Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sneya27, 23. SSW am 13.07.2006, 20:37 Uhr

ich hab soop zahnweh

ich glaub ich hab ein loch in einem meiner backenzähne, das schmerzt so grausam das ich echt überlege zum zahnarzt zu gehen. habe aber gehört das dies für das baby sehr schädlich ist. was muss ich beachten?

 
4 Antworten:

Re: ich hab soop zahnweh

Antwort von mellimausi, 14. SSW am 13.07.2006, 20:46 Uhr

Ich habe mehhrfach gelesen, dass eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt gemacht werden darf und auch eine normale Behandlung durchgeführt werden kann. Nur auf Röntgen sollte verzichtet werden, wenn möglich.
Ruf doch mal bei Deiner FÄ an und frag nach!
so ätzende zahnschmerzen sind sicher auch nicht toll für den Zwerg, wenn's Dir mies geht, merkt der das ja auch.
GUTE BESSERUNG!!!!
Hast mein Mitgefühl, Zahnweh finde ich auch gaaaaaanz schlimm!!
LG, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab soop zahnweh

Antwort von mystasia, 15. SSW am 13.07.2006, 21:54 Uhr

Hallo !!!

Also ich kann dir sagen ich weiß wie du dich fühlst hatte in der 5 SSW eine wurzelentzündung im zahn ..

sie haben mir dann den zahn in der 9 SSW gezogen also vertrau deinem zahnarzt der weiß was er dir geben kann und was


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab soop zahnweh

Antwort von Jeannie79, 27. SSW am 14.07.2006, 1:20 Uhr

Hidiho...

also - du darfst eine örtliche Betäubung bekommen, aber du solltest den ZA darauf ansprechen, dass du eine Betäubung ohne Adrenalin bekommen möchtest. Diese sind ungefährlicher, da sie die Gefäße nicht so sehr ausweiten.
Glaub mir, ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen.
Ich hab die letzten Monate nur Ärger mit meinen Zähnen gehabt und noch letzte Woche - schon im 7. Monat eine Wurzelbehandlung durch *aua*.... also achte einfach auf die richtige Spritze, dann gehts ;)

Lieben Gruß und alles Gute
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab soop zahnweh

Antwort von Ayla-Nadine, 33. SSW am 14.07.2006, 8:12 Uhr

...Das Baby ist ne schlechte Ausrede um nicht zum ZA zu gehen!! Außer Röntgen und Amalgan-Füllungen wird alles gemacht!!
Die örtliche Betäubung mit Adrenalin ist meiner Meinung nach die bessere!
1.) ist das so wenig, dass es sehr schnell wieder abgebaut wird, im Normalfall kommt es nicht bis zum Wusel, weil es örtl. (im Zahnfleisch) festgehalten wird
2.) Ist weniger Schmerzmittel drin!
3.) es wirkt länger und muss meist nicht nachgespritzt werden...

Außerdem sind gesunde Zähne wichtig fürs Baby!

lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.