Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäumchen105 am 31.10.2012, 17:16 Uhr

Ich igel mich ein :(

Hallo ihr Lieben,

ich mag nich jammern...denn es könnte immer schlimmer sein und anderen geht es schlechter...aber ich muss mich mal ausheulen...

Bin im 6. Monat...habe schon KH Aufenthalt wegen Magen Darm hinter mir, bin dauer erkältet (wirklich NUR krank!), habe am Anfang der Schwangerschaft viel seelischen Stress gehabt und meine Mama hat dann auch noch Brustkrebs bekommen vor 1 1/2 Monaten... Sie wurde nun drei mal operiert und ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. Ich habe ab und an in dieser Zeit die Nerven verloren ...hatte Wutausbrüche...und Heultage...aber habe mich immer wieder rausgeholt. Mir geht es nun seelisch besser...durch mein Beschäftigungsverbot (wegen meinem Blutdruck von 86/42 jeden Tag und damit einhergehenden starken Kreislaufproblemen) bin ich nun viel zu Hause und igel mich nun seit drei Wochen regelrecht ein :/
Ich würde so gerne was unternehmen mit Freundinnen...aber ich kann mich körperlich nich aufraffen...bin total schlapp und liege viel... Obwohl ich das garnich will... Und nun haben auch noch meine Freundinnen anmerken lassen, dass ich mich verändert habe...und irgendwie macht mich das alles sehr traurig...
Depressiv fühle ich mich nicht... Aber möchte auch nich, dass es unbemerkt dazu kommt...ich bin bisschen ratlos...

 
2 Antworten:

Re: Ich igel mich ein :(

Antwort von Talea, 29. SSW am 31.10.2012, 17:49 Uhr

Hallo Bäumchen,

Kopf hoch.

Solche Phasen sind in der Schwangerschaft normal. Ich habe das auch immer wieder. Bin auch im BV und muss überwiegend liegen.
Und das mit deiner Mama ist ja auch eine seelische Belastung und auch das du dich krank fühlst. Wenn du nur krank bist, würde ich mit Fa reden, evtl. brauchst du was, Vitamine oder ähnliches.

Auf jeden Fall, trinke viel, dass ist ganz wichtig. Und was gut zu wissen ist, so ein niedriger Blutdruck, war bei mir am Anfang der Schwangerschaft auch schlimm, der macht müde und schlapp.

Wenn du magst, schau das du dich jeden Tag überwinden kannst, dich etwas zu bewegen. Evtl. auch schauen, dass dich dein Partner oder Freunde zu einem kleinen Spaziergang motivieren.

Und ich finde deine Freunde sollten etwas Verständniss haben und eher schauen, dass sie dich raus holen. Und, klingt jetzt blöd, aber eine SChwangerschaft verändert auch. Wollte es nie glauben, aber spüre es ja jetzt selbst. Da können Freundinnen vielleicht nicht immer alles nachvollziehen.
Und heul und Aggro phasen hat jede SChwangere mal.
Wenn du reden willst, hier ist immer jemand.

Alles gute. Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich igel mich ein :(

Antwort von Bäumchen105 am 31.10.2012, 18:41 Uhr

Das ist lieb, danke. Ja, diese Phasen akzeptiere ich auch voll und ganz...und bekomme mich da auch immer gut selber wieder raus. Aber seit ich zu Hause bin, is es echt komisch...meine Übelkeit kommt auch dazu :/ Habe sie im 6. Monat leider noch immer...das mit dem Trinken muss ich unbedingt lernen...trinke leider viel zu wenig, weil mir halt auch so oft übel is...Wie gesagt, ich will auch nich jammern, komme mir nur so wie in ner Glaskugel vor... Mein Freund hilft mir super, nur leider sehen wir uns nur am WE. Hachja, schwanger sein ist schon speziell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.