Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi21, 33. SSW am 16.05.2007, 11:08 Uhr

Ich finde es echt erschreckend.........

........das es soviele Sternenkinder gibt. Ich habe mich heute mal getraut in diesem Forum still zu lesen. Ich bin echt geschockt und habe auch richtig angst bekommen.

Unter anderem war da eine Mum die ihr ungeborenes in der 39 SSW verloren hat. Wie kann das sein??? Sie war doch fast fertig gewesen. Was gibt es da für Ursachen das sowas passiert???Wie kann man das als werdende Mutter verhindern???

LG

Jessy

 
13 Antworten:

Re: Ich finde es echt erschreckend.........

Antwort von phifeha, 30. SSW am 16.05.2007, 11:14 Uhr

man sollte immer bedenken, das das "engelforum" ja ausschliesslich für sowas gedacht ist.....

ja es gibt viele schreckliche geschichten, habe auch so eine, aber man darf sich net damit verrückt machen udn immer positiv denken....

schwer getan ich weiss!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt erschreckend.........

Antwort von Linda761, 37. SSW am 16.05.2007, 11:15 Uhr

Hallo Jessy,

dass das Kind so spät in der Schwangerschaft stirbt ist selten, kann aber passieren.

Verhindern kannst Du das als Mutter nicht. Du kannst gewissenhaft zur Vorsorge gehen und gesund leben, mehr kannst Du nicht tun.

Manchmal erkennt der Arzt ein Problem nicht rechtzeitig, es kann aber auch sein, dass keine Ursache gefunden wird (war bei meiner Tante so, ihr erstes Kind ist 2 Tage vor ET gestorben und sie war am gleichen Tag noch beim Arzt gewesen, auch nach der Geburt konnte keine Ursache festgestellt werden).

Du solltest einfach hoffen, dass alles gut geht. Meistens ist das ja auch so. Zuviel Grübelei ist nicht gut für Dich und Dein Kind.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es echt erschreckend.........

Antwort von Stero79, seit heute 37. SSW am 16.05.2007, 11:18 Uhr

Hallo...ja ich habe mich in dieses Forum auch schon mal vor ein paar Wochen reingewagt und still gelesen.Finde es auch sehr erschreckend was viele für Schiksalsschläge durchmachen.Denke dann immer hoffendlich passiert dir so etwas nicht. Hatte auch von einer Mutter glesen die ihr 10 Mon.altes Baby an Kindstod verloren hatte. Ganz ganz schlimm soetwas.Oder wie du sagtest in der 39SSW das Kind verlieren :-( Mein Gott,man darf garnicht an soetwas denken.
Wenn ich soetwas lese bekomme ich auch gleich wieder Angst,das doch alles gut gehen wird.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit nicht böse...

Antwort von lenamama99 am 16.05.2007, 11:33 Uhr

aber bleibt da weg, es tut nicht gut, das merkt ihr selber und selbst wir Engelsmamas gehen am ende einer neuen SS nicht mehr da hin.

Ich wünsche Euch allen, dass es nur böse Geschichten für euch bleiben und wir uns nie bei den Engeln treffen müssen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds nicht gut....

Antwort von Felinchen30, 29. SSW am 16.05.2007, 12:08 Uhr

....das so ein Thema so hierher geholt wird ! Hier sind alles Schwangere, die sich sowieso schon über alles erdenkliche Gedanken und Sorgen machen, ohne sowas gelesen zu haben. Jede Frau, die sich für so ein Thema interessiert und darüber Postings lesen möchte, weiß, wo sie solche findet...im Engel-Forum. Wenn sie denn dann möchte, soll sie sie dort lesen, aber hier so unvorbereitet ein Posting zu öffnen und dann sowas lesen zu müssen, finde ich nicht so toll....
Ich z.B. meide das Engel Forum ganz bewußt, weil ich sowas eben nicht lesen möchte, weil es mir große Angst macht und einfach positiv denken möchte.
Und dann muß ich sowas hier lesen....

Sorry...ist halt meine Meinung !

LG,
Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz meine Meinung!!!! o.T.

Antwort von Annabella78, 39. SSW am 16.05.2007, 12:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nicht verstehen....

Antwort von MikkiNK, 12. SSW am 16.05.2007, 12:37 Uhr

Ich habe selbst einen kleinen Engel der vor 14 Tagen nach 8Monaten Kampf im Krankenhaus verstorben ist.

Damals wie ich mit ihm das erste Mal schwanger gewesen bin habe ich auch nie solche Postings gelesen da ich grosse Angst hatte das es mir passieren wuerde, und siehe da in der 25. Woche wurde heraus gefunden das er nicht mehr waechst. 2Wochen spaeter musste er per Sectio geholt werden.

Was ich damit sagen will, ist das man vor solchen Dingen nicht weglaufen kann und man sollte dem auch mit offenem Gewissen entgegen sehen auch wenn es noch so schlimm ist. Wenn ich hier lese das man das Engelforum meiden sollte wird mir echt uebel, da ich es gemein finde denen gegenueber die schon ein oder mehrere Engel verloren haben. Sollen wir uns nun vergraben und unser Leid nicht auch nach Aussen tragen? Solche Dinge gibt es nun mal, schlimmerweise, aber die kleinen Suessen haben es nicht verdient ignoriert zu werden.

Das ist meine Meinung. Und ich habe keine Angst in dieser SS. Ich bin sehr gluecklich und stolz meinen kleinen Schatz kennengelernt zu haben auch wenn es nur fuer kurze Zeit war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz meine Meinung!!!! o.T.

Antwort von Jessi21, 33. SSW am 16.05.2007, 12:37 Uhr

Sorry wenn ich dir zu Nahe getreten bin. Ich kann sowas aber nicht ins Engel Forum setzen.

Sorry nochmal wenn ich dir zu Nahe getreten bin das war bestimmt nicht meine Absicht.

LG

Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nicht verstehen....

Antwort von Felinchen30, 29. SSW am 16.05.2007, 12:43 Uhr

Es geht nicht darum, die kleinen Engel zu ignorieren. Aber Du kannst doch nicht jetzt von jeder Schwangeren verlangen, das sie sich solche Geschichten durchliest !?
Jede Frau sollte doch slbst entscheiden können, ob sie sowas während ihrer Schwangerschaft sowas lesen möchte und vertragen kann oder nicht !! Kann sie es nicht, sollte sie das Engel-Forum meiden !! D.h. nicht, das man vor sowas wegläuft. Aber man muß sich ja sowas nicht noch extra durchlesen !!
Und ich finde, dafür ist das Engel-Forum doch da. Dort können Betroffene sich austauschen, oder eben auch nicht Betroffene, die einfach nur interessiert sind.
Das ist ja nicht böse gemeint, wenn ich schreibe, das ich das Engel-Forum meide. Ich vertrage es eben nicht, sowas zu lesen. Trotzdem tut es mir für jede Frau leid, die sowas erleben muß / mußte und schon garnicht möchte ich damit die kleinen Engel ignorieren.

Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll denn ich dann machen?

Antwort von Martina A. am 16.05.2007, 12:45 Uhr

Ich habe in dieser SS den Zwilling meines Babys zwishcen der 7. und 10. SSW verloren, er hat sich einfach aufgelöst, die leere Fruchtblase ist immer noch da.

Mit dem Zwilling "gehöre" ich ins Engels-Forum", mit dem Baby hierher. So nah können Freud und Leid beieinander liegen!

Ich habe in jeder SS bis zum Schluß im Engel-Forum (meist still, gaaaaanz selten etwas geschrieben) gelesen . Angst, daß etwas schiefgehen kann, habe ich immer, egal, ob ich esnun konkret lese oder nicht. Damit muß ich leben, denn der Tod gehört immer zum Leben mit dazu.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich verstehen

Antwort von MikkiNK, 12. SSW am 16.05.2007, 12:54 Uhr

Ich kann verstehen das ihr solche postings hier nicht haben moechtet, und ihr habt recht, dafuer gibt es das Engel-Forum. Das Thema wurde hier angesprochen und ich fand es etwas ungerecht das man es meiden sollte.

Aber ich als Wiederschwangere habe eine andere Art mit solchen Dingen umzugehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung *lang*

Antwort von Susanna24, keine. SSW am 16.05.2007, 13:07 Uhr

Hi,

ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber noch ab und an hier am lesen. Ich glaube nicht, dass Jessi21 wollte, dass sich nun alle mit dem Engel-Forum beschäftigen, sie wollte doch einfach nur sagen, dass sie es erschreckend findet, wieviele Sternenkinder es wirklich gibt. Es sollen doch hier alle ängste und sorgen im SS Forum besprochen werden können, oder? Natürlich ist es ein schreckliches Thema, aber selbst im Engel Forum wäre sie doch mit ihrer erneuten SS irgendwie fehl am Platze, oder! Ich kann schon verstehen,weshalb sie in solche Foren geht, ich hab es auch getan, nachdem ich einen kleinen Krümel ganz früh gehen lassen mußte und erneut schwanger war. Ich habe mich bewußt mit dem Thema auseinandergesetzt und was anderen angst macht, hat mich in der ss gestärkt! es ist alles eine ansichtssache, aber wie gesagt, sie wollte sicher nicht, dass alle nun diese geschichte lesen, sondern einfach nur sagen, dass sie nicht gedacht hätte, wieviele SS nicht glücklich enden.
Zum Abschluß muß ich euch aber noch sagen, ICH WÜNSCHE ALLEN HIER EIN SCHÖNE UND KOMPLIKATIONSLOSE SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT!!!!!!!!!!

LG SUSANNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich verstehen

Antwort von Felinchen30, 29. SSW am 16.05.2007, 13:09 Uhr

Na ja, es hat sowieso seine Vor- und Nachteile aktiv in diesem Forum zu lesen und schreiben.
Ich z.B. bin zum ersten Mal schwanger, vieles ist für mich total neu. Alle meiner Freundinnen haben schon Kinder und diese waren alle sehr viel entspannter in der Schwangerschaft. Sie waren alle nicht in irgendwelchen Foren und wußten daher auch nicht, was es alles konkret für Komplikationen geben kann.
Hier ist es so, das man ständig was liest, was einen beunruhigt. Die eine hat das, die andere hat das etc. und schwupp horcht man noch viel ängstlicher in seinen eigenen Körper hinein und denkt "Hilfe, da war ein ziehen, könnte das sein, das ich auch das und das habe wie xy....????! Welche Symptome beschrieb sie nochmal???" Und schwupp hat man sämtliche Symptome, die zu dieser Krankheit gehören. Und was ist am Ende ?? Man hat sich vor lauter Sorge alles nur eingebildet und man hat garnichts !
Versteht ihr was ich meine ? Je mehr Krankhieten und Komplikationen ich kenne, um umso mehr Krankheiten und Komplikationen kann ich mir Sorgen machen....

Allerdings ist es auch super, was man hier an Tips bekommt und das man natürlich auch einfach nur seine Sorgen mitteilen kann und sich mit anderen austauschen kann.

Wie gesagt, hat alles seine Vor- und Nachteile hier generell zu lesen.

LG,
Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.