Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stupsi, 5. SSW am 23.02.2006, 12:03 Uhr

Ich habs gesagt :-)

Hallo ihr lieben, habe mir gestern noch einen neuen Termin für Montag geben lassen (heut und morgen ist wegen Fasching geschlossen:-(), war dann heut früh gleich beim Hausarzt und hab mir ne Überweisung geholt, meiner Chefin hab ichs im Anschluss auch gesagt, sie war nicht begeistert, muss wohl ne Teilzeitkraft in der amb. Pflege einstellen.

Servus Diana

 
8 Antworten:

Re: Ich habs gesagt :-)

Antwort von debo, 17. SSW am 23.02.2006, 12:11 Uhr

na super chefin,mach dir nix draus,so sind die meisten Arbeitgeber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gesagt :-)

Antwort von EmEl am 23.02.2006, 12:20 Uhr

Wünsch Dir alles Gute weiterhin mit deiner SS.
Ich hätte es sicher nicht soooo... früh gesagt, aber das hat auch noch andere Gründe.
Ein AG wird nie begeistert sein,wenn dann eine Mitarbeiterin fehlt,aber so ist das nun mal im Leben.
Da muß dein AG durch:)


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gesagt :-)

Antwort von lucie, 26. SSW am 23.02.2006, 12:36 Uhr

seeeeehr gut, hätte ich an deiner stelle auch so gemacht, weil du in der amb. pflege alleine unterwegs bist. ich bin auch ks, kann es also nachvollziehen. am anfang ist das alles oder nichts prinzip, da muss man nichts riskieren. welche konsequenz hat das jetzt, bekommst du eine schülerin zur hilfe, oder leichtere pat?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gesagt :-)

Antwort von Stupsi am 23.02.2006, 13:19 Uhr

Ja,
meine Tour, die ich jetzt eh schon immer hab, behalte ich und es wird nochmal geschaut, ob jemand zum Heben ist! Sie meinte am Anfang ich darf gar nicht mehr arbeiten, sie hatte schon 2 Mitarbeiterinnen, die dann ab dem 3. Monat zu Hause bleiben mussten! Da gibst wohl so eine Einigung mit der Krankenkasse! Ich habe gesagt, dass ich doch nicht krank bin und weiter arbeiten möchte, da muss ich halt so einen Zettel unterschreiben, muss ich mir noch mal Überlegen, was meint ihr dazu. Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gesagt :-)

Antwort von lucie, 26. SSW am 23.02.2006, 14:18 Uhr

ich kann dich gut verstehen, das du weiterarbeiten willst, aaaber einen zettel unterschreiben???????? was bitte für einen zettel unterschreiben? auf eigene verantwortung, oder was? nee, auf keinen fall. wenn was ist kriegst du keinen pfennig von der bg.
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gesagt :-)

Antwort von Stupsi am 23.02.2006, 15:18 Uhr

Ja,sie meinte ich soll dann einen Zettel ausfüllen, aber du hast Recht, wenn was pasiert, bin ich die Blöde! Dürfte ich nicht auch rein rechtlich weiter arbeiten, wenn ich halt keinen Spätdienst, Wochenenddienst und keine schweren Pat. habe?
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gesagt :-)

Antwort von lucie, 26. SSW am 23.02.2006, 16:17 Uhr

du darfst stinknormale spätd. arbeiten - bis 20.00, dann fängt die nacht an, das darf man unter mutterschutz nicht. du darfst auch wo-ende arbeiten, das fällt nicht unter mu-schu. wenn du auf deiner tour schwer heben musst, würde ich das verweigern, lass dir ein schülerin oder helferin zur seite stellen. arbeite nicht an kontaminierten wunden, weiss der kuck-kuck mit was du da alles in kontakt bist, ich kenne ja deine pat. nicht (ich meine so sachen wie multiresistente staphylokken, die sind ja ganz gerne in wunden von dekubiti und beinulcus). und dann würde ich halt auf jeden fall für vw's nen mundschutz tragen. unterschreibe bloss nichts. das ist ja wohl 'n'knaller, so was auch nur annähernd zu erwähnen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gesagt :-)

Antwort von Stupsi am 23.02.2006, 19:58 Uhr

Ja, mach ich nicht. Bei uns geht der SD von 18- 22.00, am Abend fahren wir allein, man ist nur im Frühdienst zu 3. wir haben 3 Touren. Drumm denk ich, das der SD für mich gestorben ist! Meine Chefin stellt keine Schüler ein, bildet nicht mehr aus, sie hat keine guten Erfahrungen gemacht! Ich finds gut, denn ich habe schon einige Schüler kommen und gehen sehen, die haben bei uns nicht viel gelernt, sind nur ausgenutzt worden, somit kann mir auch keine Schülerin zur Seite gestellt werden, meine Lage ist echt verzwickt, dabei möchte ich unbedingt arbeiten. Die Chefin ist zwar ein Drachen, aber ich bin ja immer draußen bei den Leuten, die alle voll nett sind. Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.