Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kl.wunder09, 19. SSW am 23.03.2009, 15:23 Uhr

ich hab mal ne frage

und zwar habe ich grade mit ner freundin tele die is schwanger.... alles schön und gut aber sie hat solche nagst wegen dem finanziellen
ihr mann is wohl seit dem letzten jahr in privatinnsolvenz und es wird wohl so sin das sie da auch irgendwann rein muss weil die irgendwie nun das geld von ihr habne wollen
ich hba da leider keine ahnung von aber gibt es denn möglcihkeiten das die beiden irgendwo gelder beantragen können und wenn ja wo?
im netz habe ich dazu nix gefunden und hoffe das einer von euch mir was sagen kann
liebe grüße

 
7 Antworten:

TIP: Wenn alle EINDEUTIGE BETREFFS bei so wichtigen Sachen schreiben wuerden

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 10. SSW am 23.03.2009, 15:25 Uhr

koenntest du mit einem Blick sehen, dass 2 Beitrage weiter unten schon diese Frage steht.
Es machts einfach einfacher, wenn man weiss woran man ist, weisste?
ALso guck mal hier in die Suche, da stehen sicher schon etliche Tips.
Ich hoffe, deine Freundin schafft das alles!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stichwort gelder:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.03.2009, 15:26 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/suche.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bloed, warum kann man kein Suchergebnis verlinken??????

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.03.2009, 15:27 Uhr

musst also selber suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bloed, warum kann man kein Suchergebnis verlinken??????

Antwort von kl.wunder09 am 23.03.2009, 15:35 Uhr

ja das problem is das ja viele ienen abweisen und sagen das die nur arbeitslosen unterstützung bieten udn deswegen dachte ich viell hat einer ahnung in deisem fall
trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahnung haben sicher viele, du musst es leider nur selber suchen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.03.2009, 15:39 Uhr

da ich kein Ergebnis verlinken konnte.
Versuch es mal bei der Caritas, evtl gibts ne Muetterberatung bei euch? Oder Familienbeihilfe? Das heisst ja vor allem auch immer anders....

Ich druecke dir die Daumen, dass ihr was findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal ne frage

Antwort von sylea, 19. SSW am 23.03.2009, 17:58 Uhr

sie können zur caritas, zum diakonischen werk ODER zu pro familia gehen.
dort können sie einen antrag aus der "mutter-kind-stiftung" stellen.
dort bekommen sie dann auch ein beratungsgespräch was sie eventuell wo in ihrer lage beantragen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal ne frage

Antwort von kl.wunder09, 19. SSW am 23.03.2009, 19:00 Uhr

danke das wir pro familia haben denke ich mal schon dann werde ich sie mal darauf hin verweisen und wenn sie mag sie auch gern begleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.