Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zoey  am 29.05.2012, 12:54 Uhr

Ich hätte ein Frage an alle die sich mit Clomifen und Duphaston auskennen!?

Ich bin im 4 ÜZ mit Clomifen und Duphaston. Clomifen (5-9ZT) und Duphaston (16-25ZT). Bis jetzt war der Ovu test am 10. Tag immer positiv! Diesmal nicht, hab bis zum 16. getestet..und nichts war? Obwoh ich gut auf die Medis anspreche!
Habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mir helfen!
In den Kinderwunsch Foren kann mir niemand helfen und mein FA ist im Urlaub!!

Bitte

 
2 Antworten:

Re Clomifen und Duphaston

Antwort von Mijou am 29.05.2012, 13:17 Uhr

Hallo,

die meisten Frauenärzte machen nicht umsonst am 12. Zyklustag einen Ultraschall, wenn man Clomifen nimmt. Hier zeigt sich, ob und wie viele sprungreife Follikel sich gebildet haben. Das ist wichtig. Denn zum Einen kann man hier eine eventuelle Überstimulation der Eierstöcke erkennen. Zum Anderen sieht man, ob mehrere gleich große Follikel vorhanden sind, die dann auch gleichzeitig springen könnten (Gefahr von Mehrlingen). Und last but not least sieht man natürlich, ob überhaupt ein Eisprung ansteht.

Ich würde sagen, dass Du vermutlich dieses Mal keinen ES hast, aber sicher kann man nicht sein. Bei manchen Frauen muss der ES auch unter Clomifen mit Hilfe einer Spritze künstlich ausgelöst werden.

Es wäre wichtig, dass Dein Gyn bei eventuellen weiteren Clomi-Zyklen per Ultraschall mitschaut, bestehe ruhig darauf und lass Dir am jeweils 12. Zyklustag von der Helferin einen Termin geben. Meine Ärztin hat damals auch mitgeguckt. Ich hatte drei Follikel, aber eines war größer als die anderen, und in so einem Fall springt nur das größte.

Wenn Du unter Clomi nicht schwanger werden solltest, ist es Zeit für eine Überweisung in eine Kiwu-Klinik, um andere Schwangerschaftshindernisse (andere hormonelle Störungen, aber auch verklebte Eileiter, Myome, Endometriose, schlechtes Spermiogramm des Mannes usw.) abzuklären.

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte ein Frage an alle die sich mit Clomifen und Duphaston auskennen!?

Antwort von Zoey am 29.05.2012, 13:33 Uhr

Danke für deine rasche antwort!!!

Mein FA mein das bei mir alles in Ordnung ist und ich die besten Vorraussetzungen habe. War bis jetzt immer zu Kontrolle, da war alles in Ordnung, nur dieses mal nicht, weil er in Urlaub ist und ich seine Vertretung nicht leiden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.