Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andeliman, 5+6. SSW am 11.06.2006, 18:06 Uhr

Ich hab solche Zahnschmerzen!

Ich mal wieder,

könnt ihr mir vielleicht ein Hausmittel gegen Zahnschmerzen empfehlen?

Letzte Woche ist mir aus dem Schneidezahn eine Plompe rausgeflogen, war dann beim NotdienstZahnarzt der mir dann das Loch wieder zugemacht hat. Dabei hat er festgestellt, daß sich der Zahn von hinten nach oben in den Kiefer rein gespalten hat. Nach der Behandlung war soweit auch alles ok, aber jetzt hab ich wahnsinnige Schmerzen im Zahn, daß Zahnfleisch über den kaputten Zahn ist auch schon blau udn ich weiß nciht was ich dagegen tun kann. Schmerzmittel fallen ja erstmal flach! Habs schon mit Kamillespülung und Kühlen versucht aber es wird immer schlimmer. Leider ist heut Sonntag, so das ich natürlich nicht zum Zahnarzt gehen kann aber ob ich das bis morgen aushalte weiß ich nicht. Zum Notdienst will ich nicht schon wieder, jede Woche soll da nämlich nicht ein anderer dran rumwerkeln.

Wisst ihr eventuell was ich noch tun könnte gegen die Schmerzen?

Gruß
manu

 
3 Antworten:

Re: Ich hab solche Zahnschmerzen!

Antwort von jessika, 8. SSW am 11.06.2006, 18:23 Uhr

hi süße

ich weiß wie dir zumute ist ich hab auch momentan probleme mit den zähnen.
du darfst aber paracetamol 500 nehmen das hat mir mein fa gesagt das dies unbedenklich ist in der ss.
sicherlich hat heute ne notfallapotheke auf wo du dir das besorgen kannst aber wenns geht würd ich lieber schnell zum notfalldoc damit der sich das ansehen kann.
ich hoff du bist die schmerzen bald los!

liebe grüße und gute besserung,

jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab solche Zahnschmerzen!

Antwort von claudia25.03.82, 38. SSW am 11.06.2006, 18:50 Uhr

Hi!!

Also wie schon gesagt darfst du Paracetamol 500 nehmen!

Hört sich vieleicht blöd an aber bei mir hat wärmen geholfen!! Hab mir ne Wärmflasche an die Backe gehalten!!
Vieleicht hilft auch kühlen!!

Hoffe dir gehts bald besser kann dich gut verstehen Zahnschmerzen sind was fieses!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab solche Zahnschmerzen!

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 19:25 Uhr

Hallo :-)

In einem solchen Fall darfst Du auch in der Früh-SS eine Paracetamol nehmen und in der Nacht dann noch mal eine, damit Du bis morgen kommst. Von außen kannst Du Retterspitz auf die Stelle legen, im Mund mit Salbei spülen, der desinfiziert das Ganze zumindest zuverlässig.

Augenscheinlich war der Notzahnarzt nicht gründlich, denn es hat sich etwas entzündet, die Entzündung wandert nun hoch, was es so unangenehm macht.

Ein gespaltener Zahn ist grundsätzlich nämlich kein Problem, besonders wenn er die ganze Zeit keinen Ärger gemacht hat.

Gehe morgen unbedingt zum Arzt, am besten zu Deinem eigenen, sofern der gut ist und lass ihn nachschauen, vielleicht muss man die Aktion des letzten noch mal rausnehmen, aber er kann Dir eine ordentliche Füllung machen und den Spalt versiegeln, wahrscheinlich ist durch die Entzündung das Zahnfleisch so weit hochgeschoben, dass er bis oben hinkommt. Irgendetwas gutes muss das Ganze ja haben :-)

Danach wird es noch ein wenig schmerzen, auch weil das Zahnfleisch so geschwollen ist, aber dann wird es besser.
Du kannst mit Hepar Sulfuris nachhelfen, die Entzündung in den Griff zu bekommen.
Nimm täglich eine Gabe Hepar sulf. D30, drei Tage lang.
Dann müsste die Entzündung weg sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich hab so schlimme zahnschmerzen,das ich gleich umkomme...

kann das loch im zahn sogar fühlen und sehen. habe so schiss vorm zahnarzt,das ich mich nun echt 2 jahre gut gedrückt hatte,damals also vor 2 jahren wurden mir 2 weißheitszähne gezogen und das hatte mich so gezeichnet,das ich bis nun jeden schmerz hinnahm... aber nun sitze ich ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so fürchterliche Zahnschmerzen *heul* ...Sinnlosposting..

Mein Weissheitszahn oben tut so weh und der untere Backenzahn auch.. Das sind so wahnsinnige Schmerzen Der Zahnnerf fängt immer an zu wackeln so fühle ich das und bekomme immer Stromschläge rein Katastrophe. Mein ganzer Kiefer pocht. Gottseih dank habe ich für Montag ...

von Rocky88 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.