Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 14. SSW am 08.05.2006, 13:14 Uhr

Ich kann nicht mehr sitzen...

Ich bin zwar erst in der14. SSW, aber kann kaum noch den ganzen Tag sitzen! Mein Problem daran ist auch, dass ich einen super-langen Arbeitsweg (1 Strecke 2,5 Std.) habe. In der Zeit sitze ich und dann noch mal 7,5 Std. (mind.) hier im Büro! Also sitze ich mind. 13 Std. am Tag und mein Bauch drückt so! Ich habe schon extra weite Hosen und Röcke an, also die Klamotten drücken überhaupt nicht! Ich kann auch hier im Büro nicht rumlaufen während der Arbeit... HILFE!!! Ich habe echt Angst, dass das lange sitzen irgendwie schaden könnte, und das Bauchdrücken macht mir auch Angst (bin eh sehr ängstlich)! HILFE :-((

 
6 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr sitzen...

Antwort von Lara Sophie, 29. SSW am 08.05.2006, 13:21 Uhr

das kann ich sehr gut verstehen!bin auch so ne ängstliche!
kannst du vielleicht einen anderen stuhl bekommen??ich kann auch nicht auf jedem sitzen und bekomme dann schmerzen im rücken und wie bei dir drückt der bauch dann so!ich muss mich dann immer hinlegen wenn ich länger auf so nem blöden sitz gesessen hab und bewegen kann ich mich dann auch nicht richtig!
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr sitzen...

Antwort von monimo1602, 36. SSW am 08.05.2006, 13:32 Uhr

hi das problem kenne ich

war bei mir nicht anders du musst dir was einfallen lassen da es sehr doof ist immer unter schmerzen zu stehen das wird nicht besser in verlauf der ss ich kann auch nur noch kaum sitzen da alles eh tut lege dich abend mal entspannt hin leg die füße hoch somit kannst du es etwas lindern hilft zumindest bei mir

libe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr sitzen...

Antwort von Kuecken, 12. SSW am 08.05.2006, 13:32 Uhr

Hallo, Was heißt du kannst im Büro nicht rumlaufen? Im §2 Absatz 3 Mutterschutzgesetz Steht ganz eindeutig:

"Wer eine werdende oder stillende Mutter mit Arbeiten beschäftigt, bei denen sie ständig sitzen muss, hat ihr Gelegenheit zu kurzen Unterbrechungen ihrer Arbeit zu geben."

Also besteh auf deinem Recht zwischendurch auch mal rumzulaufen.
Wünsch Dir das es bald wieder besser wird.

Liebe Grüße

Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr sitzen...

Antwort von Sagraha, 14. SSW am 08.05.2006, 13:34 Uhr

Ich könnte ja, rein theoretisch, aufstehen. Aber irgendwie ist meine Abteilung die "Schwangeren-Feindlichste! im ganzen Haus... Ich fühle mich echt alleine gelassen und hab', wie gesagt, Angst das deswegen etwas schief gehen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr sitzen...

Antwort von Muckefutz, 22. SSW am 08.05.2006, 13:38 Uhr

das ist schon ganz schön blöd:o( Ich hab das Glück, dass ich immer mal Gassi gehen kann auf der Arbeit - ohne wüsste ich gar nicht, was ich machen sollte.

Hast du es schon mal mit einem Gymnastikball versucht?(Ich meine diese großen Gummibälle) Die gibt es bei manchen Krankenkassen umsonst oder zumindest günstiger - erkundige dich mal.

Ansonsten kannst du auch mal eine Hebi fragen - die wissen häufig Rat bei sowas. Evtl. bestimmte Übungen, die man auch im Büro machen kann...

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Problem sich bald löst!!

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr sitzen...

Antwort von ibut, 32. SSW am 08.05.2006, 14:24 Uhr

Hallo :-)

Mach Dir keine Sorgen, zum einen würde ich ganz schnell den Bürostuhl gegen einen Sitzball austauschen, der macht das Sitzen wesentlich angenehmer, da man ständig die Position verändern kann.

Außerdem hast Du sehr wohl das Recht, Deine Arbeit bei Bedarf zu unterbrechen und Dich zu bewegen, das ist sogar sehr wichtig.

Und sollte es trotzdem nicht besser werden und Du ständig Schmerzen hast beim Sitzen, wird Dein FA Dich krank schreiben, zunächst für einen gewissen Zeitraum und wenn es gar nicht anders geht, die gesamte SS.

Also schau einfach mal, ob es mit Ball und ausreichenden Pausen besser wird und sonst mach erst mal eine Pause.

LIebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.