Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück2012, 28. SSW am 27.10.2011, 13:09 Uhr

Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Sorry ihr Lieben,
bin normalerweise eine echt gesellige und unkomplizierte Person ABER, das Thema Rauchen geht mir tierisch auf die Eier(stöcke) !!!!!

Es ist ja nicht nur hier ein Thema, nein, egal wo man hinschaut sei es im TV auf der Straße und sogar beim FA im Wartezimmer muss ich neben einer Schwangeren Frau ( wohl eher Kind) sitzen die belästigend stark nach Rauch stinkt bäähhhh

Es hat jeder seine eigenen Ansicht ABER es ist und bleibt ein absolutes NO GO in der SS zu rauchen egal wie oft oder welche Menge!!!
Jeder Zug schadet dem Ungeborenen und bringt hohe Risiken mit( brauch ich wohl nicht aufzählen...)
Also BITTE aufhören
Ihr werdet bald Mama, eine große Verantwortung die ihr auch JETZT schon tragen müsst !!!
So mehr sag ich dazu nicht mehr sonst platzt mir gleich die Fruchtblase

 
11 Antworten:

Genau meine Meinung !

Antwort von Ungeduldine, 17. SSW am 27.10.2011, 13:19 Uhr

Und jetzt soll mir bloss keiner mit dem Thema "Sucht" und Entzugserscheinungen kommen....wenn man will, geht alles.

Ich habe im nichtschwangeren Zustand vor 6 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehoert zu Rauchen! Und ich war auch süchtig und habe ein Päckchen am Tag geraucht. Seither nie wieder eine angerührt....auch wenn mein Mann Raucher ist. Ja, auch das geht...(das ist ja oft die nächste Ausrede).

Das geht, wenn man es will. Also! Alle werdenden Mamis, hört auf zu Rauchen, es sei denn, ihr wollt kranke Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Antwort von Foxi23, 23. SSW am 27.10.2011, 13:26 Uhr

Mir geht allerdings ebenso auf die Nerven, dass immer nur vom Rauchen geredet wird und Alkohol eher mal als "ein Gläschen geht schon mal" abgetan wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Antwort von Glück2012, 28. SSW am 27.10.2011, 13:32 Uhr

Sorry aber es versteht sich von selbt dass ich alles was mit Rausch oder Suchtmitteln zu tun hat während der SS TABU ist....

Ist echt bedenkenswert dass man dies überhaupt exrta erwähnen muss aber es spiegelt leider unsere Gesellschaft wieder!!!

Da kommt mir echt die Galle hoch sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides absolut tabu!

Antwort von Natti85, 23. SSW am 27.10.2011, 13:35 Uhr

Ich hab zu dem Thema auch eine sehr strenge Haltung.

Mit dem Rauchen habe ich schon vor 7Jahren aufgehört, auch von jetzt auf gleich, wobei ich nie viel geraucht habe.

Alkohol trinke ich nicht mehr, seitdem ich mit der Pille aufgehört habe! Also seit Juni 2010.

Mein Counis ist aufgrund Alkohol in der Schwangerschaft geistig schwer behindert und ich finde es einfach verantwortungslos in der Schwangerschaft Alkohol zu trinken. Auch an Weihnachten und Sylvester wird es bei mir alkoholfreien Sekt zum Anstoßen geben.

Also Mädels, lasst die Finger davon. Wenn die Stillzeit rum ist, bleibt einem noch genug Zeit um sich mit Genußmitteln den Abend zu versüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Antwort von AllisonCameron am 27.10.2011, 13:46 Uhr

Ich stimme Dir in allen Punkten zu, ABER diesmal (unten) wusste die Mama doch gar nicht, dass sie schwanger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Antwort von Foxi23, 23. SSW am 27.10.2011, 13:49 Uhr

Ja ja, es mag für die meisten selbstverständlich sein, aber ich hab schon sooooo oft gehört, ein Bierchen geht doch, hab dich nicht so wegen der Esserei .. alles worauf du Lust hast, ist gut ..... bla bla bla ...

Da geht mir nämlich die Hutschnur hoch. Da is man schwanger, hat übelst Lust auf gewisse Dinge und muss sich dann auch noch rechtfertigen, dass man das eben grade nicht darf.
Und das kommt nicht nur von alten Leuten, die das früher nicht besser wussten. Meine Freundin, die vor 2 Jahren letztmals schwanger war, tut auch immer so, als würd ich spinnen.

Wollt ich nur mal so erwähnen von wegen "kann es nicht mehr hören".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Antwort von marisol31180, 26. SSW am 27.10.2011, 14:51 Uhr

Stimme dir auch absolut zu!!
Kenne selbst Frauen, die während der ss nicht die finger vom Glimmstängel Kassen konnten. Die eine hat ihr Baby mit einem viel zu niedrigen geburtsgewicht bekommen. Die andere behauptet,ihr FA hätte ihr gesagt, dass es ihrem Baby schaden würde, wenn sie von jetzt auf gleich aufhört. Angeblich würde das Baby dann unter schlimmen Entzugserscheinungen leiden. HÄÄ? Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Und Alkohol geht auch gaaaaar nicht, noch nicht mal ein Gläschen. Ich hab auch manchmal tierisch japp auf nen Cocktail, verkneife es mir aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Antwort von sweetydragon, 40. SSW am 27.10.2011, 19:28 Uhr

es gibt tatsächlich ärzte die sagen, dass man mit dem rauchen langsam aufhören soll, da die entzugserscheinungen schädlich für das kind sind. es gibt auch ärzte und hebammen die sagen, dass ein gläschen rotwein oder bier gut für die mutter sind und dem kind nicht schaden. und es gibt viele mütter, die ihrem arzt und ihrer hebamme vertrauen.

ich bin auch dagegen. gegen rauchen, gegen alkohol. in punkto essen, naja. es kommt immer drauf an. vieles wird da auch hochgespielt. man soll es nicht in massen essen, aber ab und zu mal eine scheibe salami oder roher schinken, oder aber auch mal ein bisschen leberwurst. dass lass ich mir dann doch nicht verbieten.

mit dem rauchen aufzuhören ist wirklich nicht schwer. ich habe es mit 18 gemacht, von heute auf morgen. mein freund hat sofort aufgehört als er mit mir zusammenkam, da ich ja schon einen sohn habe und er ein vorbild sein möchte. nun bekommen wir ein gemeinsames kind und er ist sehr froh, dass er jetzt schon nicht mehr raucht. meine mutter hat zwar nicht aufgehört, aber sie will ja auch keine eigenen mehr^^. aber für meinen sohn raucht sie nicht mehr in der wohnung oder in seiner nähe.

wer erwachsen ist, der weiß, dass es schädlich ist und hört auf oder beschränkt sich für schwangere und kinder auf den balkon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Antwort von Fin_Han1112, 31. SSW am 28.10.2011, 10:09 Uhr

Bin da voll und ganz deiner Meinung. Ich kann es auch nicht mehr riechen. :-( Lasst es doch einfach sein wenn ihr wisst ihr geht zum Arzt oder steht neben ner Schwangeren und Raucht. Sag ich nur dazu danke für die rücksichtsnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Antwort von rumpelpudding79, 34. SSW am 28.10.2011, 11:09 Uhr

Na ja also so wahnsinnig viel Rücksichtnahme habe ich wärend meiner SS so wie so nicht erlebt (mal abgesehen von meiner Familie und Freunden).

Finde es auch absolut unverantwortlich in der SS zu rauchen oder zu trinken und ich denken viele Frauen haben einfach nur Ausreden drauf wenn man sie darauf anspricht. Entzugserscheinungen bei dem Baby?! Klar wird es die haben, das bestreite ich ja nicht. Nur nach der Geburt steckt man seinem Kind ja auch keinen Glimmstängel in den Hals (d.h. spätestens da bekommt das Baby dann eh Entzugserscheinungen)!
Hört doch auf, hierbei (Alkohol und Zigaretten) geht es doch net um euch, sondern um eure ungeborenen Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören, lesen oder sehen!!!!!!!!!

Antwort von steffideluxxe, 33. SSW am 28.10.2011, 22:24 Uhr

und ich kann nicht mehr hören das jeder hier sagt, ich habe es erfahren und sofort aufgehört jaaaaaaa schon ok leute.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.