Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne87, x. SSW am 19.09.2012, 10:18 Uhr

Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

und schreien...

Hallo ihr lieben Muttis...
Das Thema steht ja bereits oben beschrieben...
Mein Baby ist heute auf den Tag genau 17 Tage alt, hat stark mit Blähungen zu tun.
Ich habe von Alete Pre auf Beba Sensitive umgestellt. Dies ist eine Nahrung mit weniger Lactoseanteilen, speziell für Bläh- und Koliken geplagte Kinder.
Nun funktioniert das etwas besser, aber er quält sich noch immer sehr.

Tagsüber schläft er fast gar nicht, ist total kaputt, findet aber absolut keinen Schlaf.
Ich dachte erst es liegt an den Koliken, meine Hebamme sagte er sei Überreizt.
Nun habe ich aber seit Montag stark darauf geachtet, dass der Fernseh aus ist, sowie Radio, Handy lautlos, etc., sodass kaum Einflüsse auf ihn einwirken können.
An spazieren gehen war gar nicht zu denken, da er nur am schreien war =0(
Letzte Woche war dies noch das Zaubermittel um ihn ruhig zu bekommen.
Dies ist nun nicht mehr so...

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich mein kleiner Schatz ,,nur'' mit der Flasche beruhigen lässt.

Ihr könnt es euch ungefähr so vorstellen. Er schreit, bekommt 50ml Beba, dann wird gewickelt und geschmust, dann gibt es den Rest.
Zehn Minuten Augen zu, er schreit, sucht nach der Flasche, ich gebe ihm, da ich ihm nicht schon wieder die Flasche geben kann, die Nuckel.
Diese nimmt er eine Zeitlang an. Augen für zehn Minuten zu, dann schreckhaftes aufwachen, sucht wieder, entweder gebe ich ihm wieder die Nuckel, oder aber er bekommt Tee von mir, da er sich ansonsten sooo in Rage schreit, das ich ihn überhaupt gar nciht mehr beruhigt bekomme.
Und so geht es den gaaaaaaaaaaanzen Tag zu!!!

Wenn ich vermute dass ihn die Blähungen quälen, bekommt er ein warmes Kirchkernkissen auf den Bauch, Sab Simplex Tropfen morgens, mittags und abends in die Milch, vor dem zu Bett gehen ein Homöopathisches Zäpfchen, Bauchmassagen morgens, abends und nach Bedarf, sowie Gymnastik mit den Beinchen um das Pupsen zu erleichter.
Er wird mittlerweile viel getragen, mochte es zu anfangs sehr auf der Brust von Mama oder Papa zu liegen, mittlerweile nicht mehr.
Er schläft nachts in seinem eigenen Bettchen, da wir uns, als er im Beistellbettchen geschlafen hatte, gegenseitig wach gemacht hatten.
Ich wachte bei jedem Mucks von ihm auf, er dann durch mich.
Somit haben wir die Schlafvariante in seinem Zimmer ausprobiert und sind positiv überrascht wie super toll das funktioniert...
Die ganzen Tage über, hat das Schlafen nachts super toll funktionert, heute nacht allerdings war es die Hölle.... Alle halbe Stunde geschrei, dann habe ich ihn mit ihn mein Bett genommen (ich konnte sowieso nicht mehr schlafen) er bekam die Flasche, wurde gewickelt und von uns beschmust, verkrampft hatte er sich nicht, somit hatte ich Blähungen ausgeschlossen.
Er schrie einfach nur...
Nach Bauchmassage, streicheln, und 100 mal Nuckel in den Mund stecken, hat er endlich für eine Stunde den Schlaf gefunden. Ich schätze aber mal aus Erschöpfung.

Mein kleiner Mann quängelt auch aller höchstens ne halbe Minute und beginnt dann wie von einer Tarantel gestochen das Schreien an.
So richtig hysterisch. So als würde er toootal verhungern und als habe er über Stunden nur gelitten...

Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr.
Von allen um mich herum bekomme ich zu hören: ,, Das ist normal, das geht vorbei!!!''

NEIN DAS IST NICHT NORMAL!!!
Wieso sollte es normal sein, wenn ein Baby nach dem aufwachen dermaßen hysterisch schreit?
Klar weinen Babys, es ist ihr Verständigungsmittel, aber so hysterisch?

Viell bin ich einfach nur doof und erwarte zuviel von dem kleinen, aber wenn er so schreit dann zerreisst es mir das Herz, weil ich ihm doch einfach nur helfen will.
Das kann ich aber nicht wenn ich ihm alle halbe Stunde, Stunde ne Flasche mache. Zudem braucht er auch für 50 ml über eine halbe Stunde.

Wenn er nachts also trinkt dann brauchen wir für 80- 100 ml Milch eine bis eineinhalb Stunden...
Ja er ist ein Genießer, aber lieber so, wie wenn er zu hastig trinkt und der Kreislauf der Blähungen kein Ende nimmt...

Wieso findet mein Baby tagsüber keinen Schlaf?
Wieso beginnt das nun auch nachts?
Wieso kann ich ihm nicht helfen, so wie er es verdient hat?
Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr, könnte nur heulen, bin absolut angespannt bei jedem Tagesbeginn, bin total gereizt und hilflos...

Liebe erfahrenen Muttis, habt ihr nicht einen Tipp für mich?
Ach ja wegen dem Stillen, er war von anfang an so hysterisch. Sprich schon ab dem zweiten Tag im Krankenhaus nach der Geburt.
Ich fand es furchtbar ihn, um das Stillen zu lernen und die Milchbildung zu steigern, jedesmal so lange schreien zu lassen.
Bis er mal die Brust richtig fasste dauerte es teilweise eine Stunde...
Das war mir einfach als frisch gebackenen Mama zu viel...
Somit habe ich die Milch abgepumpt und diese ihm über die Flasche gegeben.
Dies mache ich auch heute noch, zumindest wenn ich zum abpumpen komme =0(
Mein kleiner Mann hält mich dermaßen auf Trapp das ich gestern nicht einmal dazu kam...
Das bedeutet wiederrum Streß für mich, da die Brüste ja auch irgendwann sehr weh tun...
Werde nun beginnen so langsam abzustillen, da er noch immer nicht an die Brust möchte und ich allerhöchstens 40ml abgepumpt bekomme, morgens und abends =0(

Die Geburt war ein Traum, für ihn wahrscheinlich sehr schlimm...
Könnte es viell auch ein Geburtstrauma sein was ihn so quält?
Habe mir diesen Link hier durchgelesen und bin als am überlegen ob dies der Fall sein könnte bei meinem Finn =0(
http://www.geburtskanal.de/

Ihr seht Muttis ich weiß nciht mehr weiter...
Meine Kräfte sind noch nciht am Ende, ich kämpfe weiterhin, bis ich die Lösung habe, aber eine schnelle Lösung wäre toll=0(

 
19 Antworten:

Re: Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

Antwort von kitkat170583 am 19.09.2012, 10:29 Uhr

meiner ist ähnlich. er ist nun 11 wochen alt und isst immer noch alle 1-2 std. auch nachts. die letzte nacht sogar wirklich jede stunde! bekommt sab simplex und milchzucker da er immer so harten stuhl hatte! er schreit zwar nicht richtig aber quengelt auch sehr oft ohne unterbrechung. manchmal fängt er auch sofort nach dem aufwachen an zu schrein. hat oft nichtmal hunger sondern will nur beschäftigt werden. arzt im kh, mein kinderarzt und die hebamme haben gesagt das es normal ist und manche kinder eben so sind! da muss man durch! nach 11 wochen habe ich mich daran gewöhnt nicht länger als 2 std am stück zu schlafen.
das einzige was du noch probieren kannst ist zum ostheophaten zu gehen! musst du zwar selber bezahlen aber manchmal haben die kinder blockaden die gelöst werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

Antwort von eviba am 19.09.2012, 10:35 Uhr

Hallo,

geht doch mal im Expertenforum auf die Seite von Dr. Posth und gebt den Begriff "Pipenzolat" in der Suchfunktion ein. - Wir hatten diese Tröpfchen direkt über Dr. Posth und die Löwen- Apotheke in Bergisch- Gladbach erhalten. Das reinste Wundermittel! Kann Babies ab einem Alter von 4 Wochen gegeben werden. Die Blähungen, Kolliken und Bauchschmerzen meines kleinen Enkels Julian waren damit "Geschichte". Jetzt ist er 3 1/2 Mte. alt und braucht sie seit ca. 14 Tagen nicht mehr!

LG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

Antwort von nicci1986 am 19.09.2012, 10:42 Uhr

Hallo, oje das erinnert mich sehr an meinen Sohn!!!

Aber da MUSST du durch, es bleibt dir ja nichts anderes übrig. Gut ist ja, dass er nicht hastig trinkt, dann nehme ihn danach schön hoch damit er Aufstoßen kann. Ich würde ihm nicht immer so schnell die Flasche geben. So wie du es beschreibst, kommt er ja garnicht dazu richtig zu verdauen. Kaum schreit er, bekommt er das Fläschchen wieder und das in einem unregelmäßigen Abstand. Man muss keinen regelmäßigen Abstand halten, aber bei dir denke ich, dass es einfach zuviel ist.

Gib ihm die Flasche und dann ab ins Tragetuch, vielleicht braucht er einfach mehr Körperkontakt zum einschlafen und dann lässt du ihn drin und kannst dich entweder auch ausruhen oder machst den Haushalt oder gehst raus.

Wie ist es mit pucken, hast du das mal probiert? Manche Kinder können nur so schlafen?

Babymassage im Uhrzeigersinn mit Kümmelsalbe oder einer Salbe die mehr wärmt. Kirschkernkissen auf das Bäuchlein legen. Gut, Gymnastik machst du schon, weitermachen.

Vielen sagen Fencheltee, ich kann dir da allerdings nur davon abraten. Bei uns half es null, man kann den ins Fläschchen dazu geben.

Du musst schauen, dass du wenigstens ein bischen Rythmus reinbekommst.

ICH würde mein 17 Tage altes Baby nicht allein im Zimmer schlafen lassen.
Wenn du eben nicht schlafen kannst dann ist das eben so aber wenn das Baby bei dir im Bett schlafen kann und "nur" aufwacht wenn du dich drehst oder bewegst, dann bewegst du dich halt mal nicht. Leg es auf deinen Bauch.So kann dein Baby schlafen und du wirst auch zum schlafen kommen dann musst du dir die Zeit so einräumen, dass eben mal dein Partner oder die Oma aufpasst, damit du zum schlafen kommst.

Allerdings, wenn du Blähungen ausgeschlossen hast, dein Baby ist noch so klein, dann geh bitte zum Arzt und lass dich aber nicht verweisen mir dem Thema "Ist halt ein Schreibaby".

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

Antwort von Pabelu, 7. SSW am 19.09.2012, 10:46 Uhr

Hallo,

Sab Simplex Tropfen in die Milch geben. Verhindert die Blähungen super.
Zusätzlich die Milch mit Fencheltee anrühren.

Ich würde auch einen Osteopathen dazu nehmen.
Durch Blokaden können die Kinder oft sich nicht entspannen und verkrampfen.
Wird in unserem KH jedem neugebohrenem Baby angeboten und empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuchs mit einem Osteopathen!!

Antwort von Murzel, 15. SSW am 19.09.2012, 10:56 Uhr

Ich hab gerade nicht viel Zeit und Deinen Beitrag nur Überflogen, aber mein Tipp: Osteopath!!! Meine hat schon so viele "Wunder" vollbracht!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MaM Flasche mit Ventil hat im August2011 Bus vielen geholfen die mit Blähungen zu tun ha

Antwort von kababaer am 19.09.2012, 10:58 Uhr

hatten. Und wir nehmen die Lefaxtropfen noch dabei

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

Antwort von Bloodymary308 am 19.09.2012, 11:10 Uhr

Hallo,

Mein Sohn hatte das Gleiche, ich habe ihm Bigaiatropfen gegeben, das ist ein Probiotisches Öl, dass dem Darm hilft sich umzustellen. Es hört sich aber auch stark nach eine m Wachstumsschub an. Deshalb mag er so oft trinken, zudem verarbeiten Babys viel in den ersten Wochen. Vielleicht gönnt ihr yeuch einfach ein paar Tage Ruhe, ohne Besuch. Ich würde auch auf jeden Fall zum Osteopathen gehen, vielleicht hat er irgendwo eine Blockade.
Mit Tee wäre ich sehr vorsichtig, wenn du ihm was geben magst, dann nur stark verdünnt.

Was meinem Sohn sehr geholfen hat, war ein Wickel um den Bauch. Einfach ein Mulltuch Falten und um den Bauch wickeln und auf den Bauch legen. Der Druck hilft die Luft besser rauszulassen.
Bereitest du die Fläschchen mit abgekochtem Leitungswasser zu? Wenn Wasser kalkhaltig ist, dann kann es zu stärken Blähungen führen. Wir geben stilles, abgekochtes Wasser was für Babynahrung geeignet ist.
Leg ihn beim Schmusen auf deine Brust und gib ihm den Schnuller, vielleicht braucht er ein Hilfsmittel um sich zu beruhigen.

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, ich habe das ganze auch hinter mir gehabt. Und es stimmt es geht vorrüber. Hör auf Dein Instinkt und wenn Dunwirklich nicht mehr weiter weißt geh zum Arzt.

Alles Güte für Dich und den Kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

Antwort von Mami_RLP, 41. SSW am 19.09.2012, 11:14 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind ähnliches mitmachen müssen, daher hier meine Erfahrung:

Das Wichtigste: zwischen den Mahlzeiten sollten mind. 1,5 Std liegen, weil sonst die frische Milch oder auch der Tee auf die angedaute trifft und das vermehrt zu Bauchweh führen kann.
Das ist vor allem an den ersten 2-3 Tagen eine große Herausforderung, da du ihn für die Zeit irgendwie anders beruhigen musst - versuch's am besten mit Spaziergängen im Tragetuch - ganz nah an Mama und dann auch noch geschaukelt werden hat bei mir meist ganz gut funktioniert. Vielleicht versuchst du's auch mal mit pucken - habe darin selbst keine Erfahrung, jedoch inzwischen schon häufiger gehört, dass das sehr helfen aoll. Ansonsten Fliegergriff oder was du eh schon machst - Massage, Kirschkernkissen, viel auf den Bauch legen... Dein Kleiner wird sich an die Zeiten gewöhnen und sein Magen bekommt genügend Zeit um die vorhandene Milch erst einmal zu verdauen, bevor schon das Nächste dazu kommt.

Ansonsten hat meinem Sohn Lefax Pump Liquid wesentlich besser geholfen als SabSimplex. Vielleicht ist das bei dir genauso.

-Schreien: Jedes Kind ist da anders, da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Während das Kind meiner Freundin von Anfang an eher gejammert hat wenn es etwas wollte, hat meiner gebrüllt, dass ich oftmals Angst hatte, dass er keine Luft mehr bekommt.
Selbst heute (er ist nun 2 1/2) merkt man die Unterschiede immer noch. Klar, inzwischen ruft er z.B. morgens erst einmal nach uns wenn er aus dem Bett will, doch braucht man etwas länger, z.B. weil man gerade noch unter der Dusche steht - dann fängt er sofort wieder an ganz laut zu weinen. Das Kind meiner Freundin könnte man noch 2-3 Std. im Bett liegen lassen - mehr als ein Quängeln würde man von ihm nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag sprech deine Hebi mal auf Bigaia Tropfen (weiss nicht ob richtig geschrieben so

Antwort von kababaer am 19.09.2012, 11:17 Uhr

an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreiambulanz hat mir geholfen

Antwort von meve am 19.09.2012, 11:37 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
So, wie du die Situation schilderst, ist es bestimmt nicht normal. Was sagt denn dein Kinderarzt dazu? Ich hatte leider auch ein "Schreibaby" und es hielt leider bis zum 4. Lebensmonat an. Bei uns in der Stadt gibt es eine Schreiambuluanz (in der Uniklinik), dort bin ich mit meinem Baby gewesen und das hat mir sehr viel Kraft gegeben und geholfen. Die Ärzte sind dort auf solche Babys eingestellt und suchen erst nach körperlichen oder seelischen Ursachen für das Schreien, unterstützen dich als Mutter aber (bei uns kann man sich sogar mal zum Schlafen hinlegen). Vielleicht gibt es eine Schreiambulanz auch in deiner Nähe!
Ich wünsche dir viel Kraft!

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme Pabelu zu

Antwort von Nadja81 am 19.09.2012, 11:47 Uhr

ich würde auch mal einen ostheopaten aufsuchen.
ich wünsche dir ganz viel kraft und geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

Antwort von Ruhrgirl, Nö. SSW am 19.09.2012, 12:07 Uhr

Meine Maus ist heute 19 Tag alt und Deinen Beitrag hätte ich schreiben können, zumindestens fast!

Emilia bekommt Lefax Tropfen in jede Flasche um Blähungen schon mal vorzubeugen, dann versuche ich sie gar nicht erst sich in Rage schreien zu lassen, weil dann kommt ja wieder Luft in den Bauch!
Gefüttert wird sie aufrecht, also fast senkrecht mit dem Oberkörper, so schaffen wir pro Mahlzeit zwischen 80-100 ml! Danach lasse ich sie aufrecht an meiner Schulter kuscheln und das mindestes eine halbe Stunde, damit sich auch das kleinste Luftbläschen hoch arbeiten kann und sie wird durch meinen Herzschlag beruhigt!
Nachts haben wir sie mit bei uns im Bett (2x2m), sie hat ihren Platz zwischen uns, abgetrennt durch ihr großes Stillkissen, aber wir können so Nachts Händchenhalten und ich bin sofort zur Stelle wenn sie weint/nörgelt!
Nachts achte ich auch drauf, das keine Reize da sind und möglichst wenig Licht beim füttern! Tagsüber lasse ich hier aber alles ganz normal, denn sie müssen sich an die Alltagsgeräusche außerhalb vom Bauch ja auch gewöhnen! Ich schaue also mein Mittags Magazin im TV und höre sonst Musik und singe der Maus dabei was vor und ich schleiche hier nicht durch die Gegend, so dass sie mich immer hört und wenn mal nichts mehr hilft, dann packe ich sie wirklich ins Tragetuch, klappt zwar nur ne halbe Stunde, aber besser als nix!
Im absoluten Notfall hilft hier dann nur Autofahren oder Staubsaugen, nur finden meine Vermieter (wohnen unter uns) es nicht wirklich spaßig, wenn ich nachts um 3.00 Uhr den Sauger anschmeisse, lach!
Lange Rede kurzer Sinn, Du wirst ausprobieren müssen, was für Deinen Zwerg richtig ist und es ist sicherlich so, das wenn Du es herausgefunden hast, ein Schub ansteht und wieder alles anders wird....Da müssen wir leider durch, es gibt halt "pflegeleichte" Babys (so war meine Große vor 9,5 Jahren) und Babys die ihre Mama wirklich 24 Stunden am Stück beschäftigen!
Die Hauptsache ist sicher, das wir immer zur Stelle sind, wenn sie nach uns verlangen, denn wenigstens die Sicherheit bedingungslos geliebt und geborgen zu sein ist GARANTIERT ein Grundbedürfnis unserer Mäuse!
Über den Ostheopaten kann man sich streiten, für mich keine Option! Aber das muss jede/r für sich entscheiden!

Wow, ist das lang geworden, danke für´s lesen...

LG Ruhrgirl

Ps.: Kleiner Tipp noch, lass den Papa regelmässig mal ran und dann sieh zu, das Du aus der Situation gehst und durchatmest, so tankst Du Kraft und Ruhe für die nächste Runde!!! Du bist zwar die Hauptbezugsperson, aber auch Mama muss mal ne Tassen Kaffee alleine trinken oder in Ruhe duschen gehen bzw demnächst wieder in die Wanne!!!
Weiterhin viel Kraft und Nerven!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch?

Antwort von faraday am 19.09.2012, 14:00 Uhr

Ich würde tagsüber mal probieren, Dein Kind im Tragetuch schlafen zu lassen.
Das ist gut bei Überreizung und auch gut bei Blähungen. Es ist durch die Enge und Deinen Herzschlag ein bißchen so wie im Bauch.
Ansonsten muß man manchmal, wenn man alles andere probiert hat, das Schreien einfach aushalten. Damit meine ich natürlich nicht, daß Du Dein Baby alleine schreien lassen sollst, sondern, daß Du ihn einfach solange herumträgst und tröstest, bis er damit aufhört und akzeptierst, daß Du im Moment nichts anderes machen kannst. Das ist schwerer als es klingt, vielleicht kann ihn dir auch mal jemand eine halbe Stunde abnehmen, damit du durchatmen kannst. Wenn Du wieder ruhig sein kannst, überträgt sich das dann vielleicht auch auf dein Baby.
Hast Du denn genüg Unterstützung, Ihr seid schließlich noch voll im Wochenbett und müßt Euch erst aneinander gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch für eure Antworten ihr Lieben...

Antwort von Anne87, x. SSW am 19.09.2012, 14:35 Uhr

Nun zu euren Fragen...
Also die Bigaya Tropfen hat mir heute auch meine Hebi empfohlen und die werde ich gleich holen gehen.
Ein Tragetuch habe ich gestern von einer Freundin mal ausprobiert und es funktionierte tatsächlich in der Zeit in der ich in Bewegung war.
Ich habe vor zwei Monaten einen Bondolino von Hoppediz bestellt und auf diesen warte ich leider noch immer =0(
Laut Hoppediz ist der Bondolino raus, aber wie gesagt wir warten noch.
Ich wusste Intuitiv das ich diesen brauchen werde =0) Schon in der Schwangerschaft.

Ich werde von einer suuuper tollen Hebamme betreut und diese sagte mir, dass ein Kinderarzt überflüssig ist, da mein Kind wahrscheinlich nur mit Medis bombardiert wird und das möchte ich nicht....
Alles weitere wie Kirchkernkissen, warme Füsschen, Tropfen, Zäpfchen etc mache ich ja bereits.
Ich halte ihn auch IMMER mindestens eineinhalb Stunden bis zur nächsten Nahrung hin, indem er Tee bekommt, ich ihn herum trage, viel schaukel, durch die Wohnung schunkel, mit dem KiWa spazieren gehe, etc...

Viel Unterstützung kann ich nicht erwarten.
Der Vater des Kleinen ist mega Überfordert, eine Oma wohnt leider nicht in der Nähe...
Wenn könnte ich nur eine Freundin bitten und dann auch nur Kinderlose...
Und wir Mamas unter uns könnten unser Kind nicht jemanden überlassen, welcher selber keine Kinder hat oder???? Also mir geht es so...

Finn schläft in seinem eigenen Bettchen, da wir BEIDE keinen Schlaf bekommen haben und er sich danach in Rage geschrien hatte.
Ich hatte ein Beistellbettchen dran gestellt, aber wie gesagt konnten es nicht nutzen...
Leider... Ich hatte auch schwer mit mir zu kämpfen.

Ich versuche alles um mein Baby glücklich zu machen =0(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

Antwort von Thymian am 19.09.2012, 17:01 Uhr

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, das sind einfach zu viele..

Du schreibst, dass Du ihn alle 1-2 h fütterst, und dass er dann ewig zum Trinken braucht. Das klingt danach, dass er nicht vor Hunger schreit, sondern weil er Bauchschmerzen hat oder einfach Sehnsucht nach Nähe. Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Abstände beim Füttern zu vergrößern. Wenn er zwischendurch schreit, binde ihn Dir doch mal mit einem Tragetuch um. Das wirkt oft Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für eure Antworten ihr Lieben...

Antwort von MaSchie28 am 19.09.2012, 17:32 Uhr

Ich möchte mal noch anmerken, das ein Säugling auch von Fencheltee Bauchweh bekommen kann!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bloodymary308

Antwort von Anne87 am 19.09.2012, 18:17 Uhr

Hast ne PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thymian

Antwort von Anne87 am 19.09.2012, 18:22 Uhr

Aber wir kuscheln ja viel, ich trage ihn viel herum, wie zuvor beschrieben...
klar habe ich auch manchmal das gefühl er würde wieder gerne in mich hineinkrabbeln, aber ich kann ihn doch nicht 18 stunden lang ,,nur'' tragen,etc.

zudem lässt er sich wenn er schreit durch das kuscheln ,,nicht'' beruhigen, sondern nur durch die flasche.
das ist ja mein problem weshalb ich um rat fragte...
sorry für die kleinschreibung, aber mein prinz liegt in meinem arm =0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

Antwort von Michaelkora am 21.09.2012, 6:40 Uhr

gegen die blähungen kümmel oder fencheltee geben und den bauch massiren und aufbasen das das baby sein rilbs macht liegt offt daran hab jetzt nicht alles gelesen was für milsch gibst du dein baby oder stilst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.