen = 13. Monat
???????????????????
Dachte immer das Jahr hat nur 12 Monate bei 52 Wochen.

*lol*
So dann sagte ich ihm das eine Schwangerschaft in 40 wochen aufgeteilt ist usw. und sagte ihm das ab der 37sten ssw. der 10te monat beginnt.

Dann kam das:

Aber wenn 40 Wochen 10 Monate sind, wieviele Monate sind dann 52 Wochen???


ich lach mich tot...
wie soll ich das bloß erklären.. der macht mich IRRRREEE hahahahaa

 
8 Antworten:

Re: ich lach mich weg...

Antwort von Sina26, 33. SSW am 06.07.2013, 19:22 Uhr

Noch ne antwort von ihm:
Also jetzt kommt der Dreisatz:
52 Wochen = 12 Monate
:52
1 Woche = 0.23 Monate
*33
33 Wochen = 7, 61 Monate

7, 61 Monate heißt noch nicht mal im 8. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich weg...

Antwort von JaMe am 06.07.2013, 20:03 Uhr

"7, 61 Monate heißt noch nicht mal im 8. Monat."

Na, dann kann er trotz komplizierter Formeln nicht rechnen, denn 7,61 Monate bedeutet doch, das man im 8. Monat ist. In welchem denn sonst? mit 0,61 Monaten ist man doch auch im 1. Monat und nicht im 0. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich weg...

Antwort von Christine70 am 06.07.2013, 20:38 Uhr

das ist ja wie mit meiner nachbarin, die mir erst gestern wieder vorgerechnet hat, daß sie jetzt in der 37. SSW ist und noch 7 wochen bis zum ET hat.
als ich dann meinte: 37 + 7 = 44 wochen........ meinte sie.. "passt doch, eine schwangerschaft dauert doch 44 wochen"

ich sag nix mehr, ich wundere mich nur..

und es ist NICHT ihr erstes kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich weg...

Antwort von Chloe, 18. SSW am 06.07.2013, 22:28 Uhr

Ist doch logisch dass er es nicht versteht, ihr redet von verschiedenen Einheiten. Wenn du Monat sagst, meinst du MONDMONAT (1 Mondmonat = 4 Wochen), wenn er Monat sagt, meint er einen Kalendermonat. Nach Kalendermonaten bist du 9 Monate schwanger und nach Mondmonaten 10. Völlig logisch dass er es nicht versteht.
Denn wenn du sagst, 40 Wochen sind 10 Monate und ein Jahr hat 52 Wochen, dann müssten die restlichen 2 Monate vom Jahr ja jeweils 6 Wochen haben, was ja quatsch ist. Ihr redet einfach von verschiedenen Einheiten. Du solltest dir bewusst sein, dass du NICHT von Kalendermonaten sondern von MONDmonaten redest wenn du sagst 33. Woche = 9. Monat!
Ihr habt also beide recht.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich weg...

Antwort von Sina26, 33. SSW am 06.07.2013, 23:32 Uhr

danke ;) nun kann ich ihm das erklären ;) hahah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich weg...

Antwort von Isa1005 am 07.07.2013, 0:28 Uhr

Und erinnere ihn mal daran, dass der einzige Monat, der genau 4 Wochen lang ist der Februar ist (außerhalb des Schaltjahres). Alle anderen Monate sind länger. Deshalb kann man auch Mondmonat und Kalendermonat nicht gleich setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich weg...

Antwort von Sina26, 33. SSW am 07.07.2013, 11:05 Uhr

Also ich wusste eben nicht wie ich ihm das erklären sollte. ich weiß das ein Schwangerschafts monat nur aus 4 wochen besteht.. und nicht wie manche monate aus 4,5 oder so...
Aber das es nach dem "Mondkalender" geht also der nur 4 wochen pro monat hat kann ich jetzt zurück "Schlaumeyern" ;)
haha

Das mit dem februar sagte er mir schon.. und das mit dem 7ten monat korrigierte er auch schnell in den 8ten (oben das)
der hat mich ganz irre gemacht gestern lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich weg...

Antwort von Chloe, 18. SSW am 07.07.2013, 12:10 Uhr

Schau mal: wenn du noch mehr schlaumeyern möchtest (cooles Wort), das hier steht bei Wikipedia unter Schwangerschaft: "Die ab dem ersten Tag der letzten Menstruation gerechnete Schwangerschaft dauert durchschnittlich etwa 280 Tage oder 40 Wochen. Traditionell wird die Dauer der Schwangerschaft mit neun Monaten angegeben. Mediziner nehmen zur Vereinfachung jedoch Monate zu jeweils vier Wochen an (sogenannte Mondmonate, die ein bis zwei Tage kürzer als astronomische oder kalendarische Mondmonate sind, siehe Lunation); die Schwangerschaft dauert demnach zehn Mondmonate statt neun Kalendermonate."
Kannst auch bei Wikipedia unter Lunation nachlesen über die Mondmonate!
Viel Spaß beim Schlaumeyern!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.