Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fastmami, 36. SSW am 19.10.2006, 9:03 Uhr

ich hab so halsweh.... :-((

nehme schon salbeibonbons ohne ende und isla moos...was hilft noch ausser tee ???

 
5 Antworten:

Re: ich hab so halsweh.... :-((

Antwort von maummurki, 37. SSW am 19.10.2006, 9:20 Uhr

Hallo!

Mensch, Du Arme!! Bei mir hilft immer nur einen Tag lang durchschlafen, isla moos ist ja schon ganz gut. Zur Not geh zum Arzt, nicht, daß Du noch eine Mandelentzündung ausbrütest oder so. Es gibt ja auch homöopathische oder leichte Medizin.
Gute Besserung!!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so halsweh.... :-((

Antwort von faraday, 10. SSW am 19.10.2006, 10:24 Uhr

Mir hilft immer Tonsipret super. Das sind homöopathische Lutschtabletten. Sie helfen allerdings nicht akut gegen den Schmerz sondern bewirken, daß die Halsschmerzen schneller weggehen.
Wenn die Schmerzen echt ganz arg sind, kannst Du ja auch Paracetamol nehmen.
Gute Besserung,
Faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so halsweh.... :-((

Antwort von annikki, 12. SSW am 19.10.2006, 10:57 Uhr

Hallo,
hier ein Rezept, was ich immer zum lindern von Halsschmerzen nehme:

"Mildern Sie Halsschmerzen, indem Sie gurgeln:

Vermischen Sie einen halben Teelöffel Salz mit einem viertel Liter lauwarmem Wasser. Spülen Sie damit Ihren Rachenraum aus. Die Mischung wirkt entzündungshemmend.

Als Alternative zu Salzwasser verwenden Sie Honigwasser. Verrühren Sie zwei Teelöffel Honig mit einem halben Liter kochenden Wasser. Geben Sie in die abgekühlte Flüssigkeit den Saft einer frisch gepreßten Zitrone.

Vielleicht kannst Du in der Apotheke nach Emser Pastillen fragen. Die gibt es ohne Menthol und sind aus Emser Salz und halten den Hals und Rachen feucht, dass er nicht so schmerzt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die für die SS geeignet sind.

Gute Besserung, Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so halsweh.... :-((

Antwort von jaqz, 36. SSW am 19.10.2006, 16:13 Uhr

ich war so mitte der ss auch ziemlich karnk un hatte ganz arge halsschmerzen und husten... ich habe fenchelhonig dagegen genommen... hat geholfen xD nicht von einen auf den andern tag aber doch recht schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so halsweh.... :-((

Antwort von Loredana, 37. SSW am 19.10.2006, 17:32 Uhr

Hallo fastmami!
Halswickel helfen gut, ob ein heißer oder kühler Wickel dir besser behagt, ist Typsache.Hier einige gute Wickelrezepte:

Heißer Kartoffelwickel: Frisch gekochte Pellkartoffeln in einem Leinentuch (z. B. Abtrockentuch) zerdrücken, um den Hals, einen Schal oder ein Handtuch darum schlingen. Und so lange liegen lassen, bis die Kartoffeln kalt sind.

Quarkwickel: Funktioniert ebenso wie der Kartoffelwickel, ist aber kühl. Quark zieht Hitze, bei entzündetem Hals kann das angenehm sein.

Hier noch ein Tipp:
Zucker-Zwiebel-Sud: Gewürfelte Zwiebeln in ein Schraubglas mit Zucker geben, gut schütteln. Nach einiger Zeit bildet sich Saft, von dem du mehrmals täglich einen Teelöffel nehmen kannst.

Eher meiden würde ich die berühmte heiße Milch mit Honig, da Halsweh oft in Verbindung mit Husten auftaucht und Milch die Bronchien verschleimt. Auch nicht zu empfehlen ist die heiße Zitrone: Das Vitamin C ist nicht hitzbeständig und wird durch die Erhitzung vernichtet, die Zitronensäure rauht den Hals nur unnötig auf und läßt ihn noch mehr schmerzen.

Hoffe das kann dir ein wenig weiter helfen!!

Alles Liebe Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.