Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c.graf84, 30. SSW am 19.05.2007, 22:15 Uhr

Ich hab so viel abgenommen...

Hallo,
ich bin in meine dritte, aktuelle, Schwangerschaft mit genau 100kg gestartet. In der 20. SSW also vor 10 Wochen, hat mich der Vater meiner bald drei Kinder von heute auf morgen verlassen. Seid dem hab ich 12kg abgenommen.
Prinzipiell hab ich da ja auch gar nichts gegen, mach mir aber doch enorme Gedanken, den Baby gegenüber.
Meine Frauenärztin beruhigt mich immer, sagt dem Baby geht es super ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und gibt mir Fimibion im Übermaß mit.
Aber was soll sie auch anderes sagen? ICh mein, sie weiß ja, das ich einfach nichts Essen kann, hat nichts mit wollen zu tun. Ich krieg einfach kaum was runter. Manchmal fällt mir dann auch erst abends ein, das ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hab.
Geht oder ging es jemandem von euch ähnlich?
LG Carina

 
6 Antworten:

Re: Ich hab so viel abgenommen...

Antwort von falous, 31. SSW am 19.05.2007, 23:40 Uhr

also wenn deine FÄ sagt das alles ok ist ist das schon gut so du bist ja gut gestartet.trotzdem ermahne ich dich unbekannter weise und sei nicht böse aber essen musst du was nicht nur für das baby auch musst du fit für die anderen sein(kinder)also obst und gemüse wichtig und wenn dein mann dich jetzt alleine lässt dann hat er dich auch gar nicht verdient ich wünsche dir viel kraft und appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so viel abgenommen...

Antwort von myra am 20.05.2007, 8:43 Uhr

Hallo,

Mir ging es nach der Geburt unserer Tochter so. Da war mein Freund und ist es manchmal noch sehr depressiv, weil er nicht mehr so im Mittelpunkt steht. Das lässt er mich stark spühren. So kann ich auch nichts essen. Ich hab Mittlerweile 15kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich bin 167cm und wiege leider nur noch 47kg. Ich hoffe das legt sich mal wieder mit seinen Depris. Ich weißja, dass er etwas vernachlässigt wurde und manchmal wird. Aber ich muss sagen, je mehr Theater er darum macht und meckert und schimpft, umso weniger besser wirds.

In der Schwangerschaft hatte ich auch ganz wenig zugenommen. Du brauchst echt keine Angst haben, so lange du Vorräte und Reserven hast, gehts deinem Baby blendend. VOn psychischen Problemen bekommt es aber schon was mit. Aber die Welt ist a kein Zuckerschlecken.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft

Myra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so viel abgenommen...

Antwort von anwo, 15. SSW am 20.05.2007, 8:45 Uhr

mir gehts so. hab gestern nur frühstück gegessen und mittag und abendbrot bestand aus 2-3joghurts und VIEL trinken. ich will zwar essen, hab aber immer ein sättigungsgefühl. leider habe ich keine waage. aber das letzte mal als ich mich gewogen hatte, hatte ich immer noch mein startgewicht.also vor 2wochen. hmmm.... hab genau die gleiche angst wie du. nehme sogar schon zwei nahrungsergänzungstabletten am tag, damit mein baby alle vitamine bekommt, die es brauch. der rest wird ja wieder ausgeschieden. aber trotzdem... hach!

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so viel abgenommen...

Antwort von c.graf84, 30. SSW am 20.05.2007, 8:48 Uhr

Danke! Das ist lieb von euch, es baut mich auf.
Wenn ich was esse, ist es meist auch was gesundes. Am liebsten Rohkost (Gurke, Rettich, Paprika, Kohlrabi, Radischen etc.) oder mal n Joguhrt. Ich muss mich ja teilweise schon überwinden für die Kinder das Mittagessen zu kochen. Es fühlt sich einfach komisch an, als wär ich nicht mehr ich. Früher hätte ich schon beim kochen die Hälft probiert, im Moment muss ich mich zusammen reißen, das ich nicht breche.
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anmo

Antwort von c.graf84, 30. SSW am 20.05.2007, 8:52 Uhr

Danke! Dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzige bin. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich übrigens 32kg zugenommen. *schäm* Da hab ich aber auch gleichzeitig mit dem rauchen aufgehört.
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von CorryB, 36. SSW am 20.05.2007, 9:21 Uhr

Hallo,

ich kann Dich beruhigen.
Ich habe dank der Mutter des Freundes meines großen Sohnes zu Beginn der SS (meine 3.)mir den Norovirus eingefangen
(sie schickte mir ihren erkrankten Sohn nachmittags zum Spielen. Nach ca 30 min. mußte der Kleine das 1. Mal aufs Klo und nach 2 Stunden hatte ich ihm zum x.ten Mal vom Klo geholt und sie dann angerufen und gebeten ihr krankes Kind abzuholen.
Ihre Reaktion auf meinen Anruf möchte ich hier lieber nicht schildern. Sie wußte ganz genau das ich ss bin. Am nächsten Tag war das Kind wieder im Kindergarten.
Eine tolle Mutter finde ich.

Dank der Infektion, die ich mir holte habe ich 12 kg abgenommen. Ich bin mittlerweite in der 36. SSW und die Waage ist auf dem Gewicht vom Herbst stehen geblieben.
Am Freitag war ich zur Geburtsplanung im KH wegen BEL und dort haben sie das Kind auf 3900 g gemessen.
Ich will Dir damit nur sagen, daß sich die Kinder das holen, was sie brauchen.

Alles Gute und mach Dir nicht so viele Gedanken
Corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.