Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etienne, 10. SSW am 25.08.2006, 12:04 Uhr

Ich bin total am Ende und echt verzweifelt ! (lang) :(

Hallo Mädels,
ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen. Vor einigen Wochen haben wir eine neue Mitarbeiterin bekommen. Es stellte sich heraus das sie total dumm ist (Sorry aber es ist wirklich so) und bestimmt nicht wegen ihrer Qualifikation eingestellt wurde (alle meine Chefs sind Männer). Sie macht total viele Fehler und ich bekomme den ganzen Ärger ab. Ich bin ja keine Petzte und deshalb hab ich es auch Anfangs so hingenommen aber als es immer schlimmer wurde habe ich mich auch verteidigt. Allerdings interessiert es meine Chefs nicht und ich werde nur noch mies behandelt. Heute morgen habe ich wieder eine Rüge bekommen aber so unter aller Sau wie ich es noch nie erlebt habe. Es sind in der Mail von meinem Chef an mich auch Worte gefallen die mich als Person sehr schlecht aussehen lassen, dabei habe ich es nur gut gemeint und alle Arbeiten sofort und ordentlich erledigt. Erst war ich so wütend und hätte am liebsten meine Sachen gepackt und wäre gegangen, dann habe ich angefangen zu heulen wie ein Schlosshund. Das Problem ist auch das ich mich mit niemandem hier gut verstehe (alle sind hier sehr viel älter als ich und schon von Anfang an blöd zu mir weil ich in meinem jungen Alter in einer leitenden Position eingestellt wurde). Ich bin ein sehr sensibler Mensch und kann mit so viel Hass gegen mich überhaupt nicht umgehen, außerdem fühle ich mich hier überhaupt nicht wohl. Das ist der totale Psychoterror für mich. Ich habe noch niemandem erzählt das ich schwanger bin. Ich möchte gar nicht wissen was dann noch alles passiert. Noch dazu ist mir die ganze Zeit übel und ich habe so starke Rückenschmerzen das ich kaum mehr sitzen kann (und ich sitze hier acht Stunden am Tag). Meint ihr meinem Krümmel hat der ganze Stress geschadet, ich mache mir nämlich echt große Sorgen ?
Vielen Dank fürs zuhören
traurige Grüße

 
10 Antworten:

Re: Ich bin total am Ende und echt verzweifelt ! (lang) :(

Antwort von Littlefoot301 am 25.08.2006, 12:31 Uhr

Das hört sich echt hart an!
Wenn du einen guten Arzt hat, dann kann er dich bis zum Ende der Schwangerschaft "arbeitsunfähig" schreiben! Ich glaube das heißt anders, weil du bekommst trotzdem bis zum Ende dein Gehalt! Wenn du normal krank geschrieben bist, gibt es ja nach 6 Wochen Krankengeld! Das ist da dann nicht so!
Ein guter Arzt wird das sofort machen, weil es im Sinne des Babys ist und im Sinne deiner Gesundheit!
Und du musst in der Firma unbedingt bescheid geben, dass du schwanger bist, weil das hat versicherungstechnische Hintergründe und du genießt dann auch einen besonderen Kündigungsschutz!
Gib dir einen Ruck!
Geh auch zum Arzt und beschreib ihm deine Situation!
Kopf hoch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total am Ende und echt verzweifelt ! (lang) :(

Antwort von Maxi2007, 18. SSW am 25.08.2006, 12:40 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Ich war selbst schon einmal in der Situation das ich in der Firma vom Chef fertig gemacht wurde. Mein Arzt hat mich ohne großes TamTam krank geschrieben, allerdings war ich damals nicht schwanger.
Bei Dir ist es ja noch ne Stufe härter, da Du schwanger bist. Also am besten sagst Du es Deinem Chef sofort und dann ab zum Arzt! Damit der Dich dort "rausholt"!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlefoot301

Antwort von etienne, 10. SSW am 25.08.2006, 12:45 Uhr

Hallo Du,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Freund hat auch gemeint ich soll einfach am Montag zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. Meinst Du das ein Arzt mich deswegen krank schreibt ? Ich habe aus Erzählungen eher die Erfahrung gemacht das Ärzte für so etwas wenig Verständnis haben. Und wenn er mich nur für ein paar Tage oder so krankschreibt, erlebe ich hier die Hölle auf Erden wenn ich wieder komme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxi2007

Antwort von etienne, 10. SSW am 25.08.2006, 12:48 Uhr

Hallo Du,
Vielen Dank auch an Dich. Da hast Du ja echt einen tollen Arzt. Ich hab keine Ahnung wie ich das meinem Arzt sagen soll und ob er das verstehen wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total am Ende und echt verzweifelt ! (lang) :(

Antwort von gabina, 15+4. SSW am 25.08.2006, 13:03 Uhr

Hallo,

geh bitte zum Arzt, lass dir eine Bescheinigung über Schwangerschaft geben. Beschreibe ihn die Situation und glaub mir, wenn dein FA ein bißchen normal ist, schreibt er dich zumindest für paar Tage krank.
Ich hatte dasselbe Problem, vielleicht nicht so heftig, aber nach dem mich mein Chef in meiner 1.SS zu Sau gemacht hat und ich danach "erledigt" war und sogar beim meinen FA nur noch heulen konnte, wenn ich davon erzählte, wurde ich sofort bis Ende der Woche krankgeschrieben. (war da auch um die 11.SSW)

Warte nicht länger, es hat keinen Sinn, die Deppen werden es sowieso nicht kapieren.

Gruß
Gabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gabina

Antwort von etienne, 10. SSW am 25.08.2006, 13:07 Uhr

Hallo Du,
Vielen Dank. Ich habe nur echt Panik davor das wenn ich mich jetzt ein paar Tage krank schreiben lasse und dann wieder arbeiten gehe alles noch viel schlimmer wird und ich noch mehr fertig gemacht werde. Da überlege ich mir dann schon ob ich nicht einfach alles über mich ergehen lasse damit es nicht noch schlimmer wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlefoot301

Antwort von Littlefoot301 am 25.08.2006, 13:18 Uhr

Also eine Bekannte von mir, die hatte die selbe Situation wie du und wurde bis zum ende der schwangerschaft krankgeschrieben!
geh zum arzt und sprich mit ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @etienne

Antwort von EmEl am 25.08.2006, 13:28 Uhr

Eine Krankschreibung hilft Ihr in dieser Situation, wie sie es schildert bestimmt nicht wirklich.
Entweder schreibt Dir dein Arzt ein Beschäftigungsverbot, bis zum Ende deiner SS aus, oder eine Krankschreibung über 6 Wochen, und danach ein Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @etienne

Antwort von jessika, 18. SSW am 25.08.2006, 13:33 Uhr

sehe ich genauso.

ich werde jetzt regelmäßig bis zum anfang des mutterschutzes krankgeschrieben weil ich probleme mit dem rücken und mit blutungen hab.

aber in so einem krassen fall kann man auch ein arbeitsverbot bekommen, dein gehalt bleibt weiter erhalten und du musst bis zu deinem mutterschutz nicht mehr arbeiten gehen.

im gegensatz zur krankschreibung, da bekommst du nach 6 wochen nur noch 60-70% von deinem nettogehalt...was mir sehr missfällt aber wenigstens gehts dem krümel dann gut.


denk an dein baby, egal was die auf der arbeit denken und sagen!


ps:
nachdem die bei mir auf der arbeit wissen das ich nicht mehr komme, jedet wirklich JEDER über mich, und wir sind ein supermarkt, also wirklich groß.
aber lass es dir am allerwertesten vorbeigehen denn die werden sowas eh nicht verstehn.


viele liebe grüße und gute besserung!



jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EmEI

Antwort von gabina, 15+4. SSW am 25.08.2006, 14:22 Uhr

Hallo,

ich denke auch, daß es mit dem bißchen krankshreiben bei ihr nicht auf Dauer hilft, wenn es so weitergeht.
Ich meinte es jetzt als Sofortmaßnahme. Wenn sie dann nach der 1.Krankschreibung zurück kommt und sie es nicht eingesehen haben, daß sie sie in Ruhe lassen sollen, dann musst es denen auch klar sein, daß sie auf sie (als Arbeitskraft) dann wahr. ganz verzichten werden müssen.
Bei mir hat sich nach den 3 Tagen der Chef ziemlich wieder eingefangen, wovon dann ganzes Büro profintiert hat. Es war leider weiterhin nicht ohne ab und zu Streß, aber er hat sich schon ganz genau überlegt, was er zu mir sagt.

Gruß
Gabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.