Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemaus1401, 24. SSW am 03.06.2010, 15:26 Uhr

Ich glaub ich werd verarscht...

Ich glaub es nicht...
Da sagt mir die ärztin sie verschreibt mir etwas gegen krätze un was hol ich gerade von der aphoteke ab...???
Nen zeug gegen läuse un nissen...
hallo wie soll ich mich den damit bitte einschmieren sind die noch ganz sauber...???

 
8 Antworten:

Re: Ich glaub ich werd verarscht...

Antwort von AllisonCameron am 03.06.2010, 16:24 Uhr

Und Du meinst nicht, dass Deine Ärztin durchaus in der Lage ist, zu wissen, was sie Dir verschreibt?

Fahr' mal nen Gang zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub nicht

Antwort von reblaus am 03.06.2010, 16:31 Uhr

Krätze
Behandlung

Bei den Medikamenten setzen Ärzte heute auf eine 5-prozentige Permethrin-Salbe, die bereits nach einer Anwendung die Milben in den meisten Fälle vernichtet. Eine geringere Wirksamkeit haben Präparate mit Hexachlorocyclohexan oder auch Benzylbenzoat. Hier empfielt es sich den Körper drei Tage komplett einzucremen und mit einem abschließenden Vollbad den Körper zu reinigen.

Kopfläuse
# Infectopedicul enthält als Wirkstoff das Pyrethroid Permethrin. Die Zeitschrift Öko-Test hat es in einem Produktvergleich im März 2006 zwar als am besten wirksam empfohlen, allerdings nur mit der Note ausreichend, denn die Ökotester äußerten Bedenken wegen der giftigen Wirkung auch auf Warmblüter wie den Menschen. Die Autoren von Ökotest bedauerten, dass zum Zeitpunkt des Testes keine bessere Alternative zur Verfügung stand.

Ich denke schon , daß es das richtige sein könnte.. da der Wirkstoff Permethin in beiden Fällen wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub nicht

Antwort von Kleinemaus1401, 24. SSW am 03.06.2010, 16:49 Uhr

aber mich wirklich mit läusemittel einschmieren die vorstellung is irgendwie eklig...
aber wenn ihr sagt das es hilft werd ich dies tun solange dieses schrekliche jucken aufhört... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub nicht

Antwort von buzzele2010 am 03.06.2010, 18:06 Uhr

muss dich leider entäuschen, aber Krätze sind eine Art "Tiere" auf der Haut!!!
nur viel viel kleiner wie milben oder läuse...
so wurde es mir mal erklärt...
also ich würde mich mit eincremen, wenn du jetzt sicher weißt dass es die Krätze ist!!! Nichts wie weg damit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub nicht

Antwort von anwo86 am 03.06.2010, 18:50 Uhr

Dachte, die Krankheit sei schon ausgestorben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub nicht

Antwort von irka09, 18. SSW am 03.06.2010, 20:49 Uhr

ausgestorben? oh mein goot nein! wär schön wenns so wär! hast du mal deinen arzt gefragt ob die viecher deinem kind schaden können?

dein arzt wird schon wissen was er dir verschreibt, und die salben gegen krätze sind schon echt extrem und er hat dir sicher was verschrieben was nciht ganz so hefti ist aber auch wirkt. also schmier dich lieber mal damit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub nicht

Antwort von elki, 11. SSW am 03.06.2010, 20:59 Uhr

ich finde die vorstellung die krätzmilbe zu haben auch wesentlich schlimmer, als die vorstellung mich mit einem läusebekämpfungsmittel einzuschmieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von SilkeJulia am 03.06.2010, 21:21 Uhr

Hallo,

hat dir keiner gesagt, was Krätze ist?
Das ist durch Krätzmilben verursachter Juckreiz, weil diese Viecher sich in die Haut bohren und dort ihre Eier ablegen. Du bist im Moment also ein wandelnder Milbenbunker
Dagegen finde ich Läusemittel auf der Haut ziemlich harmlos.
Gute Besserung!

Silke

P.S. Nicht, dass hier einer denkt, Krätze ist eine Sache, die nur Menschen kriegen, die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen - nein, Krätze (genauso wie Läuse) kann jeder kriegen, egal welchen Alters und egal wie oft er sich wäscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.