Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 13:16 Uhr

Ich habe in letzter so oft gelsen ...

... das sich hier einige werdende Mamis verrückt machen vor Angst.

Ich frage mich: WARUM?

WARUM geniesst ihr nicht einfach eure SS und freut euch auf das Baby? WARUM seht ihr alles so negativ? WARUM habt ihr Angst?

Ich kann nur jeder werdenden Mami raten, sich in so einer Situation aus sämtlichen "Baby-Foren" zurück zu ziehen und ne Weile für sich zu bleiben. Es ist klar, das in jeder SS was schief gehen kann, aber muss man im vorhinein schon daran denken? Solche Gedanken kommen nicht, wenn man keine negativen Beiträge liest.

Das ist nicht böse gemeint oder so. Ich finde es nur schade das so viele Mamis ihre SS nicht geniessen könne, sondern nur Ängste und Sorgen im Kopf haben. Das ist das letzte was ihr und das Baby im moment braucht.

Allerliebste Grüße
Tamara, die sich keine Sorgen macht, weil ich keine negativ Postings lese!

 
11 Antworten:

Wollte nur mitteilen, ...

Antwort von Kleinheidi73, 5. SSW am 22.02.2006, 13:34 Uhr

dass ich meine Schwangerschaft genieße. Ich freue mich so darüber, dass ich schwanger bin und das kann auch jeder wissen und auch jeder sehen.

Wünsche auch allen anderen Schwangeren alles Liebe und Gute!

LG Heidi mit Mats und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch

Antwort von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 13:36 Uhr

schön zu hören.

Da sind wir schon zu zweit :o)

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir noch!

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe in letzter so oft gelsen ...

Antwort von gatubella, 11. SSW am 22.02.2006, 13:54 Uhr

hi,
also, ich bekomme jetzt mein drittes kind, und es ist immer wieder aufs neue ein erlebnis
ich finde es auch schade, dass sich viel zu viele verrückt machen (oder machen lassen)... andererseits weiss man heute so viel darüber was eventuell alles passieren könnte, dass ich gewisse ängste schon nachvollziehen kann...
auf der anderen seite denke ich, sollte
man immer erst denken, dass es schon klappen wird (der liebe gott hat das schon so eingerichtet, dass es im normalfall funktioniert)

ich kann nur sagen, bei mir waren beide vorhergehenden SS komplikationslos, habe beide kinder sogar ambulant entbunden (ohne Mittelchen od. Schnitte) und alles ist gesund und wohlauf -
also - es geht durchaus gut -
darum - keine panik schieben -
und bei unklarheiten lieber einmal öfter zum FA oder zur Hebamme(soviel verständnis müssen die schon haben!!!)

eine schöne kugelzeit an alle

Lg
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...fällt mir auch auf

Antwort von mamafürvier am 22.02.2006, 13:56 Uhr

Internet ist ne tolle Sache...

Aaaaaaber...
man liest so viel von Krankheiten, was alles passieren kann, was man alles nicht tun oder essen soll usw., daß man ganz unsicher wird.

Ich habe meine 2 Großen vor vielen Jahren bekommen (ohne Internet) und muß sagen ich war viel lockerer als in den SS der 2 Kleinsten.

Wenn man hier liest darf man
-fast nichts essen
-fragt sich, ob man noch ins Solarium darf
-die Haare färben
-ob man sein Kind noch heben darf
-ob man die Hausarbeiten alle noch tun kann
-jedes Zucken wird als Risiko gedeutet
-bekommt Angst vor vielen Krankheiten
-Angst vor Komplikationen in der SS
-Angst vor der Geburt
-man wird ungeduldig
und
man vergleicht viel zu viel...

...daß man sich austauschen kann ist ne schöne Sache aber die Unsicherheit wächst mit allem was man liest.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe in letzter so oft gelsen ...

Antwort von diador, 20. SSW am 22.02.2006, 14:07 Uhr

Hallo,
also ich oute mich mal als so eine "Verunsicherte".
In den beiden ersten SS habe ich zwar auch einiges gelesen, aber das war für mich nur reine Theorie.
Wenn man dann Postings liest von Frauen mit einer FG oder noch schlimmer Totgeburt, dann wird es mir schon anders.
Ja, mittlerweile versuche ich auch diese postings zu überspringen, aber oft kann man es ja schon in der Überschrift sehen.
Ja, wenn ich das nicht vertragen kann, dann sollte ich mich aus foren zurückziehen. Habe ich mir auch überlegt, aber der Austausch ist einfach zu interessant.
Ich bin verunsicherter als in den ersten beiden SS, nicht, dass ich es verlieren könnte, aber dass das Baby evtl. krank sein könnte.
Vielleicht werd' ich einfach alt ;-)
Aber wirklich verückt machen tu ich mich nicht.
Nachdem die Übelkeit und die Kreislaufprobleme verschwunden sind und mein Kleines mich des öfteren tritt, kann ich meine Schwangerschaft auch genießen.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe in letzter so oft gelsen ...

Antwort von krümelchen06, 5+4. SSW am 22.02.2006, 14:08 Uhr

Warum? Tja, weil ich nun schon 2 FG hatte und noch keinen Ultraschall geschweige denn Bluttest, ich von allen Seiten (Freundinnen!) gesagt bekomme, wie schlecht es ihnen war, das es hier und da weh getan hat und bei mir ist ausser ein bissel Brustaua nix los und das macht mir Angst!
Ich kann die Schwangerschaft noch nicht geniessen, weil ich Angst habe, den Krümel auch wieder zu verlieren und ich dann wieder ewig brauche schwanger zu werden, nur um dann vielleicht wieder eine FG zu haben.
Ich habe Angst, weil ich eine Freundin habe, die ihr Baby in der 22.SSW tot zur Welt bringen musste und mir damit schlagartig klar wurde, dass es nichts bringt nur bis zur 12.SSW zu bangen, weil danach auch noch soviel passieren kann.
Meine Schwangerschaft werde ich auch teilweise geniesen können, wenn ich den Herzschlag sehe, das Baby strampeln spüre etc.pp.
Aber dennoch werde ich auch aus oben genannten Gründen viel Angst haben!
Also mich von den Foren fernhalten hilft mir gar nicht, im Gegenteil, es hilft mir hier zu lesen, es beruhigt mich zu lesen, dass so manch andere Schwangere genau das gleiche Ziepen, Zwacken oder was weiss ich was für ein Problem hat und dass es meistens ganz normal ist!
LG krümelchen06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...fällt mir auch auf

Antwort von Mofa, 25. SSW am 22.02.2006, 14:09 Uhr

also ich hab mir am anfang als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin nur gedanken gemacht 'was jetzt' schule ende machen is nich...zu hause auch kein platz -> ausziehen...ansonsten hab ich mich dann gefreut :) nur ab und zu mal gednaken macht obs dem krümel dadrin gutgeht und obs so toll im bauch ist *g*
manchmal auch in sorge, obs noch lebt, wenn man mal wieder bauchweh hatte oder so...hat dann aber immer bald getreten und gut wars :)

nur in den letzten tagen hats angefangen mit der angst vor der geburt. werd mich zwar nicht wahnsinnig machen lassen oder so. denke liegt noch im rahmen des angemessenen meine angst :)

allerdings versteh ich auch nicht, warum man sich am anfang der SS gleich über geburt gedanken macht etc...
die natur hat doch ansich an alles gedacht, dass die kinder gut geschützt sind :) (vllt bissl langweilig im bauch ;) )

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut/gesund ist, wenn man ständig angst hat...ist doch ansich auch ne belastung für den körper?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe in letzter so oft gelsen ...

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001*, 14.+2 am 22.02.2006, 14:22 Uhr

Hallo Tamara,

also, ich hatte in meiner 1.Schwangerschaft auch keine Sorgen&Ängste, obwohl ich ab der 28.SSW vorzeitige Wehen hatte+ wehenhemmende Medikamente (Spiropent)einnehmen musste und krank geschrieben wurde, ausser auf die Toi und zum Essen aufstehen durfte.
Meine 1.Tochter Laura Marie kam dann aus heiterem Himmel, zwei Tage nach ET tot zur Welt und ich denke, bzw. ich sprech nur von mir ich könnt' noch zig mal schwanger werden und ich werde immer unendlich Angst haben, einfach aus der traurigen Erfahrung raus, dass man auch am Ende einer Schwangerschaft ohne Baby nach Hause kommen kann :-(

Manchmal sehe ich es auch so, dass man sich gegen seitig ängstigt aber manchmal gibt man auch Tipps die einander helfen, dass finde ich schön.


Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003 (37.+2ssw per Notkaiserschnitt) hier gesund bei uns & *Laura Marie gest./geb.29.12.2001 (40.+2ssw) für immer in meinem Herzen & Augustwunder 21.08.06 in meinem Bauch.

http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu dich auf den Moment wo du fast umkommst vor Sorge...

Antwort von Buuutzey, 27+6=28 :o). SSW am 22.02.2006, 15:28 Uhr

...und dann stelle ich so ein Posting ins Netz.

Ich war von Anfang an der SS total entspannt aber irgendwann kommt meist der Punkt wo eben Sorgen und Ängste auftauchen und man kann sich nicht dagegen wehren und glaube mir eines:
Es ist bei Gott kein Spaziergang!!!

LG aus dem Maiforum Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Wichtiges vergessen habe...

Antwort von Buuutzey, 27+6=28 :o). SSW am 22.02.2006, 15:32 Uhr

...bei mir liegt es sicher nicht daran dass ich mich verunsichern lasse und mich am liebsten in ein Loch eingraben möchte denn dort ist man am sichersten aufgehoben in der SS (von wegen das darfst du nicht etc) sondern es sind bei mir ganz normale Ängste und Sorgen die eine Schwangere eben bekommt - medizinisch gibt es bei mir ebenfalls keinen Grund denn ich hatte von Anfang an eine Bilderbuchschwangerschaft (musste nie brechen, mir war nie schlecht etc)
aber wie schon gesagt irgendwann kommt halt mal der Punkt wo die nerven zu flattern beginnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Buuutzey

Antwort von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 15:50 Uhr

Das ist nicht meine erste SS sondern schon meine dritte.

Warum soll ich plötzlich Angst haben? Ich mache mich nicht verrückt, obwohl ich meinen Sohn in der 22. SSW still zur Welt bringen musste.
Aber muss ich deswegen die ganze SS durch leiden???

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.