Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise04, 24. SSW am 12.09.2013, 0:03 Uhr

Ich halts nicht mehr aus..

Sry für die Störung am späten Abend..
Ich war heute nicht planmäßig beim Fa.. 
Hatte angerufen, da ich seit zwei Tagen starke Rückenschmerzen beim sitzen und laufen hatte die mir bis zum hintern ziehen...
Mein Fa ist Mittwochs nicht da also musste ich zu der anderen Ärztin..
Sie meinte es sind die klassischen ssschmerzen und dass sich da nicht viel machen lässt außer wärmepflaster.. ich solle einfach in der Apotheke welche holen... ich hatte es dann aber doch gelassen, da die Apothekenfrau mir davon abriet wegen wirkstoffen die fürs Kind gefährlich werden könnten...
Eigtl gehen die schmerzen zum großen Teil immer weg wenn ich mich zuhause in hinlege.. aber heute .. keine Chance.
Ich habe mir eine Wärmflasche gemacht.. ich habe warm gebadet..
Aber nichts.
Der schmerz ist hochgerutscht zu den schulterblättern und jetzt kann ich 
vvor schmerzen nicht schlafen .. ich musste auch schon heulen...
Ich werde morgen nochmal anrufen beim fa.. weil so.kanns nicht weiter gehen das ist doch nicht mehr normal. Und da ich den ganzen Tag mit sitzen in der Schule verbringe ist das auch nicht wirklich besser sondern schlimmer..
Achso es würde auch ein ct gemacht .. Wehen hatte ich keine...
Und Sry für den langen Text ich musste das los werden..

Wünsche euch noch eine gute Nacht.

 
14 Antworten:

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.09.2013, 0:14 Uhr

oh nein oh nein das klingt ja nicht so toll. hat die ärztin mal nach den nieren geschaut? auch die könnten gestaut sein (okay, dann würde der schmerz nicht bei den schultern ankommen...). ansonsten kannst du mal noch probieren ob dir magnesium hilft.

hast du mal eine schmerztablette genommen? manchmal verkrampft man ja auch total blöd weil man angst hat sich falsch zu bewegen und dann wird es immer schlimmer. wenn du nach einer paracetamol oder ibuprofen keine schmerzen mehr hast, können es zumindest keine wehen sein.

vielleicht ist auch ein nerv eingeklemmt. man wie doof das die ärztin dich so blöd abgespeist hat :o(

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von Sally2013 am 12.09.2013, 5:37 Uhr

Hört sich irgendwie nach etwas eingeklemmten an.. Lass es am besten mal gründlich checken morgen.

Ibuprofen darf man soweit ich weiß in der ss nicht nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von Denise04, 24. SSW am 12.09.2013, 6:57 Uhr

Danke für eure Antworten..
ich rufe heute nochmal an...
Wehen wurde gestern an ct getestet. Also Wehen hatte ich da keine..
Und para. und ibo. wollte ich nicht unbedingt in der Ss nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von Isa1005 am 12.09.2013, 7:10 Uhr

Da hast du aber eine schlechte Apothekerin erwischt. Es gibt tatsächlich Wärmpflaster, die Schwangere aufgrund der Wirkstoffe nicht benutzen sollten, es gibt aber auch welche wo genau diese Wirkstoffe weggelassen wurden. Ich habe mir in der Schwangerschaft auch mal eins geholt wegen Schmerzen. Ich weiß nur nicht mehr welche Marke das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von El-li am 12.09.2013, 7:32 Uhr

Du kannst Dir einen Bauchgürtel von deiner Ärztin verschreiben lassen, hilft ein klein wenig! Ansonsten guck mal, ob Du zur Schwangerschaftsgymnastik gehen kannst, übernimmt meist auch die Krankenkasse. Hat bei mir ganz gut geholfen. Osteopathie kann man auch versuchen, ist bei mir aber dadurch schlimmer geworden (1. Sitzung war super, ich war fast einen ganzen Arbeitstag schmerzfrei und die 2. und 3. Sitzung waren katastrophal, danach bin ich nicht mehr hin).

Geh mal in den Vierfüßlerstand und kreise langsam mit dem Becken, als wenn Du nen Pinsel am Po hättest. Sieht albern aus, hilft aber auch akut etwas. Ein Gymnastikball zum Sitzen verschafft auch etwas Linderung. Und mach nicht so dolle, sondern versuche dich so viel wie möglich auszuruhen, also Beine hoch (Steh nicht, wenn Du sitzen kannst, sitze nicht, wenn du liegen kannst). Und ansonsten musst Du da leider durch, nach der Entbindung ist es weg, meistens jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von Denise04 am 12.09.2013, 7:32 Uhr

Die hatten nur eins ohne diese wirkstoffe aber das war mit einem bauchverschluss und aufgrund meinen bauchumfang hätte es mir auf keinenFall gepasst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von El-li am 12.09.2013, 7:43 Uhr

Kein Pflaster, sondern einen Stützgürtel. Den trägst Du dann tagsüber. Ich hab den leider erst recht spät bekommen, weil bei mir der Bauch erst sehr spät kam. Ich weiß nicht, ob man den auch ohne Rezept bekommt, aber mit übernimmt sowieso die Krankenkasse. Frag am besten Deine Frauenärztin danach. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.09.2013, 7:45 Uhr

para darf man die ganze ss nehmen, ibu im letzten Drittel nicht mehr.

und bevor man sich aufgrund einer falschhaltung immer mehr verspannt, ist es schon sinnvoll was dagegen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von Brigitte1979, 38. SSW am 12.09.2013, 8:08 Uhr

tapen bzw. massage hilft wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von 2xmami, 37. SSW am 12.09.2013, 8:17 Uhr

also ich bin soooooo unendlich glücklich das ich meine Hebamme habe! diese hilft mir bei solch Problemen sehr gut weiter. wegen meiner extremen ischiasschmerzen hat sie mir sehr weiter helfen können. sie macht viel mit Akupunktur und dann tapet sie die stellen auch noch.

vielleicht kann dir deine Hebamme ja auch irgendwie weiter helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von Swimfee, 36. SSW am 12.09.2013, 8:58 Uhr

Moin,
Wenn du einen guten osteopathen in deiner nähe hast geh da mal hin. Bei mir hat meiner mal wieder ein wunder bewirkt. Kann mich seit freitag im bett wieder schmerzlos von einer auf die andere seite drehen und damit deutlich besser schlafen. Gute besserung. Wenn du aus dem raum dortmund oder velbert kommst kann ich dir zwei osteopathen benennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von CarinaLilly, 28. SSW am 12.09.2013, 11:30 Uhr

Ich habe die gleichen Probleme und habe bis vor 3 Tagen noch stark gekämpft, da ich unerträglich Schmerzen hatte, oftmals keine Luft mehr bekam und Nachts nicht Schlafen konnte
Ich habe mir eine Wärmeheizdecke geholt. Die kann man sich leicht um den Hals binden mit Klettverschlüssen und die liegt dann ab den Schultern über Schulterblätter runter über den gesamten Rücken verbreitet
Dazu noch eine leicht aufrechte Schlafposition und ich kann seid 3 Tagen friedvoll und schmerzfrei Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von Zweizahn am 12.09.2013, 12:24 Uhr

Mir hat Osteopathie sehr geholfen - ich hatte starke Schmerzen im Kreuzbein, dann hat manchmal der Ischiasnerv genervt und die Symphyse ebenfalls.
Diesen Gürtel habe ich nicht gemocht und nur selten getragen.

Ein bisschen Osteo und Physiotherapie kann man auch in der Schwangerschaft machen. Lass dir mal ein Rezept geben, evtl. auch für manuelle Therapie.
Bei mir hat das entweder die Hausärztin oder die FA gemacht, ich war gar nicht beim Orthopäde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halts nicht mehr aus..

Antwort von FashionStyle am 12.09.2013, 22:30 Uhr

Mir fällt spontan dieses Tapen ein und eine Wärme(Rotlich)-Lampe.
Die Lampe hat meinem Mann sogar mal bei einem leichten Bandscheibenvorfall geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.