Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi, 36. SSW am 31.01.2008, 20:24 Uhr

Ich fühle mich gerade so richtig alleine.....(achtung lang)

...zur Zeit könnte ich manchmal nur noch heulen!

So wie jetzt - heute geht es mir ziemlich bescheiden, alles tut weh, es fühl sich an, als ob das Köpfchen schon draußen hängt, entsprechend breitbeinig laufe ich teilweise durch die Gegend.
Dann auch noch der Ischiasnerv, 3 streitende Kinder usw....

Ich habe meinen Mann dann heute gefragt, ob er ein bischen früher kommen kann um mir zu helfen, weil ich morgen dann wieder die 10fache Arbeit habe. Hat er gemacht, 20 Minuten früher kam er....!
(Das hätte er sich schenken können!)

Naja, ich dachte, dann hilft er mir - aber das einzige, was er bis jetzt gemacht hat, war das Abendessen.
Im Moment liegt ER auf dem Sofa und schläft!!!!!
Die Küche habe natürlich wieder ich aufgeräumt- da war er noch wach und hat mir zugeschaut...ich konnte mich nur kaum bewegen. Aber da ich mit meinem Großen noch das Diktat von morgen üben wollte, sollte der Tisch sauber sein. Konnte ich also schlecht einfach stehen lassen.

Seit Sonntag ist das Babyzimmer fertgi gestrichen, und ich hatte ihn JEDEN Tag gebeten, endlich die SChränke richtig hinzuschieben, und noch die Wickelkommode aus dem anderen Zimmer herzuholen. Sowie ein paar Sachen vom Dachboden.
Tja - gestern habe ICH die Möbel geschoben, heute habe ICH die Wickelkommode geholt und ICH war auf dem Dachboden.
Die Sachen, die er seit 2 Wochen hochbringen wollte und im Weg standen habe dann auch gleich ICH hochgetragen.

Langsam kotzt es mich wirklich an.
Aber wenn ich was sage, dann ist er immer gleich eingeschnappt und behauptet, er würde doch soooo viel tun.

In den letzten Wochen ging es mir öfters mal ziemlich bescheiden, ich hatte Dauerhusten und davon eine angeknackste Rippe...dazu eben die 3 Jungs, die auch nicht gerade unanstrengend sind.
Und immer, wenn ich es deutlich zum AUsdruck gebracht habe, daß ich mich gerne ausruhen möchte, oder mein Mann mir helfen soll - dann war er plötzlich auch SO kaputt....wenn ich dann auf dem Sofa lag, hat er sich dazu gelegt....statt mir im Haushalt weiter zu helfen. Und am nächsten Tag war es dann logischerweise die doppelte Menge.

Ich kann langsam nicht mehr.
Wenn er so ein Verhalten schon während der 3. SWS an den Tag gelegt hätte, dann würde ich jetzt bestimmt nicht unser 4. Kind bekommen!!!!!

Wie soll das denn erst werden, wenn es da ist?

Meine Mutter ist auch keine Hilfe - einmal wohnt sie ein Stück weit weg (1 1/4 Std Fahrzeit), zum anderen nimmt sie die Kinder z.B. nur dann, wenn ich in der Zeit auch wirklich was mache - z.b. Babyzimmer streichen oder sowas.
Einfach mal so, daß ich ne Auszeit bekomme, ist leider nicht drin.
Meine SChwiegereltern wären ind er Nähe, aber sie hatte einen Schlaganfall, und da geht leider nichts mehr. Dabei würden die 2 sooo gerne helfen!
Und meine Schwester hat einfach keine Zeit. 2 Arbeitsstellen, 2 Kinder...da ist sie auch ausgebucht.

Meine beste Freundin hat auch 3 Kinder, und die sind dabei, ihre Wohnung umzubauen, die andere Freundin, die auch helfen würde, ist jetzt selber schwanger und der gehts grade nicht so berauschend.

Ich war immer so stolz auf meinen Mann, weil er sich so toll um die Kinder kümmert und mr hilft.
Tja, das mit dem Helfen ist nun leider seit einigen Monaten vorbei, ich erkenne ihn kaum wieder.

Manchmal bin ich tatsächlich soweit, daß mir Trennungsgedanken durch den Kopf huschen.
Denn im Endeffekt würde sich nicht viel ändern - ich würde nach wie vor alles alleine machen, und am Abend sehen wir uns eigentlich auch kaum.
Da sitzt er fast immer vorm PC - oder liegt da und schläft, so wie jetzt.
Ab und zu kommt es vor, das wir zusammensitzen und reden, aber dann kommen wir dummerweise auf irgendein Thema, woraufhin er dann im Internet nachschauen möchte ----tja, und das wars dann.

An kuscheln oder gar Sex ist schon lange nicht mehr zu denken.
Ich bekomme morgens einen Abschiedskuss, und abends einen "ich-bin-wieder-da-Kuss". Und das wars dann auch schon.
Dabei bemühe ich mich oft genug, aber wenn dann ganz selten nur eine Reaktion kommt, und es auch nie von ihm aus geht, dann hat man halt irgendwann keine Lust mehr weiterzumachen.

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber ich musste mich mal ausheulen!

LG
Andrea

 
7 Antworten:

Re: Ich fühle mich gerade so richtig alleine.....(achtung la

Antwort von Benostel, 34+5. SSW am 31.01.2008, 20:37 Uhr

Ach mensch Süße,

ich drück Dich ganz fest!

Ich kann Dir sagen, Du bist nicht allein! Mein Mann denkt, seid ich zu Hause bin, achh die hat ja Zeit und so bleibt alles liegen, wie es ihm vom Ar... fällt!
Ich habe einen 3järigen Sohn, der mich auch gut beschäfftigt, kann Deinen Stress also gut nach fühlen. Meinen Mann muss ich auch 3 mal in den Hintern treten bevor etwas passiert oder ich mache es selber.
Neulig meinte er nur, Du bist doch schwanger und nicht krank! Danke!

Also kopf hoch es sind nur noch ein paar Wochen. Hast Du keine Freundin mit der Du mal wieder essen gehen könntest oder die mal auf die Kids aufpaßt?

Liebe Grüße und alles Gute
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich gerade so richtig alleine.....(achtung la

Antwort von InoM155, 9+5. SSW am 31.01.2008, 20:41 Uhr

Hallo erstmal,
ich kann mir wirklich gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst und deinen Mann würd ich am liebsten nen "Arschtritt" (sorry) verpassen. Er verhält sich so wie ich es teilweise von meinem Mann kenne wenn er Panik hat. Als er wusste, dass ich schwanger bin (jetzt mit dem dritten) hat er mir das Leben (ich denke eher unbewusst) extra schwer gemacht, so nach dem Motte "wirst schon sehen wie schwer des alles wird". Ich hab ihm dann mal die Meinung gesagt, dass er wohl auch dran beteiligt war/ist und seitdem ist er wirklich bemüht.
Ich weiß jetzt nicht wie dein Mann zu dem Kind steht, aber ich habe so den Eindruck, dass viele Männer so ein Verhalten an den Tag legen wenn sie Angst vor der Zukunft haben.
Vielleicht solltest du dich nochmal richtig mit ihm aussprechen...
Aber ich glaub spätestens nach der Geburt ist er wieder der liebevolle Vater der dir hilft.
Wünsch dir viel Kraft für die letzten paar Wochen der SS,
LG
MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich gerade so richtig alleine.....(achtung lang)

Antwort von dihanni, 22. SSW am 31.01.2008, 20:41 Uhr

Du Arme! Was raten oder dir gut zureden kann ich leider nicht, keine Ahnung was ich an deiner Stelle täte, finde sein Verhalten hört sich wirklich voll beschissen an, tust mir leid. Lass dich unbekannterweise mal knuddeln. Hilft nicht viel, weiß schon
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich gerade so richtig alleine.....(achtung lang)

Antwort von Leaaaaa, 34. SSW am 31.01.2008, 21:14 Uhr

Hey Andrea!

Lass dich mal ganz fest drücken, auch wenns nur virtuell ist.
Nach dem was du schreibst, bekommst du echt nicht die beste Unterstützung von deinem Mann. Eine Schwangerschaft ist zwar echt keine Krankheit, aber dass du sogar (schwere) Schränke umherschieben musst, weil er es ewig nicht auf die Reihe bringt, das find ich schon rücksichtslos.
Aber da hilft nur eins: Du musst mit ihm reden auch was deine sexuellen Bedürfnisse angeht. Wenn du alles in dich hineinfrisst wird es nicht besser, im Gegenteil, weil du irgendwann unzufrieden wirst (oder schon bist). Und da braucht er dann nicht bocken oder eingeschnappt sein, weil du (besonders jetzt) ein wenig Unterstützung von ihm gut brauchen und erwarten kannst.
Aber bitte red nicht gleich von Trennung. Ich glaub so schlimm ist es doch noch nicht, oder? Eine Trennung ist immer schrecklich, für dich, für deinen Mann und für die Kinder (bin selbst ein Scheidungskind). Klar solltest du nicht wegen den Kids mit deinem Mann zusammenbleiben, aber überleg dir so was gut.
Ich denk eure Probleme (zumindest die, von denen du geschrieben hast) sind mit einem klärendem Gespräch aus der Welt zu schaffen (oder zumindest zu verbessern).

Ich hoffe ich konnte dir damit Weiterhelfen!

Liebe Grüße Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für eure lieben Worte!!

Antwort von jaarfi, 36. SSW am 31.01.2008, 21:21 Uhr

@Lea: Nein, ich glaube, so ernst sind die Trennungsgedanken nicht bei mir...nur mache ich mir manchmal eben Gedanken darüber, was sich wirklich verändern würde.
Aber ich glaube nicht wirklich, daß ich tatsächlich so weit wäre.

Übrigens hat er anscheinend in der letzten halben Stunde Gedanken gelesen, während er schlief!!!!

Er ist vor ein paar Minuten aufgestanden und hat doch tatsächlich von sich aus festgestellt, daß er die Gardinenstange noch dran machen sollte *freu*
Jetzt steht er im Babyzimmer und macht das!
Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie man sich über sowas freuen kann:-)

Ich denke auch, dass das alles spätestens nach der Geburt wieder geregelte Bahnen läuft.
Aber irgendwie falle ich zur Zeit dann doch immer wieder in dieses tiiiiiefe Loch, wo ich dann kaum damit klar komme, wenn er sich so bescheuert verhält.

Am WE werde ich nochmal versuchen, mit ihm in Ruhe darüber zu reden.

Dankeschön nochmal!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitteschön!

Antwort von Leaaaaa, 34. SSW am 31.01.2008, 21:34 Uhr

Na schau, jetzt hat er erkannt, dass die Gardinenstangen ran müssen. Das ist doch schon mal ein Anfang.
Am WE redest du noch mit ihm und dann ist hoffentlich wieder alles in Ordung.
Vielleicht sind wir im Moment auch nur ein bisschen sensibel (kanns auch schon nicht mehr hören), ich falle auch manchmal tief und am nächsten Tag ist wieder alles in Ordnung.
Wenn euer Mäuschen erst mal da ist wird er bestimmt wieder "normal"!

Lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich gerade so richtig alleine.....(achtung lang)

Antwort von Melanie78, 28. SSW am 01.02.2008, 9:27 Uhr

Das könnte mein Mann sein, ohne Witz, meiner ist genauso!
Ich soll mich wegen frühzeitigen Wehen schonen aber ihn interessiert es nicht die Bohne, er liegt auch immer völlig erledigt auf der Couch und mault die Kinder an daß er seine Ruhe haben will!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.