Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peewee, 35. SSW am 22.03.2007, 18:19 Uhr

Ich kann bald nicht mehr.......an Euch alle!

Hallo alle Rundbäuche!
Langsam geht mir echt alles an die Substanz! Ich bin zwar nach wie vor superglücklich über dieses kleine wunder in meinem Bauch, aber ich kann nicht mehr lange...wegen zweierlei: ich habe seit ca 7 Wochen mittlerweile so ein grauenhaftes Sodbrennen, bzw läuft mir immer die Magensäure in die speiseröhre und manchmal dann auch in den Mund, und ich habe ALLES probiert (Homöopathie, kleine Mahlzeiten, nach 6 nix mehr essen, Heilerde, Akupunktur etc pp....) und nichts hilft!Meine Ärztin meinte auch, daß dieser Reflux einfach zu stark sei, es ist auch total egal, was ich esse, nach spätestens 1h geht das Drama los. Ich schlafe im Sitzen, und mehr als 3-4 Schlaf kriege ich aber nicht...habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Gibts noch einen Geheimtipp???(Ich bin schon der beste Rennie und Talcidkunde der Apotheken...)
Und dann hat sich meine Kleine seit 2 Tagen wieder nur sehr wenig bewegt,ich weiß, daß es solche Tage gibt, aber weil meine Mutter früher 2 Totgeburten hatte, mache ich mir manchmal einfach Sorgen, auch wenn das nichts mit mir zu tun hat-irgendwie kann ich das nicht ganz ausblenden...
Danke für Euer "Zulesen" bzw Zuhören und liebe Grüße an Euch alle!
peewee

 
12 Antworten:

Re: Ich kann bald nicht mehr.......an Euch alle!

Antwort von phifeha, 22. SSW am 22.03.2007, 18:32 Uhr

ich knuddel dich mal ganz dolle......

mit sodbrennen vom feinsten habe ich auch zu kämpfen....ds ist sogar so schlimm, das ich nunmehr seid 4 wochen keine bzw kaum stimme habe, weil die säure meinen kehlkopf entzündet hat *heul*

ich verzichte gänzlich auf fettes und zu gewürzte sachen, zu heiss ist auch net dolle, kaffee geht kaum noch...alle zwei tage mal ne tasse gönne, aber der magen dankt es mir natürlich nicht....kaum noch obst, ausser bananen....alles andere ist für mich zu sauer....keine säfte nur schwangerentee , denn auch die aromatisierten sind schlecht bei sodbrennen...oder wasser aber ohne kohlensäure!!!....

esse statt naturjoghurt lieber nur noch quark...

naja und ansonsten muss ich nun nach und nach testen, was noch sodbrennen entstehen lässt....
von tag zu tag weiss ich mehr, was die sache nicht gerade einfacher macht....zumal ich noch wenge zu hohen blutdruck auch auf bestimmte dinge im nahrungsbereich/getränkebereich verzichten soll....

inm fast sitzen bzw mehr sitzend als liegend schlafe ich auch nachts.....obwohl auch das net immer so einfach ist *seufz*

ich kann DAS also vollkommen nachvollziehen.


Das andere mit der sorge ums kind, kann ich mehr als verstehen, ich musste ein kind nach der geburt und einer herzop hergeben und seidher hatte ich in der letzten und diesen ss nur mit angst zu tun...tageweise kann ich es abstellen, aber immer mal wieder gibt es tage, da mache ich mir fast in die hose vor angst...

also auch DIES kann ich voll verstehen...

ich kann dich nur trösten und dir mutzusprechen....jeder tag der um ist, hat dich näher zu deinem kind gebracht!!!

*knuddels*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann bald nicht mehr.......an Euch alle!

Antwort von Madison, ET+2. SSW am 22.03.2007, 18:50 Uhr

Hallo peewee!

Ich habe auch das Problem mit dem Sodbrennen (Magensäure bis in den Mund etc.)
Rennie ist schon fast ein Grundnahrungsmittel.
Ich hab´bei mir festgestellt, das Süsses auch die Magensaftprod. fördert.
Schlafe auch im sitzen.
Kleiner Tip,auf der li Seite kommt der Magensaft nicht so schnell hoch(wegen dem Magenpeingang)

Mach Dir nicht selber soviel Angst, ist doch klar, das die Kleine sich nur noch wenig bewegt, ist ja auch immer weniger Platz da!!
Die paar Wochen kriegst Du auch noch tapfer rum!
Fühl Dich ganz doll gedrückt!!!!
LG Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann bald nicht mehr.......an Euch alle!

Antwort von alexi2, 5.. SSW am 22.03.2007, 19:17 Uhr

Hallo,

versuche es mal mit schlückchenweise warme Sahne die bindet ein bißchen die Säure oder du mußt eine Mandel solange im Mund kauen bis sie Brei ist und dann langsam runterschlucken. Hat mir in den letzten Schwangerschaften ganz gut geholfen. War ein Tip von der Hebamme. In der Hebammensprechstunde (Buch) steht noch ausreichend Magnesium , nach dem Essen Fencheltee in kleinen Schlucken trinken. Wenn bereits morgens Sodbrennen häufig Milch trinken oder trockenes Brot kauen. Auch steht da was von Maishaartee den kann man in der Apotheke bestellen. Die säurebindenden Mittel wie Rennie binden auch Eisen, Magnesium und Mineralien, somit wird also die Aufnahme in den Körper verhindert. Achte darauf und grage gegebenenfalls deinen Frauenarzt.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben.

Gruß alexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SENFBROT!!!!

Antwort von Österreich-Mammi, 17. SSW am 22.03.2007, 19:27 Uhr

Das ist ein Tipp von einer alten Hebamme (die ist schon 80 Jahre alt).
Nimm ein Schwarzbrot und streich reichlich Senf drauf und dann sollte es weg sein.
Ich habs noch nicht probiert, weil sich mein Sodbrennen derzeit noch im Rahmen hält. Aber bei der ersten SS hatte ich aauch höllisch Sodbrennen - aber Renni hat eigentlich gut geholfen bzw. hab ich dann vom Arzt noch ein anderes Medikament dagegen verschrieben bekommen..

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann bald nicht mehr.......an Euch alle!

Antwort von Ros, 34. SSW am 22.03.2007, 19:29 Uhr

geht mir auch so seit ein paar Tagen , hab auch manchmal richtige Deprie , ich versuch dann positiv zu denken jeder Tag und jede Woche ist gut fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bullrich salz

Antwort von Nicky20 am 22.03.2007, 19:40 Uhr

Hallo,

Versuche mal Bullrich salz, nehme ich auch gegen Sodbrennen. Dann stößt du einmal auf und das sodbrennen geht weg.


Lg

Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nehmt lieber nicht zuviel Rennie und co, weil...

Antwort von meliam am 22.03.2007, 21:03 Uhr

...die Zellen, die im Magen die Salzsäure produzieren, einen best. Sollwert haben, den sie dann immer wieder höher setzen, wenn für den Magen "zu wenig Salzsäure" produziert wird aufgrund der Salzsäurehemmer ( Rennie, Bulrichsalz und co) Also wird immer mehr statt weniger produziert und das führt in einen Teufelskreis...

Manchmal hilft einfach schon ein Glas Milch, weil diese die Säure binden kann.


Liebe Grüße und gute Besserung
Melle
...ich weiß, wie unangenehm Sodbrennen ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Sodbrennen-probier Natron

Antwort von mamacori, 27. SSW am 22.03.2007, 21:33 Uhr

hi
hab gerad deinen beitrag gelesen. Probier mal eine Messerspitze Natron in einem Glas Wasser auflösen und trinken. Bei mir im Geb.vorbereitungskurs schwören einige drauf. Alles gute für dich hast ja nicht mehr lange kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Österreich-Mammi

Antwort von KatschiPuma, 39. SSW am 23.03.2007, 8:19 Uhr

Ob du's glaubst oder nicht: Nach deinem Beitrag gestern hatte ich auf einmal unbeschreiblichen Appetit auf Senfbrot. Musste mir danach sogar noch ein zweites machen weil das so lecker war. Probleme mit Sodbrennen hab ich allerdings keine. Das war die reine Gier gestern!!! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann bald nicht mehr.......an Euch alle!

Antwort von peewee, 35. SSW am 23.03.2007, 8:22 Uhr

Lieben Dank an Euch alle, es tut manchmal schon so gut zu wissen, das ich nicht die Einzige Schwangere mit Problemen bin!!!

Dicken Drücker an Alle!!!
peewee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sodbrennen

Antwort von trish, 31. SSW am 23.03.2007, 9:39 Uhr

Hallo!

Habe auch Probleme mit Sodbrennen. Was mir super hilft ist Gaviscon. Dort ist Natriumalginat drin, das legt sich als oberste Schicht in den Magen und verhindert so mechanisch, dass es zu Sodbrennen kommt.
Viel Erfolg
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann bald nicht mehr.......an Euch alle!

Antwort von moon*, 20. SSW am 23.03.2007, 10:37 Uhr

Hallo peewee,

eine Freundin von mir hat Kartoffelsaft
getrunken, scheint gut geholfen zu haben.

Alles gute und frohe Kugelzeit
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.