Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toya_, 29. SSW am 29.06.2008, 21:53 Uhr

Ich blick nicht durch...

hallo ihr lieben,

Bin hier gerad vollkommen durcheinander!

Mein erster tag der letzten P. war der 13.12
so dann bin ich doch in der 29 SSW und der ET wäre der 20.09 wenn ich einen Zyklus von 31 hab!!!

Mein damalige FÄ meinte der ET wäre der 29.09

Meine neue FÄ korrigierte dann meine SSW und dannach bin ich auch in der 29 SSW aber sie will den ET nicht ändern

bin im moment total durcheinander ihre antwort war das man den Termin nicht mehr ändert

Aber das is doch auch für den Mutterschutz von bedeutung bzw. wenn sie doch die SSW bestädigt kann sie doch auch den ET ändern!!

HILFE!!!!!

Lg Jenny,Latoya und Krümel im Bauch

 
12 Antworten:

Re: Ich blick nicht durch...

Antwort von Kirsche11, 20. SSW am 29.06.2008, 22:30 Uhr

Huhu.

Das find ich auch komisch, dass die den ET nicht ändern will. Das hei�t ja für dich fälschlicherweise 9 Tage später Mutterschutz.
Nur in den ersten Monaten entwickeln sich die Babys gleich schnell. Deshalb kann deine F� nicht mit Gewissheit sagen welcher ET richtig ist. Dein Baby kann ja gerade nen Wachstumsschub hinter sich haben. Vielleicht ist ja das der Grund weswegen sie den ET nicht ändern will.

Blöd für dich ist das aber wenn du arbeitest.

MfG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch...

Antwort von Troublemouse78, 38. SSW am 29.06.2008, 22:32 Uhr

Wenn sich deine SSW. geändert hat muss die den Et verändern, sonst stimmt dein Mutterschutz ja gar nicht. Du gehst ja dann viel eher in die 6 Wochen. Im Mutterpass unter dem errechnetem Termin steht ja auch korrigierter ET , also muss die das auch ändern. Hab ich ja noch nie gehört das man das nicht mehr ändert. Meiner Meinung nach völliger Quatsch!


LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch...

Antwort von Toya_ am 29.06.2008, 22:52 Uhr

hallo,

ja genau da steht ja noch korrigierter ET das is das was mich noc so stutzig macht!!
ich find das nur mist mit der Arbeit!!!
Oder wenn ich weis mein ET is der 20.09 aber im Mutterpass steht 29.09 is doch total beschissen
Ja ich seh das auch so das es Quatsch is!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch...

Antwort von hedda84, 24. SSW am 29.06.2008, 23:05 Uhr

so, kalender geschnappt und nachgerechnet...
so, letzte P in der 50kw also ET in der 38kw 2008...
sprich so um den 15.09-21.09....
aber man kann doch nicht nur die ssw ändern und nicht den ET...das sind fast 14tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch...

Antwort von Schnecke2007, 26. SSW am 29.06.2008, 23:08 Uhr

Hy,

ich kenn das.... leider!!!

Also bei mir war der erste Tag der letzten Periode der 2.01.... danach ist mein ET der 8.10 .... mein FA hat aber den ET in der 6 ssw geändert auf den 16.10.... und jedesmal wenn er Ultraschall macht freut er sich, das unsere Maus ja schon 1-2 Wochen größer ist ????!!!!

Abe dann ist doch unsere Maus genau richtig und der "neue" ET falsch!?!?!

Nur mein FA versteht das nicht!!!!

Ach ja, mein Hebamme meinte aber das der FA das wieder ändern kann!!!!

HAb aber nun eh gewechselt und mal schauen was der neue FA sagt!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke2007

Antwort von hedda84, 24. SSW am 29.06.2008, 23:13 Uhr

16.10 kann ja nicht sein...da habe ich ja meinen und bin erst in der 24ssw....die FÄ können nur nicht gescheit rechnen denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch...

Antwort von Toya_ am 29.06.2008, 23:15 Uhr

Eben die SSW hat sie geändert und den ET nicht

Das bringt doch irgendwie alles durcheinander!!!!
Aber dann bin ich ja richtig das der ET 20.09 und NICHT 29.09 wäre

Also ich hab am 07.07 wieder Termin da werd ich ihr sagen das sie das ändern soll da ich ja richtig lieg und wenn nicht kann ich auch anderst

Danke euch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@toya

Antwort von nadkit am 29.06.2008, 23:22 Uhr

hallo
kann verstehen was du meinst Aber der Fa darf nur bis zur 16 ssw den ET ändern und deswegen macht er das auch nicht das ist so festgelegt.
hoffe konnte dir helfen
lieben gruss
nadkit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadkit

Antwort von Toya_ am 29.06.2008, 23:38 Uhr

Hallo,

aber sie hat ja die SSW auch geändert somit stimmt es ja mit dem ET nicht mehr!!!
ob sie da vorher ändert oder jetzt spielt doch im prinzip keine rolle!!
Danke dir aber trotzdem

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch...

Antwort von Schlossgespenst, 18. SSW am 30.06.2008, 6:23 Uhr

Die Ärztin darf den ET nicht mehr ändern, aber die SSW, weil man da ja die Reife des Kindes sehen kann. Ich bin auch schon weiter als mein ET sagt. Zwar nur drei Tage, aber vielleicht wird das ja noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den et kann sie nicht!! mehr ändern,das ist zu spät"!!!!!!!!!!!

Antwort von pittiplatsch80, 37. SSW am 30.06.2008, 8:37 Uhr

die kinder wachsen nur in den ersten wochen/monaten (12 oder so!) gleich schnell,danach anders und in schüben,dh hinterher kann und darf man nicht mehr ändern. die woche gibt jeweils an,wie weit das kind entwickelt ist.

deine anzahl an mutterschutztage/wochen gehen ja nicht verloren,wenn das kind früher kommt,werden die fehlenden tage der 6 wochen vorher hinten rangehangen...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch...

Antwort von °°blitzi°°, 21. SSW am 30.06.2008, 9:24 Uhr

Hallo,

Meine Ärztin hat mir das mal erklärt. Wenn eine Schwangerschaft frühzeitig erkannt wird und kann man den evtl. ET ermitteln - unabhängig von der letzten Mens und den evtl. Termin wo es zur Befruchtung kam.
Deswegen hat sie meinen ET auch nicht mehr geändert, obwohl ich evtl. eine Woche weiter wäre.

Abgesehen davon kommen die Kinder eh wann sie wollen.

Du würdest zwar durch einen veränderten ET früher den Mutterschutz beginnen können, aber was ändert es dann? (außer das du 9 Tage früher aufhörst zu arbeiten)
Wenn du denkst du schaffst es nicht mehr so lange zu arbeiten, dann rede mit deiner Gyn ob sie dir ein Beschäftigungsverbot aussprechen kann.

Gruß blitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.