Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 13. SSW am 08.03.2009, 12:27 Uhr

ich glaub, ich spür mein baby, kann das sein? wann habt ihr bei der 3. ss das

kind gespürt?

finde es arg früh. meine beiden töchter habe ich in der 17.ssw gespürt. gestern abend im bett spürte ich so ein flattern im bauch, mehrmals. dachte erst, es wäre darmbewegungen aber die sind dann doch stärker. heute hatte ich das flattern auch schon zwei mal. sehr sehr schwach. wie ein minimaler stromschlag. sehr eigenartig. bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob dass das baby ist. bin ab di in der 14. woche.

lg v.

 
14 Antworten:

Re: ich glaub, ich spür mein baby, kann das sein? wann habt ihr bei der 3. ss das

Antwort von Mischka, 25. SSW am 08.03.2009, 12:30 Uhr

2. SS = Ende der 14. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub, ich spür mein baby, kann das sein? wann habt ihr bei der 3. ss das

Antwort von Susi0103, 16. SSW am 08.03.2009, 12:39 Uhr

Ich glaub schon, dass das sein kann.
Hab jetzt as Krümelchen bei 14+1 das erste Mal ganz eindeutig gespürt und vorher auch schon ein paar Tage, wo ich mir aber nicht 100% sicher war.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub, ich spür mein baby, kann das sein? wann habt ihr bei der 3. ss das

Antwort von Schmetterling020, 20. SSW am 08.03.2009, 12:45 Uhr

hab mein zwerg das erste mal in der 14 SSW gespürt sehr leicht und nur sehr selten.
jetzt wird er immer wilder der mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub, ich spür mein baby, kann das sein? wann habt ihr bei der 3. ss das

Antwort von muttimal3, 24. SSW am 08.03.2009, 12:47 Uhr

Ich denke schon das das sein kann,bei mir wurde das jede SS früher.
Jetzt in der 5. war ich mir sicher den Zwerg schon in der 12.SSW gespürt zu haben-
Toll,nicht wahr? Ich meine das man die Zwerge schon so früh spüren kann....

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub, ich spür mein baby, kann das sein? wann habt ihr bei der 3. ss das

Antwort von almut72 am 08.03.2009, 12:53 Uhr

Hab meins auch in der 14./15 gespürt, war das erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub, ich spür mein baby, kann das sein? wann habt ihr bei der 3. ss das

Antwort von Chloe, 33. SSW am 08.03.2009, 13:04 Uhr

Hab mein Baby auch so früh gespürt. War mir auch erst nie sicher, aber ab Ende 14. Woche war ich mir dann sicher und ab da hab ich es auch jeden Tag gespürt. Ist meine zweite SS. Hab mein erstes Kind auch schon in der 16. SSW gespürt.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt köpft ihr mich!!!

Antwort von Jasmin050908 am 08.03.2009, 15:11 Uhr

Also meine Hebi und auch mein Fa haben mal gesagt das man das Baby in der Schwangerschafswoche wie ihr es beschreibt noch garnet spüren kann und ich find das auch wisst ihr wieklein das Baby in der Woche ist??
Ich würde sagen ihr habt Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt köpft ihr mich!!!

Antwort von pupuce, 10. SSW am 08.03.2009, 15:12 Uhr

LOOOOL... Ich hatte mir es ja grade nur gedacht und Du sprichst es aus... Aber jetzt stell ich mich mal in Habachtstellung, um Deinen Kopf aufzufangen und ihn Dir dann schnell wieder aufzusetzen :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub, ich spür mein baby, kann das sein? wann habt ihr bei der 3. ss das

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 08.03.2009, 15:22 Uhr

Hi,

dachte auch dass ich in der 12. Woche einen Tritt von meinem Bauchzwerg bekommen hätte. Dann war aber ewig nix mehr. Kann es mir auch nicht erklären. Gespürt hab ich meinen Bauchzwerg so in der 17. Woche und jetzt in der 20. ganz deutlich. Ist meine 2. SS.

Glaub auch nicht, dass man das Kind soooo früh schon spüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst deinen Kopf behalten! :-)

Antwort von Chloe, 33. SSW am 08.03.2009, 15:23 Uhr

Wieso sollten wir dich köpfen? Du hast es ja eben nicht selber erlebt und kannst es deswegen ja nicht wissen. Laut meiner FÄ kann ich auch seit der 11. SSW keine Symphysenlockerung haben, aber es ist eben trotzdem so, auch wenns nicht nach Lehrbuch läuft.
Die, die ihr Baby schon so früh gespürt haben wissen das eben einfach. Und es ist ja nicht so, dass man es nur einmal kurz gespürt hat. Wie gesagt habe ich es seitdem TÄGLICH MEHRMALS gespürt. Und glaub mir, Blähungen haben nicht erst in der 14. SSW angefangen. Die hatte ich die Wochen vorher so viel zur Genüge, dass ich das ziemlich genau unterscheiden kann.
Aber ich gebe dir recht, dass das komisch klingt und vor dieser Schwangerschaft habe ich genau solche Beiträge geschrieben wie du, nämlich dass das so früh noch gar nicht möglich ist. Deswegen konnte ich es auch selber nicht glauben. Aber wenn man etwas selber erlebt hat, ist es schwer es wegzudiskutieren, selbst wenn es im Lehrbuch anders steht.

Mit lieben Grüßen,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mein FA sagt das man es schon spüren kann

Antwort von Schmetterling020, 20. SSW am 08.03.2009, 17:22 Uhr

immerhin weiß ich wie es sich anfühlt und ich denke doch den unterschied zwischen blähungen und baby zu kenne ich bin ja nicht zum ersten mal schwanger.
die bewegeungen des kinders sind so was einmaliges und uverwechselbares auch schon in der woche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich an

Antwort von mami11111 am 08.03.2009, 18:02 Uhr

Man kann das baby schon sehr früh spüren.Das hängt auch ganz von der Frau ab,wie sehr sie auf ihr Körper *hört* und wie gut sie ihn kennt.
Ich hab mein 3tes und 4tes baby in der 13ssw auch gespührt und meine damalige FÄ gefragt.Und sie meinte,das es schon sein kann das ich es spüre.Sie hatte mir halt auch erklärt,wegen dem körpergefühl.
Also ich finde schon das man Blähungen und die sanften tritte auseinander halten kann.

Merken wird man es auch,wenn diese immer intensiver werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm und 50 g in 14 ssw wir holen alle mal Lieal und waage raus.*hihi* o.T.

Antwort von Jasmin050908 am 08.03.2009, 18:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmm...

Antwort von Nicole2781 am 08.03.2009, 18:56 Uhr

Ich hab so in der 15/16 Woche was gespürt wie von einem kleinen Zappelfisch. Das hat dann aufgehört mitte 16 Woche und dann war Ruhe bis in die 18 Woche oder so, wo ich dann Tritte mitbekommen habe. Wenn ich das mit den Bewegungen auf dem Ultraschall vergleiche, "zuckt" das Kind am Anfang ja auch viel, bis es seine Muskeln koordinieren kann und dann erst kann es treten. Kann mir das also doch durchaus vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.