Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa89 am 13.08.2009, 19:44 Uhr

ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen!!!

Hallo,

ich bin jetzt in der 23.SSW. Vor ca. 2 Monaten wurde bei mir ein Test auf Chlamydien durchgeführt.
Der Test war positiv. Ich habe dann von meinem FA Antibiotika verschrieben bekommen.
Jetzt weiß ich aber nicht ob die Chlamydien verheilt sind, da ich nicht weiß ob mein FA dies dannach erneut untersucht hat.
Jetzt mache ich mir große Sorgen. Ist es denn jetzt zu spät wenn die Chlamydien nicht verheilt sind oder bekommt man die trotzdem noch mit Antibiotika weg.
Hilft eig. ein Kaiserschnitt davor dass sich das Neugeborene während der Geburt im Geburtskanal nicht ansteckt.

Ich hoffe es weiß jemand die Antwort, denn ich mache mir große Sorgen

 
7 Antworten:

Re: ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen!!!

Antwort von Anny, 34. SSW am 13.08.2009, 19:55 Uhr

Ich denke du solltest solche Fragen deinem FA stellen!!!!!! Der weiß am besten bescheid. Nicht dass du nachher verschiedene Antworten bekommst und dann nochmehr verunsichert bist!

Ich kenn mich damit garnicht aus!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen!!!

Antwort von krissi.del.mar, 27. SSW am 13.08.2009, 20:04 Uhr

Ja das ist in jedem Fall sicherer, aber ich nehme doch mal stark an das dein FA das kontrolliert, deshalb mach dich nicht verrückt und ruf ihn morgen gleich mal an und frag nach, das dürfte doch kein Ding sein. Ich kann auch jederzeit in der Praxis anrufen.....

LG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen!!!

Antwort von Patti1977, 21. SSW am 13.08.2009, 20:11 Uhr

Hat er nochmal einen Abstrich nach der Einnahme der Medikamente gemacht? Verheilen können sie nicht, es sind Viren, die beim Sex übertragen werden. Daher auch beide Partner betroffen sind.

Ich musste 10 Tage was nehmen und dann kam neuer Abstrich und alles okay. Aber dein Mann/Partner muss auch was nehmen und während der Zeit der Einnahme nur mit Kondom.

Bei uns ging es wunderbar weg und mir ging es danach besser was die Unterleibsschmerzen angehen.

Ruf lieber an oder frag eine Hebamme. Die Dinger schaden der Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen!!!

Antwort von alexa89 am 13.08.2009, 20:20 Uhr

Ja ein Abstrich wurde dannach noch gemacht, mein FA hat dazu aber nichts gesagt.
Ich werd mein FA einfach morgen früh anrufen, dann muss ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen.
Mann lest im Internet so viel dann macht man sich nur Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen!!!

Antwort von Patti1977, 21. SSW am 13.08.2009, 20:27 Uhr

Genau, hattest du Beschwerden gehabt? Ich durch die Dinger von Anfang bis 12. Woche. Wurde erst um die 10. Woche festgestellt. Haben Blutungen verursacht.

Am besten anrufen, ich denke, wäre noch was gewesen, hätte er sich gemeldet.

Drück die Daumen.

PS: einmal bekämpft kommen sie nicht wieder, nur für die nächste Schwangerschaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen!!!

Antwort von Danin85, 29. SSW am 14.08.2009, 7:50 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte das ziemlich oft in der ersten SS und es hat dem Kind nicht geschadet. Hatte damals Zäpfchen bekommen und es war alles weg. Es ist normal das man Chlamydien in der SS bekommen kann, wobei du dir keine Sorgen machen musst um deinen Zwerg. Frage einfach bei deinem FA nach wenn du verunsichert bist, aber wenn der FA was gefunden hätte dann würde er dir das auch sagen.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@danin85

Antwort von jazzy80, 16. SSW am 14.08.2009, 8:10 Uhr

Ich glaube du verwechselst Chlamydien mit einem Vaginalpilz. Eine Pilzinfektion kann man in der ss durchaus öfter bekommen, Chlamydien werden eigentlich durch Geschlechtsverkehr übertragen und viele haben die seit Jahren ohne es zu merken.

So habe ich es zumindest vom Arzt gesagt bekommen und nachgelesen.

Liebe Grüsse,
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.