Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 13. SSW am 27.01.2009, 14:32 Uhr

Ich glaube, ich verbringe den Rest der Schwangerschaft.....

im hermetisch abgeriegelten und keimfreien Sauerstoffzelt und lasse mir eine Magensonde legen, durch die meine Astronautenkost fließt.
Wer macht mit?

Ich -von deutsche Medienberichten gründlich zurechtgestutzt- beäuge mittlerweile sämtliche Lebensmittel kritisch, obwohl ich mir standhaft einrede, locker zu bleiben. Es gibt ja sogar Empfehlungen, auf Rohkost und Salate zu verzichten. Meine Lieblingsspeisen gehören allesamt auf die rote Liste.

Ich gehe unserer Katze aus dem Weg und frage mich, wie ich im Frühjahr mit meinen Kindern im Sandkasten buddeln soll, ohne den kotigen Hinterlassenschaften der Viecher zu begegnen.

Und last but not least darf ich wohl von meinem kleinen Sohn keine feuchten Schmatzer mehr annehmen, seine Probierangebote aus seinem Becher ablehnen und jedesmal, wenn ich ihm die Nase geputzt habe, zur Sagrotanflsche greifen-er KÖNNTE ja Cytomegalie haben...

So langsam fange ich an zu bezweifeln, dass eine Schwangerschaft nicht doch eine hochentwickelte Foltermethode ist....

 
17 Antworten:

man kanns übertreiben......

Antwort von veralynn, 8. SSW am 27.01.2009, 14:34 Uhr

am besten in so eine welt gar keine kinder mehr setzen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verbringe den Rest der Schwangerschaft.....

Antwort von babygirl82, 19. SSW am 27.01.2009, 14:37 Uhr

Da hast du recht, man darf eigentlich so viel nicht mehr essen/machen. Aber im Allgemeinen würde ich sagen, dass es ausreicht, wenn man sich so im Groben dran hält oder? Ich ess auch mal Tiramisu, wenn ich Lust drauf habe - egal ob ich nun Toxoplasmose negativ getestet wurde oder mir Salmonellen einfangen könnte.

Solange es einem gut tut, warum nicht?


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babygirl - wegen "solange es einem gut tut"

Antwort von asujakin, 29. SSW am 27.01.2009, 14:40 Uhr

Also sorry wenn ich das so deutlich sage, aber der Satz is ja mal echt.... *aufreg*

Du bist schwanger, hast Verantwortung für ein Kind in dir und WEISST dass durch deine Gelüste das Kind geschädigt, behindert oder weiß der Geier was sein könnte - aber solange es DIR gut tut, warum nicht?

In der Schwangerschaft sind wir nunmal nicht alleine - Dinge die das Kind abbekommt oder schädigen könnten sollten wir auch vermeiden!

Find's immer interessant wie alle Mütter SO super pingelig bei der Ernährung ihrer Neugeborenen und Kleinkinder sind, dabei fängt das bereits in der Schwangerschaft an, weil die Sachen (gerade Viren, Keime weiß der Geier) zum Kind gelangen

Doppelmoral...

Dennoch finde ich, man kann's übertreiben mit einigen Dingen - aber solang man's bewusst vermeiden kann sollte man das auch tun, denn man trägt Verantwortung für sein Kind...

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme mit ;-)

Antwort von Accorat, 8. SSW am 27.01.2009, 14:47 Uhr

Ja.. mein Tag hätte auch ein schöneres Ende haben können ..
Es gibt aber auch soviel "gefahren" über die man als "normalsterblicher" nicht nachdenken muss. Und dann: schwanger. Baum der Erkenntnis.
VG und lassen wir uns nicht verrückt machen, Millionen von Müttern habens auch überlebt
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babygirl - wegen "solange es einem gut tut"

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 27.01.2009, 14:49 Uhr

Hab auch immer wieder so Momente, in denen irgendjemand mir irgendwas nennt, dass man in der Schwangerschaft nicht essen soll. Und bin schon oft erschrocken, weil ich eben das gegessen hab. Meine Schwester mit Kleinkind besuch ich nur noch selten, wg Kinderkrankheiten auf die ich nicht immun bin. Hab mir ja in der Arbeit schon Cytomegalie eingefangen und das reicht. Ich ess auch nichts mit rohen Eiern, ebal obs mir schmeckt oder nicht.
Katzen fass ich auch nicht mehr an. Hab Gott sei Dank keine in meinem Haushalt.
Naja, ich versuch ja es nicht zu übertreiben, aber irgendwie will man ja auch nur das beste für sein Kind und dieses ganze Tohuwabohu mit der Cytomegalie reicht für 10 Schwangerschaften, mehr brauch ich echt nicht. Ich war in meinem ganzen Leben nicht so oft beim Arzt und im Krankenhaus unterwegs, wie in meiner Schwangerschaft und das noch dazu bei der ersten.
Aber immerhin hab ich keinerlei Beschwerden, keine Übelkeit oder sowas mein ich.
Oh, jetzt bin ich etwas abgeschweift, sorry
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von babygirl82, 19. SSW am 27.01.2009, 14:49 Uhr

So habe ich das nicht gemeint, vielleicht auch mal die Zeilen über den fraglichen Satz lesen.

Ich achte schon auf meine Ernährung, esse jeden Tag viel frisches Obst und Gemüse (was ich vorher nicht in diesem Umfang getan habe). Außerdem schaufel ich mir das Tiramisu z.b. nicht kiloweise rein, sondern esse MAL eines, wenn ich richtig Bock drauf habe (vielleicht 1x im Monat). Außerdem bewege ich mich viel häufiger an der frischen Luft als vorher, lasse meine Haare nicht färben oder geh ins Solarium...also bitte nicht zu vorschnell urteilen.

Ich finde nur, dass man es auch echt übertreiben kann...nachher dürfen wir nicht mal mehr die Luft, die uns umgibt, einatmen wegen den Abgasen...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babygirl

Antwort von asujakin, 29. SSW am 27.01.2009, 14:53 Uhr

Gewisse Dinge reichen EINMAL und du hast dir Toxo eingefangen - und dann?

Ich habe nicht gesagt dass du nur nach dir schaust und garnich auf das Kind achtest aber gewisse Dinge sind nunmal unbestreitbar GEFÄHRLICH für's Ungeborene und sollten vermieden werden - egal wie sehr man Lust drauf hat...

Da kann man nich sagen "einmal is nich schlimm" - Einmal kann reichen, es kann auch 10000x gut gehn.

Man lässt das Kind doch auch nich "einmal" unangeschnallt mitfahren oder? Es kann IMMER was passieren und wenn man sich der Gefahr bewusst ist hat man auch seine Gelüste unter Kontrolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verbringe den Rest der Schwangerschaft.....

Antwort von mamajuli, 28. SSW am 27.01.2009, 14:58 Uhr

Ist lustig geschrieben, ich kann das nicht so ernst nehmen! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von babygirl82, 19. SSW am 27.01.2009, 15:03 Uhr

Sicher magst du recht haben, es kann immer was passieren. Aber überlege doch mal wie hoch die Risiken sind, dass der Fall wirklich eintritt?

Im Übrigen kann IMMER alles und jederzeit passieren, ob schwanger oder nicht. Und da kann ich aus Erfahrung sprechen, ich hatte schon einen sehr schlimmen Autounfall und musste wochenlang im Krankenhaus liegen. Das Leben geht aber weiter und ich schließ mich sicher wegen der Risiken nicht zu hause ein. Die Salmonellengefahr ist meiner Meinung nach nicht höher als sonst auch oder??

Außerdem habe ich monatlang Probleme mit ewiger Übelkeit und Erbrechen gehabt, muss auch heute noch Tropfen dagegen nehmen, dass es mir gut geht. Und wenn ich Hunger auf bestimmte Sachen habe, wo ich sonst kaum was runter kriege, dann esse ich das in den meisten Fällen auch.

Da war das Argument mit dem Sauerstoffzelt und Magensonde übrigens genau richtig, um diesen Aspekt mal ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Nur manche verstehen wohl den Witz daran einfach nicht...sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verbringe den Rest der Schwangerschaft.....

Antwort von unserbaby09, 23. SSW am 27.01.2009, 15:12 Uhr

Also ich denke mal der Beitrag von Sumse ist mit einem Augenzwinkern zu lesen Sicher nicht so ernst zu nehmen!!!!
Da gebe ich mamajuli vollkommen recht.

Ich esse auch mal ein Tiramisu wenn ich total Lust drauf habe. HMM, LECKER.
Wisst ihr dann schadet der Stress den ich z.Z auf der Arbeit habe meinem Ungeborenen wesentlich mehr, aber man kann sich leider nicht in Watte packen- so ist es nun mal. Wir alle achten denke ich schon bewusst auf unser Verhalten um unsere Kinder zu schützen, aber manches lässt sich eben nicht verhindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verbringe den Rest der Schwangerschaft.....

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 27.01.2009, 15:15 Uhr

Das Augenzwinkern ist sicherlich dabei, aber es steckt schon auch etwas ernst drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verbringe den Rest der Schwangerschaft.....

Antwort von Mari86, 16. SSW am 27.01.2009, 15:23 Uhr

ich seh es auch eher gelassener!!!

Dass ich mir jetzt kein rohes Hackfleisch reinschaufle - das ist ja wohl klar.

Aber was spricht denn gegen ein Tiramisu? Genauso könnts passieren, dass man sein Obst nicht so gründlich wäscht und schwups fängst man sich was ein.

Man man was machen die Mütter, die ihre Kinder während dem Krieg oder sonst so zur Welt kriegen?? Die nehmen das, was sie kriegen können.

Man sollts nicht drauf anlegen, aber eine Schwangerschaft ist keine Krankheit udn solange man nicht Alkohol trinkt und Zigaretten raucht und nichts rohes isst (also Fleisch, Eier, Fisch), gehts scho

- MEINER MEINUNG NACH -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verbringe den Rest der Schwangerschaft.....

Antwort von unserbaby09, 23. SSW am 27.01.2009, 15:26 Uhr

Eben was denkt ihr was wir durch die Umwelt oder durchs Essen alles aufnehmen. Esst ihr denn nur Bio-Obst und Gemüse? Alles andere ist doch total schadstoffbelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch übertreiben auch das schadet........

Antwort von Tiegerente78, 23. SSW am 27.01.2009, 15:36 Uhr

Halli hallo,

also ich bin auch der Meinung das du hier etwas übertreibst.Ich habe bereits schon zwei Kinder und bin jetzt zum vierten mal ss.Ich hab die Erfahrung gemacht das die Kinder viel weniger krank sind wenn man nicht auf das ganz Keimfreie schaut.Ich hab ne Katze und meine Kinder haben immer am Boden als Babys gespielt auch mit der Katzt und sie sind kern gesund.Also übertreiben braucht man es ja auch wieder nicht.
Ja jeder hat halt so seine eigene Einstellung aber ich glaub nicht das du mit deiner weit kommst.Trotzdem viel Erfolg...........
Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch übertreiben auch das schadet........

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 27.01.2009, 15:38 Uhr

Man muss sich doch hier nichr rumstreiten, bei mir ist halt mir der Cytomegalie einfach etwas Angst hinzugekommen, durch die ich vielleicht etwas übervorsichtig bin. Mag ja sein dass ich (und andere) hier übertreiben, aber damit fühl ich mich dann zumindest etwas sicherer!
Und wegen mir kann jeder essen und tun, was ihm beliebt und was er für richtig hält.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch übertreiben auch das schadet........

Antwort von Mine30, 19. SSW am 27.01.2009, 15:51 Uhr

@Dorsa- GLÜCKWUNSCH zu dieser Aussage- RICHTIG!!!!!
Ich bin auch der Meinung, dass das jeder mit sich selbst ausmachen sollte-
Find´s ehrlich gesagt auch manchmal ziemlich affig, wie sich hier verhalten wird, wenn jemand mal etwas sagt, was dem anderen nicht in den Kram passt! Als wenn man dadurch etwas verändert!
Quatsch!

LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verbringe den Rest der Schwangerschaft.....

Antwort von mamajuli am 27.01.2009, 16:32 Uhr

Hallo,
ich meinte mit meinem Posting, dass ich den Beitrag nicht so ernst nehme! Ich selber passe beim essen auch auf, bin Toxo negativ. Aber ich mache es einfach und diskutier und frag nicht jede Einzelheit nach. Ich akzeptiere es und wenn ich bei etwas unsicher bin, lasse ich halt weg!

Eine Frage hab ich noch: Was ist schlimm an Tiramisu? Die rohen Eier, ja das verstehe ich und Alkohol, auch klar. Sonst noch etwas? Ich mag das nämlich gar nicht.

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.