Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jetti4, 13. SSW am 15.06.2010, 20:26 Uhr

Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Da hat wohl jemand von den ganz jungen Mamas Su20, seinem 6 Monate alten Baby Ohrringe stechen lassen. Das finde ich ziemlich gruselig und schön aussehen tut's bei so einem kleinen Mäusel doch auch nicht, oder?

 
34 Antworten:

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von marie2006 am 15.06.2010, 20:27 Uhr

Ich find das auch pervers. Meine Schwiegereltern fragen auch regelmäßig, wann unsere Kleine endlich Ohrringe bekommt. Ich sag dann immer nur "wenn ich ihr einen Nasenring stechen lasse, sperren´s mich ein, aber Ohrringe sind o.k.?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von jetti4, 13. SSW am 15.06.2010, 20:30 Uhr

Für mich grenzt das an Körperverletzung und derjenige der gestochen hat, sollte seine Lizens entzogen bekommen. Sorry, ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von Pitry, 40. SSW am 15.06.2010, 20:31 Uhr

ich find das auch grauslig.... und vor allem

sollte das Ohringstechen beim Juwelier eh verboten werden.
1. Können diese Pistolen nicht zu 100% sterilisiert werden.
2. wird das Gewebe zerschossen, weshalb es häufiger zu Entzündungen kommt.

Im Piercingstudio wird mit absolut sterilen Nadeln gestochen, d. h. das Gewebe wird praktisch nur beiseite geschoben - das ist viel schonender.

Und ich kann mir KEIN Piercingstudion vorstellen, dass ein Baby piercen würde - das spricht ja wohl auch FÜR die Studios.

LG Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von SilkeJulia am 15.06.2010, 20:32 Uhr

Hallo,

ich finde es auch nicht gut, aber es ist dennoch recht weit verbreitet (übrigens nicht nur unter jungen Müttern!!!)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von MaraW, 30. SSW am 15.06.2010, 20:36 Uhr

Ich habe meine auch mit einem halben Jahr bekommen. War bei uns Tradition. Geschadet hat`s mir nicht...
Aber bei meinem Kind würde ich das nicht machen lassen. Find es irgendwie auch gruselig.
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von jetti4, 13. SSW am 15.06.2010, 20:36 Uhr

Das ist interessant. Ich lerne immer noch dazu, und das in meinem Alter, hi, hi. Nee, das hab ich noch gar nicht so gewusst, der Unterschied Pistole und Nadel. Aber klar, ist eigentlich total logisch. Hab nur noch nie darüber nachgedacht, musste ich aber auch bisher nicht. Nach diesem nun mir neuen Wissensstand muss ich ja gleich noch mehr mit dem Kopf schütteln über so viel Dummheit, die manche Mütter mit ihren Kindern veranstalten.Sollen doch froh sein, wenn es ihren Babies gut geht und diese gesund und munter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von Sanni82, 33. SSW am 15.06.2010, 20:43 Uhr

Ich find das auch nicht schön! Meine Tochter (2Jahre) bewundert auch immer meine Ohrringe und sagt "Sieht schick aus, auch haben" und hält sie sich ans Ohr! Aber sie ist mir einfach noch zu jung und zu wild! Wenn sie in die Schule kommt, dann werden wir mal sehen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetti4

Antwort von xIntirax, 15. SSW am 15.06.2010, 20:44 Uhr

Die Mama aus dem U20 Forum wird eh immer zerrissen, da sie ihrem Kind von Anfang Himmeltau mit in die Flasche gegeben hat (ist wohl Honig drin) und das Kind schon seit dem 3. Monat (glaube ich war so alt) Beikost bekommen hat und mit 5 Monaten eben schon vieles vom Tisch.

Ich mein jede Frau muss beim 1. Kind lernen, aber selbst ich, die mit 17 ihr 1. Kind bekommen hat, wußte das man einem Baby sowas nicht antut.

Manchmal frag ich mich echt, wer der Mama solche Ratschläge gibt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xIntirax

Antwort von nestchen, 26. SSW am 15.06.2010, 20:46 Uhr

Was ist den Himmeltau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xIntirax

Antwort von xIntirax, 15. SSW am 15.06.2010, 20:48 Uhr

http://www.himmeltau.at/

Bei Produkte kannst du sehen was es davon gibt.

Sie hat ihrem Kind wohl das mit Bienenhonig in die Flasche gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xlntirax

Antwort von jetti4, 13. SSW am 15.06.2010, 20:49 Uhr

Ich weiß ja nicht wie alt das Mädel ist, aber unreif ist sie mehr als. Von welchem Stern kommt sie denn, dass sie so gar nicht über ihr Tun und Handeln nachdenkt. Hat sie wahrscheinlich auch dann nicht, als es darum ging, überhaupt ein Kind in die Welt zu setzen. (Wahrscheinlich lehne ich mich mit dieser Äußerung gerade ein bissl aus dem Fenster, aber da wächst mir echt 'ne Feder!)
Und dann will sie jetzt noch eins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xlntirax

Antwort von xIntirax, 15. SSW am 15.06.2010, 20:51 Uhr

Ich meine sie ist 17

Noch eins?

Oh weh wußte ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch U20 mami aber das hätte ich NIE meinem Kind angetan

Antwort von Leo engel am 15.06.2010, 20:52 Uhr

aber wie schon geschrieben von jemand anderes, sie ist da etwas sehr merkwürdig und wundert sich dann das sie von uns anderen "vernünftigen" jungen Mamis jede menge kontra bekommt.

Ich kann sie nicht verstehen. Nur wir anderen vernünftigen junge Mamis werden mit ihr zusammen in einen Topf geschmissen und kriegen dann wieder zu hören das WIR ja auch so sorry blöd sind.

Wobei ich schon länger keine U20 mehr bin.....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch U20 mami aber das hätte ich NIE meinem Kind angetan

Antwort von jetti4, 13. SSW am 15.06.2010, 20:54 Uhr

Nun wie schon gesagt, Alter ist für mich nicht gleich zu setzen mit Reife. Es gibt auch genügend unreife ältere Mamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Frankreich und Spanien...

Antwort von luminis, 31. SSW am 15.06.2010, 20:55 Uhr

... haben fast 80% der Kinder unter 12 Monate Ohrringe... Ich lebe ja hier in Frankreich an der spanischen Grenze und sehe das immer. Letztens hab ich ein 2-3 Monate altes Baby mit Ohrringen gesehen.

Ich sag dazu mal nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von 3Jungs-mama am 15.06.2010, 21:00 Uhr

ich finde dass auch nicht schön,ich meine sie sollten doch genug alt sein um zu sagen ob sie dass möchten und man den kids erklären kann dass es auch weh tut usw.

meine stiefschwester hat ihrer tochter auch mit ca 7 oder 8 monaten stechen lassen,naja halte nichts davon.
und was mich an ihr soo nervt sie will immer die super mama sein und dann sowas??...
naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Frankreich und Spanien...

Antwort von 19Sabrina86, 40. SSW am 15.06.2010, 21:00 Uhr

ich möchte garnicht daran denken was die kleinen Würmchen für Schmerzen haben das tut mir schon im Herzen weh wenn ich das höre!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ihre Antwort im U20

Antwort von Leo engel am 15.06.2010, 21:11 Uhr

Ihre Antwort im U20

Hallo ihr tickt wohl alle auch nicht mehr ganz ja der Juwelier in leibnitz stickt ab dem 6.Monat... und nein mich sehen die Leute nicht an und schütteln den kopf und ja bei und is es normal und findet auch keiner schlimm auch der Kinderarzt sagt nichts wegen den Ohrringen.... und ich bin eine verantwortungsvolle Mutter... kann meine Kind alles bieten net nur finanziell sondern auch mit sehr viel liebe.. im übrigen ab ich mir sehr wohl überlegt ein Kind zu bekommen und es auch geplant und gewünscht. net so wie da manche die zu dumm sind und nicht verhüten können... aber naja ihr tut es anscheinend auch nicht weh sie schläft auch auf der Seite und wenn ich die Ohrringe drehe so wie es mir gesagt wurde macht sie auch keinen mukser oder dreht sich weg also was habt ihr bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Frankreich und Spanien...

Antwort von Tiffy1212, 26. SSW am 15.06.2010, 21:12 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber:

Auch, wenn ich alles andere als spießig bin: DAS würde ich meinem Kind in dem Alter NICHT antun.
Ich glaube, ich werde das erst dann machen lassen, wenn der Wunsch seitens der Tochter geäußert wird.

Just my 2 Cents...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von Alexa1909, 33. SSW am 15.06.2010, 21:21 Uhr

Ich find das auch nicht gut.Allerdings finde ich die Reaktion vieler anderer da auch unter aller Kanone.

Man kann doch seine Meinung sagen,aber doch auf eine andere Art und Weise.

Wie primitiv manche Leute sind ist wirklich Wahnsinn

PS:Piercings,Tattoos und ja auch Ohrlöcher erst ab 18.Keine Ausnahme machen,auch wenn die Eltern einverstanden sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von +lalelu+, 14. SSW am 15.06.2010, 21:22 Uhr

Bei uns hier in der Gegend ist das auch nichts ungewöhnliches. Meine Tochter hat ihre mit 11 Monaten bekommen. KEIN Mensch hat irgendwas negatives gesagt. Im Gegenteil.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von olki, 36. SSW am 15.06.2010, 21:46 Uhr

Ich finde das auch nicht ungewöhnlich in manchen Kulturen oder Familien ist es Tradition.
Viel schlimmer finde ich wenn Frauen bei extrem grossen Kindern auf Kaiserschnitt verzichten nur weil sie eine "normale" Geburt nicht verzichten wollen und meinen dann wird dem Baby halt das schlüsselbein gebrochen damit es durchpasst, wäre doch gar nicht schlimm. Das isat in meinen Augen KRANK. Aber jeder hat da seine eigene Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Frankreich und Spanien...

Antwort von paul+rike am 15.06.2010, 21:52 Uhr

na ja, es kommt drauf an. die Juwelier dürfen normalerweise bei uns (Nordfrankreic)erst ab 1 Jahr die Ohren "piercen" ich bekam meine mit 3, Rike gerade zu Ostern mit über 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viele kinder bekommen die schon mit 6 wochen, ganz oft in der arabische kultur!

Antwort von cke04, 28. SSW am 16.06.2010, 8:01 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von dklein23, 40. SSW am 16.06.2010, 8:26 Uhr

meine mutter hat mich auch stechen lassen als baby geschadet hats nicht wirklich aber eigendlich machen die es heute eh erst ab 6 jahren. Meine tochter hat ihre mit 6 jahre bekommen aber nur weil sie sie haben wollte und jetzt noch stolz drauf und es gibt null probleme. Aber als baby würd ich meine kiddis keine ohringe stechen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von speedy76, 38. SSW am 16.06.2010, 9:57 Uhr

Meine Kleine hat die Ohrringe mit 5 Monaten bekommen. Mir ist egal, was ihr dazu sagt oder denkt. Bleibt ja jedem überlassen. Ich komme aus Ungarn, und dort haben 95 % der Babys Ohrringe. Die waren Taufgeschenk von der Patentante (meine Schwester).
Beim Stechen gab es keine Probleme. Heute ich sie 2,5 Jahre und gefallen ihr die Ohrringe.
So jetzt könnt ihr mich steinigen. Ich finde, dass ihr nicht das Recht habt so harte Urteile zu fällen! Es gibt durchaus Schlimmeres!
Sorry, musste das loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von xIntirax, 16. SSW am 16.06.2010, 10:46 Uhr

Jedem das Seine.

Aber die Mutter ist schon mehrfach negativ mit ihrem unreifen Verhalten aufgefallen, da sind die Ohrringe nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich fall vom Glauben ab

Antwort von vreni131276 am 16.06.2010, 13:09 Uhr

Ich habe auch schon öfters kleine Mädchen mit Ohrringen gesehen und finde es auch nicht gut. Klar sieht es oft süß aus, aber die Kleinen können sich doch noch gar nicht richtig dazu äußern - im einen Moment wollen sie dies, im nächsten das...
Meine Tochter ist vier und sie hat letztens auch gesagt, das sie welche möchte. Aber da bin ich konsequent - bevor sie nicht in die Schule geht, bekommt sie keine (vom Alter her gesehen) und selbst dann nur, wenn sie es unbedingt möchte.
Meinetwegen kann sie Ohrclipse tragen

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier fällt doch niemand ein hartes Urteil...

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 16.06.2010, 13:43 Uhr

...sondern jeder sagt seine Meinung dazu. Und die ist nun mal eher so, daß die wenigsten ihrem Kind Ohrringe stechen lassen, solang sich das Kind nicht welche wünscht.

Ich persönlich würds auch nicht tun, schon weil die Ohren in dem Alter noch extremer wachsen und es passieren kann, daß die Ohrlöcher irgendwann an ner Stelle sind, wo sie gar nicht sein sollen, sprich es sieht möglicherweise unregelmäßig aus. Das wär mir zu risikoreich.

Es mag ja in andern Kulturen so üblich sein, daß man derart früh Ohrlöcher sticht, ob es deswegen sinnvoll ist, steht auf einem andern Blatt...

Ja, sie hat schon öfters Dinger getrieben, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, fragt sie auch immer erst mal bei Kinderärzten oder dergleichen nach und bekommt Entwarnung - so wohl auch beim Himmelstau (was auch immer das bei nem Baby bewirken soll)


Allerdings find ich es auch bescheuert, daß es im andern Forum auch welche gibt, die der Jungmama deswegen gleich das Jugendamt oder sonst was an den Hals hetzen würden. Da muß ich sagen - es gibt wahrhaft schlimmeres und steht keiner hier im Forum zu, solang man nicht mitbekommt, daß sie ihr Kind misshandelt (Ohrlochstechen gehört für mich jetzt nicht wirklich dazu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier fällt doch niemand ein hartes Urteil...

Antwort von jokama4 am 16.06.2010, 15:11 Uhr

Wenn es darum geht,was das kind will,darf man es auch nicht taufen lassen.Man weiss ja nicht,welche Konfession das Kind sich mal wünscht,wenn es älter ist.

Das Gleiche ist mit der Namensvergebung:wenn man wirklich der Meinung ist,dass das Kind beim Ohrringe stechen seine Meinung dazu äußern muss,darf man es auch nicht beim Namen nennen,da es viele Kinder/Teenies gibt,die ihren Namen nicht mögen.

Ich habe meinen zwei Töchtern auch früh die Ohrringe stechen lassen (allerdings nicht beim Juwelier,sondern beim Kinderarzt) und sie leben auch beide noch.Ich habe sogar gsagt bekommen,bei einem Baby ist die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung sehr viel geringer,als bei einem 1-2 jährigen Kind,da diese im Sandkasten,oder sonst wo,spielen und viel mehr Dreck rein bekommen,als die Kleinen.
Meine Töchter haben beim Ohrringe stechen nicht mehr geschrien,als beim Impfen.Dann dürfte man das auch nicht tun,vielleicht wollen die Kinder ja auch nicht geimpft werden,da werden sie auch nicht gefragt.

LG Jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier fällt doch niemand ein hartes Urteil...

Antwort von Katka77, 32. SSW am 16.06.2010, 15:57 Uhr

Ohrlochstechen bei Babys und Kleinkindern ist reine Körperverletzung.
Wenn ich so Sprüche höre wie: das tut denen doch nicht weh, oder das heilt schneller weil sie klein sind, dann krieg ich das pure Kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal frage ich mich wirklich....

Antwort von Michaela85 am 16.06.2010, 16:13 Uhr

...ob hier manche Leute keine eigenen Probleme haben?

Nur am schimpfen über andere und urteilen.
Ich find das nicht ok.
Echt, jeden das seine und wenn sie das gut findet dann lasst sie das doch machen, egal ob das mit den Ohrringen oder das mit dem Himmeltau.
Ich versteh echt nicht wie Engstirnig machen Personen hier rein schreiben.
Sie ist ne junge Mutter und ich finde auch ihre Antwort zu diesem Thema ok.

Ihr kennt die Person nicht und die meißten haben von ihr wahrscheinlich nie etwas gelesen.
Und es nervt echt bis zum geht nicht mehr, das hier in diesen Forum zu 99% nur mehr gejammert wird.

Hört auf über andere zu urteilen und zu schimpfen und schaut auf euch selbst.
Da lauft wahrscheinlich auch nicht alles super.

Aber ich weiß: Vor einer anderen Haustüre kehrt es sich leichter als vor der eigenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal frage ich mich wirklich....

Antwort von trine1, 23. SSW am 16.06.2010, 17:33 Uhr

ich denke auch, dass es jeder selber zu entscheiden und zu vertreten hat... wenn man mich nach meiner meinung fragt würde ich es nicht machen... nicht das ich es verurteile nein.. ich habe selber als kleinkind ohrringe bekommen.. wollte diese nach 10 jahren nicht mehr haben.. hab seit 15 jahren somit keine ohrringe mehr aber noch heute hab ich damit zu kämpfen... ab und an werden die ohren heiß und aus den Ringlöchern, kommt etwas eiter ...

wie gesagt jeder soll es selber verantworten...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier fällt doch niemand ein hartes Urteil...

Antwort von jokama4, 29. SSW am 16.06.2010, 22:07 Uhr

Ganz ehrlich finde ich es mindestens genauso schlimm,den Babys drei Tage nach der Geburt in die Ferse zu stechen.Und manchmal dauert es eine Ganze Weile,bis genug Blut da ist.Da muss die Hebamme manchmal auch bis zu fünf Minuten auf dem kleinen Fuß herum drücken,obwohl das Baby Gotts erbärmlich schreit und sie hört einfach nicht auf damit.

Da sagt niemand was.Ist ja ganz natürlich.In manchen Ländern ist es normal,Babys zu beschneiden,auch ohne Betäubung und das finde ich wesentlich schlimmer.Oder wenn eine Frau abtreiben will,wegen 70 Euro.

Leute,freut euch doch einfach über eure Schwangerschaft,Babys,Kinderwunsch.
Und seht nicht alles so verbissen.Wir sind in dem Forum,um auch über schöne Dinge zu diskutieren,aber in den letzten Tagen hab ich nichts dergleichen gelesen.

Für manche ist es schlimm,für manche weniger,so ist es in jedem Bereich.Und niemand kann einem die Meinung aufzwängen,nur weil er eine andere hat.

Ich finde es echt schade,dass wir unserem Ruf der Verbitterten Hausfrauen nachkommen und nicht einfach geniessen,was wir haben.Ich habe schon oft gehört,dass wir Deutschen total verbittert rüber kommen. (und das soll keine Beleidigung sein) Momentan haben die,die das sagen nicht ganz unrecht.Hauptsache man kann über Fehler anderer schlecht herziehen.

Schade drum.Genug über die Fehler Anderer diskutiert,hat jemand noch andere schönere Themen?Wäre echt dankbar,mal was anderes lesen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.