Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera, 36. SSW am 20.08.2009, 18:57 Uhr

Ich fühl mich überhaupt nicht hochschwanger!! :-)

Hallo Mädels!

Sagt mal, ab wann ist man eigentlich "hochschwanger"?? Bin ich's schon?

Bin jetzt doch schon in der 36. SSW und muss sagen, nach allem, was man immer so liest, hab ich's mir "schlimmer" vorgestellt!
Ich meine, mir geht's immernoch gut und ich fühle mich fit. Hab weder Wasser in den Beinen/ Händen, noch Rücken- oder sonstige Schmerzen (es sei denn, ich geh wirklich mal extrem lang spazieren oder putze 4 Stunden lang die Wohnung oder so)... Hab auch weder Übungs- noch Senk- noch sonst irgendwelche Wehen; jedenfalls nicht, dass ich wüsste...
Mein Bauch ist auch nicht so groß, dass er mich sonderlich behindern würde, jedenfalls kann ich noch im Stehen meine Füße sehen und problemlos Schuhe binden und sogar im Stehen bei gestreckten Beinen kurz meine Zehen mit den Fingern berühren!
Naja, ich schwitze sehr stark... aber ist ja auch kein Wunder, bei der Hitze!
Und ich hab hin- u. wieder Magenprobleme (Sodbrennen, leichte Übelkeit) - hatteeich aber auch schon öfter vor der Schwangerschaft!

Nicht, das ich mich beschweren will! Wenn ich nicht so Angst vor der Geburt hätte (anderes Thema...), könnt ich die letzten Wochen der Schwangerschaft echt rundum genießen!!
Hab eben nur was anderes erwartet, weil doch die meisten von euch, die ähnlich weit sind, schon mit mehr Beschwerden zu kämpfen haben, oder??
Oder ist es nur so, dass die, denen es wie mir noch gut geht, nichts schreiben? Gehts noch jemandem so wie mir??

Und glaubt ihr, wenns einem noch gut geht am Ende der Schwangerschaft, dass sich das Baby dann dafür umso mehr Zeit lässt? Vielleicht kommen die Beschwerden ja noch, so von der 40.- 42. SSW??

Sorry, leichtes Sinnlosposting...
LG Barbara

 
17 Antworten:

Re: Ich fühl mich überhaupt nicht hochschwanger!! :-)

Antwort von medamu, 25. SSW am 20.08.2009, 19:01 Uhr

War in meiner ersten SS genauso. Wäre ich nicht so irrsinnig fett geworden hätte ich bis zur geburt bei 41+1 wohl gar nicht gemerkt das ich schwanger bin. Mir ging es einfach gut.... beim zweiten war es dann schon anders und diesmal gehts bis jetzt, aber man merkt halt, man wird nicht jünger. Beim ersten war ich 19 und jetzt schon 27.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich überhaupt nicht hochschwanger!! :-)

Antwort von medamu, 25. SSW am 20.08.2009, 19:01 Uhr

War in meiner ersten SS genauso. Wäre ich nicht so irrsinnig fett geworden hätte ich bis zur geburt bei 41+1 wohl gar nicht gemerkt das ich schwanger bin. Mir ging es einfach gut.... beim zweiten war es dann schon anders und diesmal gehts bis jetzt, aber man merkt halt, man wird nicht jünger. Beim ersten war ich 19 und jetzt schon 27.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch net

Antwort von Greeneyes_23, 34. SSW am 20.08.2009, 19:03 Uhr

so gehts mir auch:-)....habe keinerlei beschwerden...aber wer weiss was noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @medamu

Antwort von rabarbera, 36. SSW am 20.08.2009, 19:08 Uhr

Hallo!
Doch, also "irrsinnig fett" bin ich eigentlich auch geworden, hab schon 13 kg mehr drauf! War aber auch recht schlank vorher, deshalb kann ich mich wohl trotzdem noch gut bewegen!
Ja, ist mein erstes Baby, aber ich bin immerhin schon 28...
Das bedeutet dann wohl, bei weiteren Schwangerschaften kann's nur schlimmer werden?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir auch so...

Antwort von SilkeJulia am 20.08.2009, 19:22 Uhr

Hallo,

ich habe mich eigentlich bis zum Ende nicht "hochschwanger" gefühlt.
Aber ich war auch einfach unheimlich gerne schwanger.
Hatte zwar Wasser in den Beinen, aber sonst war alles super. Keine Schmerzen, keine Schlafstörungen...
Als ich in der 36.SSW war, habe ich noch einen Rattenkäfig gebaut aus einem Billy-Regal. Also mit sägen und schleifen und lackieren und zusammenschrauben und so... fand ich nicht anstrengender als unschwanger.
Mein Bauch war auch relativ klein, ich hatte am Ende der SS 105 cm Umfang (vor der SS ca. 80).

Freu dich und genieß es!

Und schau mal... du hattest dir alles beschwerlicher vorgestellt, anstrengender, schmerzhafter... meinst du nicht, dass du dir vielleicht auch die Geburt schwieriger vorstellst, als sie dann sein wird? ;-)

LG,

Silke

P.S. Bei mir kamen nur noch die SS-Streifen (so in der 37./38.SSW erst) als "Beschwerde" dazu, sonst nichts... geboren wurde Jona 3 Tage vor Termin, also auch keine Übertragung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @medamu

Antwort von SilkeJulia am 20.08.2009, 19:24 Uhr

1. sind 13 Kilo mehr nicht "irrsinnig fett", sondern eine normale schwangerschaftsbedingte Gewichtszunahme für eine schlanke Frau

2. kann es sein, dass du eher pessimistisch eingestellt bist? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging mir auch so...

Antwort von mamapapa2009 am 20.08.2009, 19:29 Uhr

ich war genauso :-) aber klene hab keine angst vor der geburt...geniess dein süssen bauch, freu dich aufs kind und dann wird alles supi...denk nicht an die geburt...so schlimm ist die wirklich nicht,eher wunderschön,das ist etwas was du im leben einfach gemacht haben musst...

viel glück wünsch ich dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich überhaupt nicht hochschwanger!! :-)

Antwort von Airis, 36. SSW am 20.08.2009, 20:06 Uhr

Das ist doch schön mal so ein positives Posting zu lesen.
Beneide dich etwas, dass du noch so fit bist.
Ich tu mir in dieser, meiner zweiten SS schon schwerer, als bei der letzten SS.
Die Gewichtszunahme ist gleich wie bei der ersten SS bisher, 13 Kilo.
Bin dauermüde u meine Grosse hat noch zwei Wochen Kigaferien u die Hitze tut ihr übriges.
Aber ich habe keine typischen Beschwerden, etwas Hüftbeschwerden u oft Senkwehen, aber ich denke das liegt noch im leicht erträglichen Bereich.
Mein Arzt hat heute mal den Eisenwert bestimmt, vielleicht bin ich deshalb so dauermüde, bei meiner Grossen hatte ich eher Schlafstörungen u diese mal schlafe ich wie ein Toter.
Geniess die Tage u keine Angst vor der Geburt, es ist wirklich ein Erlebnis, das man mitgemacht haben muss.

Obwohl ich echt ne lange Geburt hatte, aber ich freu mich sogar fast drauf dieses Mal, komisch, ne?!
Alles Gute für dich
IRIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich überhaupt nicht hochschwanger!! :-)

Antwort von Lafayette, 36. SSW am 20.08.2009, 20:10 Uhr

Hallo,
ich fühle mich eigentlich ähnlich gut wie Du.
Heute habe ich zwar schon ganz schön geschwitzt, aber da ich immer noch ein ziemliches Tagespensum habe, kein Wunder. :-)
Ich bin auch sehr froh, dass ich noch so fit und beweglich bin.
Dies ist übrigens mit 6. Kind und alle anderen SS waren ähnlich gut.
Ich habe auch ganz zum Schluss keine Nenneswerten Probleme gehabt und übrigens auch immer sehr einfache und schnelle Geburten.
Also, Angst musst Du nicht habe. Das wird schon :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist wohl so, wie du sagst

Antwort von huehnchen69 am 20.08.2009, 21:24 Uhr

dass die, denen es gut geht, wenig schreiben. Selber braucht man kein "was hilft gegen XY" abzusetzen, und auf Postings von anderen, die eben viel Wasser, einen Riesenbauch oder Schmerzen haben, schreibt man ja nun auch nicht "aetschibaetsch, mir geht's viel besser".
Aber mir ging's auch so wie dir, ich bin immer noch bis zum Tag der Geburt radgefahren, konnte Schuhe zubinden, habe bis vielleicht 2 Wochen vor der Geburt Bergwanderungen gemacht, etc. Glueck gehabt

Dir eine schoene Geburt, trotz allem,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von rabarbera, 36. SSW am 20.08.2009, 21:30 Uhr

Das mit dem "irrsinnig fett" bei 13kg mehr war nicht so ganz ernst gemeint, daher auch die Anführungszeichen und der !

Keine Ahnung, ob ich besonders pessimistisch bin... wer sich viel umhört bzw. liest, wird halt auch mit viel negativem konfrontiert. Und egal welches Buch, welche Internetseite über Schwangerschaft man sich anschaut, es gibt immer ein großes Kapitel mit der Überschrift "Beschwerden"! Jeder Verwandte/ Beakannte, den man trifft, fragt einen als erstes, ob die Schwangerschaft nicht mitlerweile "ganz schön beschwerlich" sei! ...Ist ja nicht verwunderlich, dass man sich dann auch auf Beschwerden einstellt, oder?

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will's mal hoffen...

Antwort von rabarbera, 36. SSW am 20.08.2009, 21:34 Uhr

..., dass ich mir die Geburt auch schlimmer vorstelle, und sie dann garnicht so schlimm wird!!
Im Bezug auf die Geburt bin ich nämlich tatsächlich äußerst pessimistisch eingestellt, das geb ich zu... leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mampapa2009

Antwort von rabarbera am 20.08.2009, 21:37 Uhr

Danke, du bist lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irrsinnig fett...

Antwort von medamu, 25. SSW am 20.08.2009, 21:51 Uhr

... naja ich war es habe immerhin 23 kg zugenommen und wie gesagt, war trotzdem beweglich und fühlte mich so gar nicht schwanger. Ob man sagen kann es bei weiteren ss schlimmer, keine ahnung, die zweite war aus unterschiedlichsten Gründen schwierig und diesmal ist wieder besser... wer weiss woran es leigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ging es auch bis zum Schluss gut

Antwort von Dani1180, /. SSW am 20.08.2009, 22:02 Uhr

Huhu,
ich gehöre auch zu den Wenigen, die ihre Schwangerschaft bis zum Schluß genossen hat.
Gut, ich hatte Wasser in den Beinen, aber dank Akupunktur und Beine hochlegen auszuhalten gewesen. Naja, und aufgrund von Eisenmangel zum Ende hin war ich ständig müde , aber das tut ja nicht weh, und somit hatte ich auch keine Schlafprobleme wie viele andere in der Schwangerschaft.
Bei mir ging die Geburt übrigens ein Tag vor ET mit Platzen der Fruchtblase los, ganz plötzlich und unerwartet in der Nacht - hatte vorher also keine Anzeichen.
Die Geburt verlief dann auch ohne Komplikationen, davor hatte ich immer die größte Angst.
Ich sag nur toi toi toi. Würde mir wünschen, dass meine nächste Schwangerschaft auch so verläuft wie die erste. Puh, ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her...
Wünsch Dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft und natürlich eine schöne Geburt und Kennlernzeit mit Deinem Schatz!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 20.08.2009, 22:16 Uhr

Ja, das stimmt, aber das liegt einfach daran, dass gute Nachrichten schlechte Nachrichten sind.
Kein Mensch will sowas hören.
Erzählt eine Freundin: "Meine Geburt war total einfach, hat nicht so sehr weh getan und war das tollste, was ich je erlebt habe." sagt man: "Super, ich wünschte, das wird bei mir auch so." Aber weil ja jeder noch krasser sein will, als der andere, fängt die andere Freundin an: "Nee, bei mir war das der totale Horror. 30 Stunden Wehen und die PDA hat nicht geklappt und ich hab die ganze Klinik zusammengebrüllt, wär fast verblutet, mein Kind wär fast gestorben und die Hebamme hatte einen halben Nervenzusammenbruch..." dann sagt man: "Echt? Heftig. Und wie kam es dazu? Und wie ist es dann ausgegangen? Und...? Und...?"

Schlag die BILD auf, die meistverkaufte Zeitung Deutschlands.
Steht da auf der Titelseite, dass Hans im Glück glücklich verheiratet ist mit einer tollen Frau und zwei wunderbare Kinder hat?
Nee, interessiert nämlich keine Sau. ;-)
Da steht, wie Hans im Glück auf einmal völlig vom Glück verlassen wurde.
Oder wie er jetzt Glück hat, nachdem sein Leben vorher einfach nur traurig war.
Jede gute Nachricht ist zumindest gepaart mit einer schlechten.
Wenn die Story komplett von einer Katastrophe handelt, umso besser. Je mehr Tote um so besser.

Hauptsache kränker.... ;-)

Man schlägt ein medizinisches Wörterbuch auf und wirklich, man kann es schon spüren und würde es auf seine eigene Mutter schwören - man wird innerhalb von 24 Stunden sicherlich sterben, weil die Pustel am Hals nur Lymphkrebs im Endstadium sein kann, achwas Lymphkrebs, ganz sicher ist das die Beulenpest. Ist die nicht wieder in Europa unterwegs? Ganz sicher!!! Und am nächsten Morgen wacht man auf, hat zwar schlecht geschlafen, ist aber immernoch am Leben...

Vorbeugung:
- keine BILD lesen
- keine medizinischen Wörterbücher lesen
- von der Horrorstory der Freundin die Hälfte rausstreichen und die andere Hälfte als Übertreibung abspeichern
- in Büchern die Beschwerden erstaunt lesen und sich denken: Ah, da schau her, sowas gibts? Hab ich gar nicht. Na, falls es noch kommt, weiss ich ja jetzt, wo ich nachlesen kann.


Versuch doch einfach mal, GUTER HOFFNUNG zu sein... :-)

Es wird alles klappen und alles gutgehen. Lass dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von rabarbera, 36. SSW am 21.08.2009, 11:08 Uhr

Da hast du schon recht: Only bad news are good news!
- Aber ist ja auch ganz schön, positiv überrascht zu werden, so wie ich im Moment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.