Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77, 31. SSW am 03.10.2007, 17:52 Uhr

Ich bin total entsetzt!!!!!

Ich habe eben erst den
Beitrag von Maus05 gelesen!
Ich bin total schockiert, dass viele Ärzte anscheinend ja recht früh zu einer Ausschabung raten, wenn sie aufm US nichts sehen und wenn man dann sieht, wievielen es so erging und dann ein zweiter Arzt eine intakte SS festellt!?
Wieviele Kinder werden da eigentlich (unwissentlich) willkürlich vom Arzt abgetrieben!!!???
Sowas gehört ja schon fast verboten!
Ich könnte bei solchen Geschichten echt ausflippen!
LG Sylvia
die wirklich zutiefst erschüttert ist!

 
13 Antworten:

Re: Ich bin total entsetzt!!!!!

Antwort von mina123, 17. SSW am 03.10.2007, 17:59 Uhr

Hallo
ich bin total deiner Meinung,sowas darf einfach nicht passieren.
Da fragt man sich manchmal wie solche Ärzte an ihren Doc.Titel gekommen sind,wenn sie anscheinend nur geschlafen haben.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total entsetzt!!!!!

Antwort von sly, nix mehr seit 19.09.. SSW am 03.10.2007, 18:10 Uhr

Ich auch, mich hat das sehr verwirrt, zumal ich 2002 auch eine Ausschabung hatte...also am besten, wenn man sowas gesagt bekommt, bitte immer eine zweite Meinung einholen, und dann, wenn man wirklich ne intakte Ss feststellt, würd ich dem ersten Arzt was erzählen, wirklich....das ist einfach unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total entsetzt!!!!!

Antwort von cata, 19. SSW am 03.10.2007, 18:11 Uhr

Naja, das passiert halt, weil die Frauen immer frueher zum Arzt gehen. Es spricht ja nichts dagegen erst mal abzuwarten, wenn keine Beschwerden auftreten.
Ich selber hatte auch drei FG in der 9.Woche. In der 8.Woche hat man festgestellt, dass sich da nix mehr entwickelt und kein Herzschlag vorhanden ist. Jeweils nach 7-10Tagen hat der Koerper dann alles abgestossen.
Vielleicht sollte man einfach mal der Natur ihren Lauf lassen und halt nicht schon in der 5.Woche zum Arzt gehen. In anderen Laendern bekommt man meist vor der 8.-10.Woche gar keinen Termin.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte um aufklärung!??

Antwort von henry06 am 03.10.2007, 18:21 Uhr

hat sei sich wohl doch noch ne 2. meinung eingeholt und alles war ok??

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cata

Antwort von maus05 am 03.10.2007, 18:22 Uhr

eigentlich wollte ich mir die ss auch nur über einen bluttest bestätigen lassen...den hat sie ja aber gar nicht gemacht, sondern gleich us (nachdem ich 10 min mit der schwester diskutiert hab, ob ich überhaupt dran komme)

wenn man das erste mal schwanger ist, ist man halt so aufgeregt, dass man relativ früh geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henry06

Antwort von maus05 am 03.10.2007, 18:23 Uhr

da heute feiertag war, war das schwierig noch eine meinung einzuholen. werde morgen früh zu einem anderen arzt gehen, hoffe dranzukommen und was positives zu erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry06

Antwort von henry06 am 03.10.2007, 18:23 Uhr

achso..danke dir und wünsch' dir von ganzem herzen alles liebe!!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus05

Antwort von sissi77, 31. SSW am 03.10.2007, 18:32 Uhr

Also ich drück dir natürlich auch ganz doll die Daumen und selbst wenn der Arzt auch erst mal nichts sieht, solltest du trotzdem noch abwarten.
Ich musste, Gott sei Dank, nie diese Erfahrungen machen, und es ist auch das letzte, was ich jemandem wünschen würde, aber falls es dann doch wirklich nicht sein soll, geht es ja in den allermeisten Fällen von selbst ab, sicherlich ist das auch nicht schön, aber hier gab es schon genug, die dass erlebt haben und auch dazu raten, es erstmal abzuwarten!
Toi,toi, toi!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata

Antwort von cata, 19. SSW am 03.10.2007, 18:41 Uhr

Ich weiss schon wie du dich fuehlst, ich bin ja auch nicht anders. Damals, als ich mit meinem Sohn schwanger war, hat der Arzt in der 5.Woche auch nix gesehen und hat mich wieder heimgeschickt. Ich weiss noch, wie enttaeuscht ich war, weil ich doch wusste, dass ich schwanger war. Und nach der zweiten FG hab ich auch gedacht, ich koennte es verhindern, wenn ich frueh genug zum Arzt geh. Hat aber nichts geholfen. Warte einfach mal ab.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total entsetzt!!!!!

Antwort von pettibelle, 38. SSW am 03.10.2007, 18:56 Uhr

Mach dich nicht fertig... bei meiner mum hat die FA bis zur 14 woche behauptet sie sei nicht schwanger... sie hat sogar gesagt das sie halt weniger essen sollte...weil meine mum gesagt hat das sie es spürt das etwas anders ist in ihrem körper...und dann hat sie FA gewechselt... warte noch ab..ich drücke dir ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin total entsetzt!!!!!

Antwort von Danny81, 35. SSW am 03.10.2007, 19:27 Uhr

Als meine Mutter 1980 mit mir schwanger war, da hat ihr auch ein Arzt ohne irgendwelche Blutproben und weiteren Untersuchungen zur Abtreibung gebeten. Er hatte auch schon einen Termin ausgemacht fürs Krankenhaus usw.
(ich wäre angeblich nicht überlebensfähig gewesen)
aber ein Glück hatte meine Tante meine Mom dazu überredet sich noch einmal eine zweite Meinung einzuholen, da es meiner Tante auch komisch vorkam. Rät zum Abrruch obwohl keine Blutabnahme und weitere Untersuchung stattfand.
Auf jeden Fall ist dann meine Mom mit meiner Tante zu einen anderen FA und der sagte, dass es totaler quatsch wäre, was der voherige FA erzählt hatte!!
Diesen hatte ich auch mal besucht und ihm gesagt, dass ich das nicht überlebensfähige kind sei und ich habe ihn gefragt ob er nach strichlisten geht. Er hatte zwar dumm geguckt, aber war mir egal ^^


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total entsetzt!!!!!

Antwort von sissi77, 31. SSW am 03.10.2007, 19:35 Uhr

Ich frag mich wirklich, warum das legal ist?
Und weshalb soviele Ärzte das machen? Haben die dafür ein Budget und "müssen"
soundsoviele Ausschabungen haben um besser bei der KK abrechnen zu können?
LG Sylvia
Immer noch ratlos und wütend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das waere auch fuer mich ein Grund...

Antwort von huehnchen69 am 03.10.2007, 20:49 Uhr

...niemals (ausser bei Infektion) eine Ausschabung machen zu lassen, sondern immer auf die natuerliche Fehlgeburt zu warten. Das Erlebnis mit beinahe-Ausschabung ist naemlich noch zu toppen: Ich kenne eine Frau, bei der in der 10. SSW eine Ausschabung gemacht wurde, weil das Baby fuer tot befunden wurde. Diese wurde aber offenbar so stuemperhaft durchgefuehrt, dass das Baby sehr wohl ueberlebt hat - aber so viel von der Plazenta hat gefehlt, dass das nur bis zur 19. SSW funktioniert hat, und in der 20. hat sie es dann still geboren.
Das finde ich den Horror schlechthin.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.