Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 26. SSW am 10.01.2010, 12:29 Uhr

Ich freu mich so auf unseren Kleinen......ABER....Männer..

....ich habe irgendwie total Angst vor der Geburt. Den Wehen, den Schmerzen.....ich weiß das DANACH alles vergessen ist, aber trotzdem :-(

Meine erste Geburt mit meiner Tochter war so fürchterlich (empfand ich so).
Ich fühlte mich alleine und hilflos. Hatte damals keinen Partner (waren bereits getrennt). Meine Mutter war bei der Geburt "anwesend". Von den Hebammen im KH kam auch keine große Hilfe. Schickten mich alleine auf den Flur um die Geburt voranzutreiben....am Ende legte sich der Arzt mit seinem Gewicht auf meinen Bauch, um meine Kleine runter zuschieben....es war wohl nötig, aber trotzdem.....

In dieser SS kommt mein Mann mit. Allerdings habe ich die Befürchtung das er mir auch keine große Hilfe sein wird. Er macht den Wochenendkurs zur GVB nur mir zu Liebe....kostet für ihn ja Geld. Er bräuchte sowas ja nicht....ja klar, er war noch nie bei einer "richtigen" Geburt dabei und hat große Backe. Was ich da gar nicht gebrauchen kann ist ein Kerl der keine Ahnung hat.

Auch so habe ich das Gefühl, das er nicht wirklich Anteil an der Schwangerschaft nimmt. Habe das Gefühl, das ihn meine derzeit riesen Brüste mehr interessieren, als unser Baby in meinem Bauch :-(

Mein Mann ist (sorry) sowieso dauer-geil, was ja schon sehr anstrengend ist - aber in der Schwangerschaft hab ich da so gar keine Lust drauf. Aber auch nur, weil ich eine empfindliche Scheidenschleimhaut habe, die beim kleinsten Ungleichgewicht "umkippt" und ich wieder Bakterien oder Pilze habe :-( Und mein Bauch wird auch des öfteren hart - besonders bei Anstrengung, so das ich einen Orgasmus vermeide.

Das Problem ist aber, das es mich manchmal eben auch anmacht, wenn ich meinen Mann verwöhne - ich mich aber dann zurückhalte. Ihn interessiert das nicht und versteht das anscheinend nicht, das ich es rücksichtslos von ihm finde, wenn er nur sein Vergnügen hat. Ausserdem komme ich mir manchmal vor, als wenn es für ihn nur ein Gefälligkeitsdienst ist "Kannste doch mal eben machen" Super, ne?????

Ansonsten liebe ich ihn und es läuft auch gut zwischen uns, aber das ist immer Knackpunkt. Zumal er ja auch etwas beleidigt ist, wenn ich es ihm nicht mache.....aber jeden Tag???????????? Ist doch auch nicht normal. Paarberatung lehnt er strikt ab.

Kennt das auch wer???? Und wie geht ihr damit um????

Sorry, ist etwas lang geworden.. Danke fürs lesen und antworten.

LG
Bianca

 
3 Antworten:

Re: Ich freu mich so auf unseren Kleinen......ABER....Männer..

Antwort von mamafürvier am 10.01.2010, 13:52 Uhr

Wow... ich dachte beim Lesen erst, naja Angst vor der geburt... das ist ansich normal und was du erlebt hast bei der Geburt ist auch nicht unnormal. Im Grunde mußt du dein Kind eh allein rauspressen und außer "Anwesenheit" gibts nicht viel was noch zu tun wäre.
Dein Mann ist ja n ganz anderes Problem. Egal ob schwanger oder nicht halte ich von Männern NULL, die den Gefälligkeits-F*** einfordern und das ist eien reine Respekts-Frage und sagt ne menge aus, was den Respekt zu dir angeht.
Ich sag dir jetzt nicht, wie ich damit umgehen würde.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so auf unseren Kleinen......ABER....Männer..

Antwort von Johnnymami am 10.01.2010, 17:03 Uhr

die geburt wird besser, wenn du bei/mit einer dir vertrauten hebamme entbindest, die sich wirklich um dich kümmert, bei der du dich ganz fallen lassen kannst.
in der klinik mit völlig fremden personal ist es ganz normal, dass die frauen (auch die werdenden väter übrigens) es als absolut negative erfahrung in erinnerung behalten.

geburtshaus/hebammenpraxis/hausgeburt: der schmerz bleibt, klar, aber das drumherum stimmt und man entbindet quasi entspannt - eine durchaus wunderbare erfahrung!

die sache mit deinem mann ist widerlich. du hast es nicht nötig, ihm gefällig zu sein! arbeite bitte an deinen selbstbewusstsein, damit dir das klar wird und du es auch äußern und durchsetzen kannst.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so auf unseren Kleinen......ABER....Männer..

Antwort von LullerchenM, 22. SSW am 10.01.2010, 23:13 Uhr

Puh, hi, muss mich kurz sammeln...
also wg, der Geburt stimme ich Nadja zu, suche dir ne Hebamme die mitgeht. Dann bist du wenigstens mit jemand Vertrautem der ahnung hat dort. deinen mann würde ich nicht mitnehmen, außer du hast echt das gefühl die anwesenheit hilft dir. aber besonders sensibel wirkt er nach deiner schilderung ja nciht... und das kann auch den Geburtsverlauf blockieren...

Habe mir ein Buch über Hypnobirthing bestellt. Es gibt auch andere Geburten die nicht extrem schmerzhaft sind... das beruhigt mich und ich versuche die Methode zu lernen, vielleicht wärs auch was für dich..?

Gefälligkeitssex geht mal gar nicht. Wenn du keinen Bock hast muss er sichs halt selber machen... hallo??? Eine Ehe ist kein Immerundüberallwiemannwill-Sex-Berechtigungsschein.... dazu gehören immer zwei und wenn du eben keine Lust hast... Schade ... aber mei, damit muss MANN klarkommen können.
Wobei wenn du Lust hast und dein Frauenarzt ok gibt warum dann nciht Sex haben, es ist normal dass der Bauch kurz hart wird....

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.